Viel Spaß und Freude damit. Jetzt können ja die umpfangreichen Um/Anbauten los gehen.
VG André
Viel Spaß und Freude damit. Jetzt können ja die umpfangreichen Um/Anbauten los gehen.
VG André
Alles anzeigenVerständlich, aber interessiert hätte es mich trotzdem auch.
PM
Alles anzeigen. . . ich meinte zwar nicht die Funk- sondern die Taster-Lösung.
Mein Einwand trifft aber auf beide Lösungen zu.
Ist erst mal bekannt, dass der Deckel ohne Funk oder Strom zu öffnen ist, wissen das in Kürze auch die Fußgänger (manche).
Reinhard
Mit Frunk meinte ich auch nicht Funk.
Der Frunk ist die Bezeichnung für den "Kofferraum"
VG André
Alles anzeigen
Hallo Andre,
musstest du bei dem Lenkerversatz irgendwelche Leitungen verlängern?
Hast du auch gleichzeitig eine Lenkererhöhung gemacht?
droescheder ich schick eine PM. Wird hier sonst zu OT.
VG André
Alles anzeigenHallo,
die Bastel-Lösung mit dem Taster gefällt mir.
Die Entriegelung per Schlüssel sollte aber erhalten bleiben.
Eine Stromlosigkeit durch die leere Batterie oder defekter Sicherung macht ansonsten den Deckel zur Safe-Tür.
Wie käme ich an Batterie und Sicherung heran ?
Reinhard
Man bekommt den Frunk auch ohne Schlüssel auf, mit einem gelenkigen Arm.
Wurde glaub hier mal beschrieben.
VG André
Alles anzeigenIch habe gerade die Puig angebracht, aber noch nicht getestet.
Angebracht hat sie die Maße 53x34cm jeweils längste/breiteste Stelle. Angegeben ist sie mit 54x33cm.
Anders als die Originalscheiben hat sie am unteren Rand einen Wulst zum Motorrad hin.
Verglichen mit dem Bild von der Givi ist die Puig schmaler. Kann man gut daran erkennen, dass die Givi bis in den Bereich der Blinker geht und die Puig nicht.
Zum Vergleich die Maße der Originalscheibe: 39,5x33 (abgebaut)
Zum Vergleich die originale Tourenscheibe: 46x35cm (angebracht)
Ich habe die Puig mit der Batzenverlängerung angebracht. Wie geschrieben, testen werde ich sie erst demnächst.
Habe die Puig mit einer 0815 Erhöhung (4cm) und dem Voigt Lenkerversatz montiert.
Für mich ein enormer Gewinn, weniger Verwirblungen, weniger Windgeräusche.
Jetzt höre ich mein Moped auch noch bei 120 km/h, was vorher ein Unding war.
Wobei die Montage des Lenkerversatzs andere Gründe hat.
VG André
Na dann ist ja alles prima und spricht nichts dagegen. Nur blöd das Givi wohl den Saisonstart verpasst .
Mir persönlich ist Diese im Vergleich etwas zu globig.
VG André
Alles anzeigenWas die da so lange zum Fertigen brauchen, frage ich mich auch. Höchstens der Gussstempel für die KBA kommt da zusätzlich rein oder die unterscheiden sich wirklich in der Höhe und die Werkzeuge müssen komplett neu gefertigt werden und es gibt Lieferschwierigkeiten.
Heut zu Tage gibs meist die KBA Nummer nur noch als Aufkleber.
Alles anzeigenhttps://www.givi.de/fur-ihr-mo…-21--22/optionals/d1192st
Hier der Link zur Scheibe. Sie ist insgesamt 43cm breit, also an jeder Seite 5cm breiter als die anderen.
Naja, auch nur im unteren Teil (Handprotektoren werden da unmöglich sein). Oben nehmen sich die beiden Scheiben nichts in der Breite.
VG André
Also ich habe die Puig und bin sehr zu frieden, ist auch die höchste Legale mit 540mm. In Zusammenspiel mit einer Winschilderhöhung ein Traum.
Was ich aber bei Givi nicht verstehe, gabs die Touring-Scheibe nicht schon die ganze Zeit ohne ABE?
Was dauert jetzt so lange nachdem es angeblich lt. Givi eine Zulassung gibt?
VG André