Beiträge von Drehicz

    Ja, auch zum deutschen TÜV brauch ich damit nicht zu fahren.

    Im Alltag wird das wohl nicht stören, während der Fahrt hat man nicht annähernd so ein Einschlag.

    Meine Lösung ist... runter mit den Dingern. 8)

    Werde auch keine anderen Protektoren testen, ich vermute bei meinen Umbauten, wie Tourenschlid + Erhöhung und der Lenkererhöhung + Versatz wird es generell Probleme geben.

    Wenn ich die Windschilderhöhung wieder demontiere würde es wohl keine Probleme geben.


    VG André

    So, da mich das Thema nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich mal paar Günstige bei Motea geordert. Motoguard L, mit den variierenden Dauerrabatt für 25 Euronen.

    Heute angebaut und naja... bin mir nicht sicher ob ich die drann lasse. Irgendwie fügt sich das optisch nicht wirklich ins Gesammtbild. :(

    Macht euch selber ein Bild von den Bildern. (was für ein Satz 8o)


    Auch stoßen diese bei starken Einschlag an die Puig-Tourenscheibe (mit 4,5 cm Höhenverstellung) an.

    Das Lenkerschloß kann gerade so einrasten, obwohl der Lenker via Versatzriser schon 30mm höher und 21mm weiter hinter versetzt ist. 8|


    Hier mit eingerasteten Lenkerschloß.



    Bin mir echt nicht sicher ob ich das so lasse oder doch lieber weiterhin Ohne fahre (ging auch auch jahrelang 8) ).


    Hier noch paar weitere Bilder...



    VG André

    Das kenn ich auf längeren Fahrten, ab 300 km aufwärts haben mir die Arme weh getan und Schluter/Nacken waren total verspannt.

    Die billigste Variante für ein Test wäre den Lenker etwas weiter nach hinten zu neigen. Wenn das für dich immer noch nicht reicht dann empfehle ich den Lenkerversatz mit Erhöhung von Voigt.

    Damit lässt sichs (zumindest in meinem Fall) viel entspannter cruisen.


    VG André

    Ich weiß was du meinst, ich glaub wir reden etwas aneinander vorbei.

    Unterm Strich ist es nur wichtig dass gewisse Arbeiten, welche nach einer gewissen Zeit vorgegeben sind, gemacht werden. ;)


    VG André

    Ach jetzt schnackelts, warst also doch jedes Jahr. Genau genommen hattest du jetzt nach zwei Jahren eigentlich die 24.000´er und letztes Jahr die 12.000´er. Da es eine 6.000´er eigenlich nicht gibt.


    Das ist wie bei meinem Auto, hatte vor kurzem die 140.000´er obwohl der Wagen "erst" 97.000 km runter hatte nach sieben Jahren.


    VG André

    Aber es heißt doch nach 12.000 km (nach der letzten Insp.) oder ein Jahr (nach der letzten Insp.), je nach dem was eher eintritt.


    VG André

    Abgesehen davon daß dies ordentlich gepfeffert ist ist doch die 12k´er nach einem Jahr dran. Oder hast du für die ersten 1000 km schon ein Jahr gebraucht?


    VG André

    Wenn du es perfektionieren willst dann bau eine Automatik ein. Deckel auf leuchtet, Deckel zu geht automatisch aus, via Taster oder Reedschalter. :P


    Aber ehrlich, ich fahre selten nachts und muß im dunkeln da drinn rum wühlen und wenn doch dann tuts das Lämpchen vom Smartphone auch mal. 8)


    VG André