Beiträge von Drehicz

Ja, is halt alles Geschmackssache oder eine Frage des Budgets.

Am stylichsten ist halt doch der silberne Originalbügel von Honda und passt gut zu den silbernen Verkleidungsteilen, wie ich finde.

Zu den Seitenkoffernträgern sind auch die originalen von Honda am unauffällisten und sehr gut gelöst. Aber da selbst mir Diese zu teuer waren entschied ich mich für das dezente 3P System von Shad.

Draht Meine eigentlich Frage ist wie hast du die Zusatzscheinwerfer angeklemmt?

VG André

Ich seh schon, viele Gemainsamkeiten hier ^^ .

Mein Helm kommt auch immer ins Topcase, zudem hab ich da noch die Regenkombi und noch ein Pullöverchen (falls überraschend WIntereinbruch kommt :D ).

Vorn im Frunk hab ich auch den Sanikpack, Reifenpannenset, Papiere, Kabel, was zu Trinken (alkoholfrei natürlich) u.u.u..

Außer bei ganz großen Reisen, da hab ich selbst im Topcase kein Platz mehr.

VG André

Mach net zu viel Ruß mit verschieden Putzmitteln.

Ich nehme von Louis den Komplettreiniger, gibs im 5Liter Gebinde zum auffüllen in eine Spühflasche.

Damit wird das Moped ordentlich eingesprüht, ALLES. Kurz einwirken lassen und hinterher odentlich mit klaren Wasser und Lappen putzen und abspülen.

Da ich sehr oft das Moped wasche habe ich kaum hartnäckigen Dreck.

Nach jeder zweiten o. dritten Wäsche bekommen die Lackteile eine Hartwachspolitur und die unlackierten Plastikteile bearbeite ich mit ArmorAll (ein feines Zeug😉)

Kette wieder fetten, Scheibe, Scheinwerfer uns Spiegel schön auf glanz bringen und fertig.

Einen Kärcher hab ich noch nie aufgesucht.

VG André

Danke für den Hinweis. Aber die Streben hatte ich schon hin und her gebogen bis zumindest von der Höhe alles passt, aber weiter rein geht einfach nicht.

Vlt. nehm ich einfach etwas vom Protektor weg. Das Material lässt sich ja prima bearbeiten.

Wird aber eh erst nach Ostern.

VG André

Unmöglich. Wenn du mal die Verkleidung demontierst wirst du sehen was da alles ringsrum dran hängt und verbaut ist. Selbst wenn wüsste ich nicht wie man dies vergrößern wöllte.

Vlt ist ein Topcase eine Option für dich.

VG André

Richtig, der originale Honda Topcaseträger ist viel viel breiter, da dieser ein kompaktes Teil incl. der Soziagriffe ist.

VG André

Ja, mit den SH23 geht es echt knapp zu, ich konnte auf die zusätzlichen Scheiben verzichten. Es geht bei mir knapp zu aber es geht oder das was nifft.

Und ja, die SH23 sehen wirklich stylisch an der RH09 aus, wie gemacht dafür. Und stehen auch nicht so weit weg wie manch andere Systeme.

VH André

Spieß 58

Also 3. kommt gar nicht in Frage. Erst die Erhöhung hat den gewünschten "Antiwindverwirbelungserfolg" gebracht. Da müßte ich die Scheibe wieder um ca. 3cm von der 4,5cm gewonnene Höhe runter nehmen.

Zu 1. seh ich kritisch. Ich müßte den Lenker nochmal um gute 2 cm nach hinten drehen. Das wären mit dem verbauten Versatz 4cm, das ist mir zu viel. Desweiteren müßte ich im Gegenzug die Schalter-Amaturen/Hebel wieder etwas weiter nach vorn rum drehen, sonst stehen die Hebel zu weit oben. Und ob es geht bin ich mir nicht sicher. Ich kenn es von anderen Modellen wo die Amaturen mit einem Stift und Loch im Lenker gegen verdrehen gesichert waren.

Die 2. Option wäre mir zu russisch. Durch den Höhenversteller kam die Scheibe schon einen Zentimeter nach von, jetzt müßte ich nochmal 1-2 cm drunter packen... ne das will ich nicht.

Ich werde mir die Idee von Unibike nochmal ansehen, vlt muß ich ja nur links und rechts einen Zentimeter von der Scheibe weg dremeln.

Aber trotzem Danke für die eingebrachten Vorschläge.

VG André

Richtig, ohne Erhöhung würde es funzen, wie man auf dem einen Bild erahnen kann.

An Scheibe rumschnippeln wäre eine Option. Aber ob ich das will... muss ich mal noch drüber schlafen ;) .

VG André