Beiträge von Drehicz

    Ja, mit den SH23 geht es echt knapp zu, ich konnte auf die zusätzlichen Scheiben verzichten. Es geht bei mir knapp zu aber es geht oder das was nifft.

    Und ja, die SH23 sehen wirklich stylisch an der RH09 aus, wie gemacht dafür. Und stehen auch nicht so weit weg wie manch andere Systeme.


    VH André

    Spieß 58


    Also 3. kommt gar nicht in Frage. Erst die Erhöhung hat den gewünschten "Antiwindverwirbelungserfolg" gebracht. Da müßte ich die Scheibe wieder um ca. 3cm von der 4,5cm gewonnene Höhe runter nehmen.


    Zu 1. seh ich kritisch. Ich müßte den Lenker nochmal um gute 2 cm nach hinten drehen. Das wären mit dem verbauten Versatz 4cm, das ist mir zu viel. Desweiteren müßte ich im Gegenzug die Schalter-Amaturen/Hebel wieder etwas weiter nach vorn rum drehen, sonst stehen die Hebel zu weit oben. Und ob es geht bin ich mir nicht sicher. Ich kenn es von anderen Modellen wo die Amaturen mit einem Stift und Loch im Lenker gegen verdrehen gesichert waren.


    Die 2. Option wäre mir zu russisch. Durch den Höhenversteller kam die Scheibe schon einen Zentimeter nach von, jetzt müßte ich nochmal 1-2 cm drunter packen... ne das will ich nicht.


    Ich werde mir die Idee von Unibike nochmal ansehen, vlt muß ich ja nur links und rechts einen Zentimeter von der Scheibe weg dremeln.

    Aber trotzem Danke für die eingebrachten Vorschläge.


    VG André

    Richtig, ohne Erhöhung würde es funzen, wie man auf dem einen Bild erahnen kann.

    An Scheibe rumschnippeln wäre eine Option. Aber ob ich das will... muss ich mal noch drüber schlafen ;) .


    VG André

    Ja, auch zum deutschen TÜV brauch ich damit nicht zu fahren.

    Im Alltag wird das wohl nicht stören, während der Fahrt hat man nicht annähernd so ein Einschlag.

    Meine Lösung ist... runter mit den Dingern. 8)

    Werde auch keine anderen Protektoren testen, ich vermute bei meinen Umbauten, wie Tourenschlid + Erhöhung und der Lenkererhöhung + Versatz wird es generell Probleme geben.

    Wenn ich die Windschilderhöhung wieder demontiere würde es wohl keine Probleme geben.


    VG André

    So, da mich das Thema nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich mal paar Günstige bei Motea geordert. Motoguard L, mit den variierenden Dauerrabatt für 25 Euronen.

    Heute angebaut und naja... bin mir nicht sicher ob ich die drann lasse. Irgendwie fügt sich das optisch nicht wirklich ins Gesammtbild. :(

    Macht euch selber ein Bild von den Bildern. (was für ein Satz 8o)


    Auch stoßen diese bei starken Einschlag an die Puig-Tourenscheibe (mit 4,5 cm Höhenverstellung) an.

    Das Lenkerschloß kann gerade so einrasten, obwohl der Lenker via Versatzriser schon 30mm höher und 21mm weiter hinter versetzt ist. 8|


    Hier mit eingerasteten Lenkerschloß.



    Bin mir echt nicht sicher ob ich das so lasse oder doch lieber weiterhin Ohne fahre (ging auch auch jahrelang 8) ).


    Hier noch paar weitere Bilder...



    VG André

    Das kenn ich auf längeren Fahrten, ab 300 km aufwärts haben mir die Arme weh getan und Schluter/Nacken waren total verspannt.

    Die billigste Variante für ein Test wäre den Lenker etwas weiter nach hinten zu neigen. Wenn das für dich immer noch nicht reicht dann empfehle ich den Lenkerversatz mit Erhöhung von Voigt.

    Damit lässt sichs (zumindest in meinem Fall) viel entspannter cruisen.


    VG André

    Ich weiß was du meinst, ich glaub wir reden etwas aneinander vorbei.

    Unterm Strich ist es nur wichtig dass gewisse Arbeiten, welche nach einer gewissen Zeit vorgegeben sind, gemacht werden. ;)


    VG André

    Ach jetzt schnackelts, warst also doch jedes Jahr. Genau genommen hattest du jetzt nach zwei Jahren eigentlich die 24.000´er und letztes Jahr die 12.000´er. Da es eine 6.000´er eigenlich nicht gibt.


    Das ist wie bei meinem Auto, hatte vor kurzem die 140.000´er obwohl der Wagen "erst" 97.000 km runter hatte nach sieben Jahren.


    VG André