Beiträge von Drehicz

    Och nö, wird bei weitem nicht so Reisetauglich sein wie die NC... ich schätze mal das Dehmoment wird so bei 40 Nm liegen (aktuelle 310 GS liegt bei 28 Nm) und im Verglich zur NC mit akltuell 69 Nm ein himmelweiter unterschied. Würde persönlich eher zur 800 GS tendieren.

    Aber die 450´er GS soll auch eher die A2 Fahrer ansprechen.


    VG André

    Da geb ich dir völlig Recht, aber gerade in heutigen Zeiten muß jeder selbst sehen wie er mit dem A... an die Wand kommt.

    Man verdient sein Geld ja nur einmal.

    Und zweitens wenn man sich die Margen einiger (Zwischen)händler so anschaut kanns einen schon schwindelig werden. Früher war mal "die Masse machts" mit kleinen Margen aber heute sind Margen von bis zu 1000 (eintausend) Prozent keine Seltenheit mehr.

    Das sehe ich selbst in meinem engen Berufsleben.


    VG André

    Mit "schön" meinte ich nicht das inhaltliche Geschehen, eher schöne Beispiele für das von most angeschnittene Thema.


    Aber es gibt halt immer jemand der das Haar in der Suppe sucht. ;)


    VG André

    Um zu veranschaulichen was most meint gibt es ein paar schöne Videos ...


    NC vs Bus oder NC im Unglück


    Von "Kanyarfoto" gibt es unzählige Videos mit diesem Delemma am Stilfser.


    VG André

    Damit drückst du ja eigentlich sämtliche Anhaftungen/Schmutzpartikel weiter in die Zwischräume der Kette rein.

    Ein KettenreinigerSPRAY bewirkt ja eben auch die Zwischenräume sauber zu spülen, frei von mahlenden Dreck.

    Oder wie in meinem Fall mit Petroleum aus der Flasche in Verbindung mit dem Kettenmax die Zwischenräume sauber zu bürsten.


    VG André

    Ja, das ist auch meine Vermutung, hätte gedacht dass die Tage der NC schon mit der neuen Transalp vorbei sind.

    Irgendwo las ich auch mal dass der NC Motor schon am Limit sei und bauartbedingt nicht mehr Leistung raus zu holen wäre.


    VG André

    Naja, schön das es endlich wieder ein Facelift gibt, aber mehr ist es dann auch nicht.

    Andere Felgen, was mir persönlich nicht Not getan hätte, etwas breit gezogener Scheinwerfer und ein Farbdisplay, wo ich mir AndroidAuto/AppleCar gewünsch hätte. Mit dem Roadsync ist auch nur ein "bisschen" Navigation möglich welches neben der Sprachanweisung nur Richtungspfeile anzeigt.

    Ein echter Mehrwert sind endlich mal Doppelbremsscheiben. :thumbup:

    Ansonsten nur geänderte Verkleidung. Chassis ist gleich.

    Ich hätte mir mal eine geänderte Schwinge gewünsch oder Downsidegabeln.

    Für mich kein Anreiz das 25´er Model zu zulegen, werde wohl warten müssen auf das nächste große Update. X/

    Bin gespannt wo sich der Preis ansiedelt, sicherlich wird die DCT Version fünfstellig werden, da das 23´er Model z.Z. bei 9990€ liegt.


    VG André

    Na aber mit Sicherheit. Aber darauf wollt ich auch nicht hinaus.

    Optisch bin ich ganz bei dir, mit Kat würde ich es sogar vlt. auch umbauen.


    VG André