Oje Sven,
da wirst du jetzt hunderte Meinungen bekommen.
Wenn du hier im Forum etwas rum stöberst wirst du auf unzählige Beiträge stoßen mit Vorstellungen von unterschiedlichsten Gebäcksystemen.
Abschließbar sind eig. Alle.
VG André
Oje Sven,
da wirst du jetzt hunderte Meinungen bekommen.
Wenn du hier im Forum etwas rum stöberst wirst du auf unzählige Beiträge stoßen mit Vorstellungen von unterschiedlichsten Gebäcksystemen.
Abschließbar sind eig. Alle.
VG André
Also das koppeln zw. Sena und dem B4FM funktioniert schonmal, wenn es auch nicht immer sofort klappt
Hatte auch anfangs Probleme mit dem Sena meines Kumpels gehabt.
Er musste sein Sena (keine Ahnung welches Sena er hat) erst in den Kopplungsmodus für Fremdmarken bringen, dann hat es funktioniert.
Nachteil ist wohl das ich mich nicht mit einem weitern B4FM verbinden konnten, z.B. das meiner Tochter als Sozia.
VG André
Alles anzeigenIch bin ja als Ganzjahresfahrer bekennender Fan der Pirelli Scorpion Trail II. Ich finde, er baut auch bei Regen und Kälte schnell Haftung auf.
Beim derzeitige Satz hat der Hinterreifen jetzt 7.200km runter bei einem Restprofil von 2,4 bis 2,6mm, schafft es also wohl auf knapp 8.000km.
Die beiden Letzten hielten hinten jeweils 6.900km.
Vorne bin ich die letzten Male auf 11.400km und 10.500km gekommen.
Zum Vergleich, den Dunlop Sport Smart habe ich mit 2,0 bis 2,1mm hinten bei 7.172km getauscht, der vordere hatte da noch 3,1mm.
Dem kann ich nur zustimmen.
Habe nun den zweiten Satz Scorpion Trail 2 drauf. Ein Reifen der für alle Individualitäten geeignetet ist.
Haltbarkeit des Hinteren lag auch so um die 8k km, mit hin und wieder eoner Sozia.
VG André
Heute kamen mir zwei Simsons (50ccm) und eine 125´er entgegen. Alle haben gegrüßt, da brech ich mir keinen ab und Grüße natürlich zurück.
Diese Jungen Leute würden sicher gern etwas Dickeres fahren wenn sie dürften und viele von ihnen sicherlich später auch den A oder A2 machen.
Also lassen wir ihnen doch jetzt schon ein Gefühl geben zu "uns" zu gehöhren.
VG André
Alles anzeigenTausche den Panamakanal mit dem Suezkanal.
Paul
Richtig, meinte ich auch.
VG André
Ob das alles so stimmt was Honda äußert
Hatte damals im Oktober '21 die neue NC bestellt. Da hieß es spätestens Weihnachten ist sie da.
Dann hies es irgenwann im Januar 22, da Zulieferprobleme bei Honda, es sind noch Nachwirkungen der vor einem halben Jahr im Panamakanal quer stehenden Evergiven.
Dann hieß es irgendwann im März, wegen Coronalockdown im asiatischen Raum.
Und zum Schluß verschob sichs auf Mai 22 wegen dem Ukrainekrieg.
Flüchtige Ausreden oder auch nicht... wer weis.
VG André
Alles anzeigenMoin aus EN,
in nun 4 Wochen habe ich vor, über die Eifel und nur wenn es das Wetter zulässt, richtung Süddeutschland zu fahren.
Es soll gut ne Woche sein (Zeitraum ca. 12.04.-19.04.) möglichst mit Unterkünften kein Zelten!
ich habe hier leider so garkeine Erfahrung zu dem Thema deshalb
Meine Fragen hierzu:
1. Was soll ich alles mitnehmen? (hier ist nicht das gemeint was man logischerweise mitnimmt wie frische Wäsche und Alltägliches)
2. Wieviele km pro Tag sind sinnvoll.
3. Hat jemand schon ne schöne empfehlbare Route (Rundtour) für mich, möglichst Ohne Autobahn (oder wenn dann nur wenige km) ?
4. hat jemand vielleicht das gleiche vor und kommt aus der Gegend?
LG und Danke im Vorraus
Sven
Also ne einwöchige Rundtour würde ich schon mal gar nicht planen. Maximal die grobe Richtung/Ecke wo es hin gehen soll.
Lass dich treiben... der Weg ist das Ziel.
Habe anfangs auch geplant mit dem jeweiligen vorher gebuchten Hotel/Pension als Tagesziel. Das macht aber die Sache nur unentspannt, da du immer im Kopf hast "heute Abend muss ich ja dort oder dort sein" vorallem wenn man unterwegs etwas Interessantes sieht und den einen oder andern Stopp einlegt um sich etwas anzusehen. Du hast immer die Zeit und festgelegt Stecke im Nacken.
Mittlerweile fahr ich drauf los, schon mit einem definierten Richtungsziel. Man sieht unterwegs einfach zu viel unvorhersehbares welches man sich vlt. mal genauer ansehen würde. Oder man entdeckt plötzlich eine schönerer Strecke als vorher geplante.
Wenn ich kein Bock mehr habe oder es langsam Spät wird, wird das Handy gezückt (meist irgendwo in einem Kaffee) und es wird dann via Booking eine Unterkunft in der Nähe gesucht. Man bekommt immer etwas Adäquates. Funktioniert in ganz Europa prima.
Meist liegt die Tagesstrecke in meinem Fall so zw. 250 bis 350 km, je nach dem wie viele Sightseeingstopps eingelegt wurden.
Freue mich schon auf Ende Mai, dann gehts von Ungarn startend runter nach Serbien, Bosnien Herzegowina, Montenegro bis runter nach Albanien. Haben zwar feste sehenswerte Punkte und interessante Straßen welche angefahren werden, aber wie und zu welcher Zeit wir dann dort sind überlassen wir den Zufall.
VG André
Ist nicht unser gemeinsames und geliebtes Hobby irgendwo eine Geldschneiderei, da unnötig, wie eigentlich jedes Hobby? Zumindest für die 90% welche das Motorrad fahren als reinens Hobby nutzen?
Ich sehe das mit der Weste auch nicht als Abzocke, Sicherheit kostet. Überall. Und man bekommt doch eine gewisse Leistung die sicherlich irgendwann günstiger wird wenn es mehr Nutzer gibt und sich sogar mehr Konkurrenz etablieren sollte.
VG André
Pirelli Scorpion Trial 2 fahre ich z.Z. und hab keine Probleme mit der Bodystyleabdeckung.
Genauso wenig mit Conti Raod Attack 3.
Eigentlich sollten alle Reifen gleicher Dimenson die gleichen Umfangmaße haben, sonst würde dies ja den Abrollumfang ändern und somit wäre die Geschwindigkeitsanzeige und der Kilometerstand nicht mehr genau.
VG André