Beiträge von compass

    Wenn man das Mopped trockengefahren hat, und die Tanke einen Reservekanister auch nicht gegen Kaution verleihen, sondern nur verkaufen will:


    Die PET Flaschen (Einweg) sind benzinfest. Im Gegensatz zum Fuelfriend & Co wohl nicht so sicher bei Unfällen, aber um Benzin (auch über Tage) darin aufzubewahren und zu transportieren reicht es. Wollte es auch nicht glauben, da Benzin und Joghurtbecher interessante Effekte erzeugt, aber die PET-Flaschen sind als Notbehelf top.


    bis denne ...



    compasss

    Ich werde mir extra Sturzbügel kaufen, um Tröte(n) und Zusatzscheinwerfer anbringen zu können :-). Die Zusatzhupen sollte man vielleicht so schalten, dass sie bei Auslösen des ABS aktiviert werden.


    Sinnvoll wäre noch eine Schaltung, die bei Betätigen der Hupe 'ne halbe Sekunde das Originalhorn tönen lässt, bevor die Fanfaren von Jericho losgehen. In der Zeit wurde ich sicher noch merken, dass der Blinkerrücksteller in Wirklichkeit die Hupe ist... (Was hat die Honda-Heinis da bloß geritten, Hupe und Blinker zu vertauschen? Und dann noch nicht mal durchgehend bei allen Modellen, oder?


    Zusammengefasst ... Hupe an Sturzbügel.


    bis denne ...


    compass

    Das Gestein, Beton und Stahl bei einer unterirdischen nuklearen Explosion zu Staub zerfällt kann man glauben oder nicht. Das so zu berechnen, das die Strukturänderung bis zur "Einschlagsstelle" geht wäre schon eine Meisterleistung, wobei andererseits durch vorherige Sprengungen ja eine Strukturunterbrechung des Rahmengerüsts stattgefunden hätte.


    Worüber ich mir noch nie Gedanken gemacht habe war die Umkehrung der Krafteinwirkung. Schnelles Fugzeug aus Aluminium gegen Stahlrahmen müsste tatsächlich das gleiche Resultat ergeben wie schneller Stahlrahmen gegen Aluminiumflugzeug. Und da bin ich mir des Ergebnisses -wenn auch nur intuitiv- ziemlich sicher! Da ändern auch massivere Bestandteile des Flugeugs wie z.B. Triebwerke nichts dran.


    Schon immer habe ich mich gefragt, wieso soviel Hochhaus nur einen so kleinen Schutthaufen ergibt? Andererseits meine ich mich zu erinnern, dass auf den ersten Aufnahme nach Ereignis doch recht deutlich noch mehrere Stockwerke Strahlträger stehen geblieben waren.


    Wenn die einen Flugzeuge digital verschwinden lassen können, können die anderen auch eine Frau an der "Einschlagsstelle" klettern lassen.


    Wem nutzt es? Wo sind die Flugzeuge hin? Wie vergattert man hunderte von Leuten, die an einer solchen Operation mitgewirkt haben müssten, zum Schweigen? Warum haben die "anderen" Geheimdienste nicht widersprochen? Seismische Anomalien kann man doch inzwischen auf der anderen Seite des Erdballs nachweisen.


    Eigentlich schade -aber notwendig- das man allen alles zutrauen muss.


    Sigi64, hast recht, wo soll man bei dem geilen Wetter hinfahren?


    bis denne ...


    compass


    PS: AfD ... das waren in der Anfangszeit doch konservativ bis neoliberale, aber immerhin Ahnungsträger und Eurokritiker. Jetzt, da nur noch das "gesunde Volksempfinden" übriggeblieben ist, kann man den Verein nur noch fürchten.

    Ja ja, Brot und Spiele!


    Wenn man schon mal so nett am Klönen ist: Wer rund zwei Stunden Zeit hat, sollte sich
    https://www.youtube.com/watch?v=wHfiCX_YdgA
    mal zu Gemüte führen. Erstaunlich gut gemacht! und gibt keine Antworten, stellt aber gute Fragen.


    Ist meines Erachtens die Zeit wert! (Vielleicht wenn's mal regnet?)

    Versuche, die Bestellung zu stornieren!


    Habe gerade vorgestern den Stecker in der Hand gehabt, an der 2012er XD.
    - Zündungsplus (wenn Optionsrelais gesteckt ist),
    - Batterieplus,
    - Masse,
    - Blinker rechts,
    - Blinker links,
    ein Schacht frei.


    Viel Erfolg,


    compass


    PS:
    Keine Chance, das 6-polig und 4-polig zusammenpassen, da sind störende Nasen im Weg, und die Wasserfestigkeit wäre auch perdü!


    Na gut, vergiss, was ich geschrieben habe, aber bei drei originalverpackten Motopilot 35 die ich zwischen den Fingern hatte, hatte das Kabel, das du auf dem zweiten Foto in der Hand hältst, offene Enden für 12V Anschluss und KEINEN USB-Stecker (für 5 Volt)! Bei den mir bekannten Geräten ist der Spannungswandler 12V / 5V in der Aktivhalterung.


    Und das Super-Duper-Kabel mit USB auf der einen Seite und magnetisch an der Navirückseite haftenden Gebilde an der anderen Seite (zum Aufladen und für Update) hast Du auf den Fotos nicht gezeigt (ich gehe mal davon aus, das Du das hast, da Du von Update gesprochen hast. Mit den auf den Fotos sichtbaren Kabeln ist jedenfalls keine Datenübertragung möglich).


    Bei Conrad konnten sie mir nicht helfen, ein kleiner Elektronikladen war engagierter und hat mit einen halbwegs passenden Stecker gefunden.


    Wenn das, was Du gezeigt hast, der Originallieferumfang ist, dann beachte mein Geschreibsel bitte nicht weiter :-).


    bis denne ...


    compass


    Du verwirrst mich! Es gibt original zwei Kabel
    - USB am Magnetstecker zum Aufladen des Navi am PC oder Steckernetzteil und zur Datenübertragung (hat Du sicher nbenutzt, für's Update) und
    - "negativen" Klinkenstecker, aber da ist auf der anderen Seite kein USB, sondern das Kabel ist offen, und da gehören 12 V rein (sag ich nur, weil ich leute kenne, die an das offenen Ende einen USB-Stecker gelötet haben)


    Zum Aufladen daheim nimmst Du das erste Kabel,
    Das andere gehört an Zündungsplus am Motorrad (direkt am der Batterie saugt es Dir die Batterie bei tagelangem Stillstand leer). Und diesen "negativen Klinkenstecker" habe ich auch nirgends gefunden, ich bin mit der Aktivhalterung zum Elektronikhändler gelaufen und habe mit ein Gegenstück raussuchen lassen; nach einigem Probieren habe ich etwas halbwegs passendes gefunden, natürlich ohne Gewinde. Die habe ich dann am Mopped meiner Tochter und an meinem Roller (mit sicherung) verbaut, mit etwas Schrumpfschlauch überzogen und derart am Rückspiegel befestigt, dass es nicht reinregnen kann. Somit wandert das Navi je nach Bedarf mit Aktivhalterung von einem Mopped zun anderen, mußte nur die RamMount-Kugel nachkaufen.


    Welche Dimensionen dieser Stecker nun hat, kann ich Dir nicht sagen. War anscheined zum Einbau in ein Gehäuse vorgesehen.


    bis denne ...


    compass


    Wenn man Renten, Arbeitslosengeld, Hartz IV (inkl Aufstocker), Wohn-, Kranken- und Kindergeld sowie BaFöG als Sozialleistungen definiert ... kann schon hinkommen. Und wenn dann noch die Beamten- und Politikersaläre hinzukommen :mrgreen:


    Ohne Flachs, man könnte wohl noch höhere Werte errreichen, wenn man alle Beschäftigten im Gesundheitswesen etc, wie auch Lehrer mit einrechnet, die ja Ihre Beschäftigung in wesentlichen Anteilen "sozialen" Programmen wie Krankenversicherung und Bildungspolitik verdanken. Alles Definitionssache!


    bis denne ...


    compass