Beiträge von compass

    Supergute Ideen, die ich übernehmen werde, wenn auch mit
    (Suchbegriff in der Bucht)
    "Aufbaudose 4161"
    "Bordspannungskupplung 4165"
    "Stecker 4165"


    Diese Verbingung rastet besser als der KFZ-Zigarettenanzünder, hat wahrscheinlich besseren Kontakt, und im Falle der Bordspannungskupplung hat man max. Flexibilität bei der Positionierung.


    Danke und bis denne ...


    compass

    Ich habe günstig ein Paar Givi 3d600 mit Halter für die NC 700 XD geschossen. Regulärer Preis um die 400€, bei Import aus Italien um die 320 €.


    Montage (ohne Anleitung) in gut 1 Stunde erledigt, bei mir etwas mehr, da ich noch die Halterung für das Original Honda-Topcase entfernen musste. Original Honda Topcaseträger und diese Givi-Taschen gehen also NICHT, es sei denn, es gäbe noch ein Anbaukit für den Gundhalter, das ich noch nicht kenne. Ein Givi-Topcaseträger soll verfügbar sein.


    Die Schlüssel sind ein MUSS, d.h. nicht nur das Entfernen, sondern auch das Anbringen der Koffer muss mit Schlüssel erfolgen. Es waren vier Stück dabei, jeder schließt für alle Schlösser. es liegen zwei "Zahlenschlösserleinchen" bei, mit denen man die Reissverschlüsse fixieren kann.


    Packvolumen ca. 15 bis 25 L, aber nur 4 kg Zuladung pro Koffer genehmigt. Angeblich wasserfest, Überzieher für Regen sind aber beigefügt. Die Halterung macht einen stabilen Eindruck und verträgt wohl mehr als die 4 kg, Auswirkungen auf das Fahrverhalten kenne ich noch nicht. Halterung bietet reichlich Befestigungsmöglichkeiten für Gurte, bspw zusätzliche Gepächrolle.


    Bei Youtube, meine Fotos unten:


    [album]7210[/album][album]7211[/album][album]7209[/album][album]7208[/album][album]7213[/album]


    max. Breite dürfte der Breite des Motorrades bei den Rückspiegeln entsprechen, hab nicht genau ausgemessen.


    Die Anmeldung zum Aufstieg muss aber m.W. durch eine Fahrschule erfolgen (Grundgebühr), der Fahrlehrer muss den Eindruck haben, dass du die Prüfung bestehen kannst (wovon er sich am besten durch ein paar Fahrstunden überzeugt). Für die Prüfung brauchst Du eine geeignete Maschine (eine ungedrosselte NC reicht m.W. nicht), und so kommen dann (mit Papieren und Bildern) doch gut 500 € zusammen.


    Außerdem muss das letzte Upgrade ja mindestens zwei Jahre zurückliegen.


    bis denne ...

    Ein Satz Givi Seitentaschen mit Halterung, waren an einem zwischenzeitlich verkauften Showroom-Bike montiert, quasi zum halben Preis bekommen, freu!


    Damit muß ich mir keine Gedanken über einen Tankrucksach machen und kann das Topcase in der Garage lassen.


    bis denne ...


    compass

    Tach Oliwei,


    nun sind wir nach ein paar Jahren wieder im selben Forum ... ich fahre meinen Berverly aber noch, inzwischen fast 60.000 km. Für den Weg zur Arbeit ist die NC mir zu schade, die hat nur ein Saisonkennzeichen und wird fast nur im Soziusbetrieb genutzt.


    bis denne ...


    compass

    Gute Idee, aber dann würde ich vorschlagen,
    - auch eine grobe Preisrichtung angeben
    - Fotos auch ohne montierte Boxen und Taschen, denn man fährt ja nicht immer voll aufgerödelt.
    (- Aussage, ob schnelles an- und abmontieren möglich ist)


    Wie gesagt, gute Idee! bis denne ...


    compasss

    Bei mir war es auch die Batterie. Zwei oder dreimal anlassen hatte sie problemlos nach der Winterpause gemacht, aber war dann nicht ausreichend lange geladen worden. Ca. 12,2 Volt reichten für konstantes Licht, aber nicht zum Starten.


    30 Min. am Ladegerät, dann ging's.


    Der Vollständigkeit halber noch ein Link von olovenet aus http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=6456&p=121204:


    So sieht's aus bzw. so hört es sich an. Kein Flackern des Hauptscheinwerfers zu sehen.


    bis denne ...


    compasss

    Ich habe der Einfachheit halber die (super) Fehlerbeschreibung von micha.g kopiert, weil ich heute exakt das gleich Problem habe:



    NC 700 Automatik, hate ein paar (mechanische) Reparaturen vorgenommen, eine kurze Probefahrt um den Häuserblock gemacht, und dann, als ich eine kleine Tour fahren wollte ... siehe oben.


    Seitenständer ist egal, Notaus ist auch nicht betätigt, der Motor war fünf Minuten vorher noch gelaufen, und ich konnte beobachten, dass das Scheinwerferlicht nicht flimmerte, wie ich es bei leerer Batterie vermuten würde.


    micha.g: War es denn nun eine leere Batterie bei Dir? Ist das Problem nochmals aufgetreten? Ärgerlich bei Automatik ist ja, dass amn nicht anschieben kann, und da es nicht auf Tour passiert ist, kommt auch keiner und schleppt mich in die nächste Werkstatt (HH > 25 km).