Ich habe der Einfachheit halber die (super) Fehlerbeschreibung von micha.g kopiert, weil ich heute exakt das gleich Problem habe:
Zitat
Wenn ich den Schlüssel umdrehe, geht das Licht an, die Warnlampen auch ganz normal (erst alle, dann bleibt Öl, N, ABS). Man hört (wie immer) ein kurzes Summen von einem kleinen Elektromotor, was alles noch normal ist. MotorAus ist auf Betrieb.
Wenn ich jetzt auf den Anlasser drücke, springt der Motor normalerweise an. Jetzt hört man nur ein lautes Klacken aus der Gegend des Motors (vorne unten). Sonst nichts. Wenn ich weiter auf den Anlasser drücke, klackt es jede Sekunde.
Danach gehen jedesmal die Warnlampen aus und wieder an und dieses kurze Summen (das man bei jedem Schlüssel einstecken hört) kommt wieder. Als hätte ich kurz ganz aus gemacht und wieder an.
Alles anzeigen
NC 700 Automatik, hate ein paar (mechanische) Reparaturen vorgenommen, eine kurze Probefahrt um den Häuserblock gemacht, und dann, als ich eine kleine Tour fahren wollte ... siehe oben.
Seitenständer ist egal, Notaus ist auch nicht betätigt, der Motor war fünf Minuten vorher noch gelaufen, und ich konnte beobachten, dass das Scheinwerferlicht nicht flimmerte, wie ich es bei leerer Batterie vermuten würde.
micha.g: War es denn nun eine leere Batterie bei Dir? Ist das Problem nochmals aufgetreten? Ärgerlich bei Automatik ist ja, dass amn nicht anschieben kann, und da es nicht auf Tour passiert ist, kommt auch keiner und schleppt mich in die nächste Werkstatt (HH > 25 km).