Auch mir war der Kniewinkel zu eng und die Sitzbank zu unbequem, bei vergleichbarer Größe aber noch höherem Gewicht. Beim Aufpolstern der Sitzbank meines Rollers hatte ich eine positive Überraschung erlebt, aber da trotzdem Überraschung gehe ich bei der X systematischer vor. Ich habe mir beim Posterer Reststücke in Stärken von 1cm, 2cm und 4cm grob zuschneiden lassen und fahre jetzt mit den Zuschnitten (einzeln oder in Kombination) auf der Sitzbank liegend, ein paar (hundert) km.
Bisher zeichnet sich bei mir bei 5 cm das beste Gefühl ab, bin aber noch nicht damit durch.
Ein Aufpolstern der Sitzbank in der Höhe ist nicht ganz einfach, wegen des Klappdeckels des "Tanks" und der Notwendigkeit, zum Tanken des Soziussitz zu öffnen. Ich überlegt noch, die Sitzbak final durch eine passsend fabrizierte Auflage, die mit einer Gurt-/Klettkombination befestigt wird, zu erhöhen. Sieht wahrscheinlich grenzwertig aus, aber "form follows function". Dürfte billiger sein aus der Umbau der Sitzbank und ist reversibel.
Nebeneffekt:
Die ganze Windschilddiskussion mit Helmgeräuschen und Druck auf der Brust kann neu gestartet werden, dann gibt es wirklich nichts passendes mehr, und es kann vermutlich auf die Originalscheibe (klein) zurückgerüstet werden.
NCX-Tom:
Hast Du den Fußballen auf den Rasten oder die Raste am "Absatz" verkeilt, wegen des "Eindrehens" der Fußspitzen? die Tieferlegung der Fußrasten würde mich auch interessieren, aber nur für einen Versuch die teueren Rasten zu kaufen ...
bis denne ...
compass