Beiträge von compass


    Also, ich weiß nicht genau warum, aber das soll man NIEMALS machen, die Mopped-Batterie sollte dranbleiben. Nutzt Dir ja nichts, wenn der Motor läuft, aber nur die Autobatterie dranhängt, davon wird die Moppedbatterie auch nicht voller. Höchstens als "Probe", ob es wirklich die Batterie ist, da könntest Du den von Dir beschriebenen Aufbau nutzen.


    Begründen kann ich es nicht, hat aber wohl, wie von Dir vermutet, mit Spannungsspitzen zu tun.


    bis denne...


    compass

    Meine Erfahrungen <-(Link) zu dem Thema... Ein paar Minuten am Ladegerät und es geht (provisorisch) wieder. Der gleiche Fehler ist seitdem auf etlichen tausend Kilometern noch zweimal aufgetreten, inzwischen hatte ich mir ein Ladekabel für die Bordsteckdose gebastelt, konnte mich noch nicht entschließen, meine 4 Jahre alte Batterie zu tauschen. Vielleicht nach diesem Winter :whistle:


    Das Dumme an der Honda ist, dass ab "Zündung an" der Scheinwerfer leuchtet, und wenn man dann noch, wie beim Roller, die Handbremse zieht, gehen immerhin gut 70 Watt weg. Auch ein paar Minuten "nur Scheinwerfer" können die letzten "Elektronen" aus der Batterie saugen.


    bis denne ...


    compass

    Alle lachen immer über den http://loobman.co.uk/, und ich habe ihn erst entdeckt, als ich den ReHoiler montiert hatte, der super funktioniert, aber der Loobman ist in meinem Augen absolut suffizient. Jedes Mal nach dem Tanken der einer Pause einen Hub, ein paar Meter Schrittgeschwindigkeit fahren und fertig!


    Ich wede den Rehoiler nicht demontieren, weil er eine nette technische Spielerei ist, in allen Situationen gut liefert, und wirklich besser und komfortabler ist, aber für ein Motorrad, das vorwiegend bei gutem Wetter gefahren wird, reicht der Loobamn m.E. voll aus. Auf jeden Fall praktischer als die Ölkanne und das Gewummsel mit dem Kettenfett, und 25€ sind ja nun auch nicht die Welt. Und technisch düfte er mit Nemo gleichwertig sein., wenn auch nicht so "schön".


    Nicht falsch verstehen, als automatischer Kettenöler ist der ReHoiler sehr gut, aber viel Bastelei und Recherche (etwas mehr als bei MacCoi), aber bei Oilern ohne elektronisch gesteuerte PUMPEN würde ich bei dem Preis-Leistungsverhältnis den Loobman nehmen.


    bis denne ...


    compass

    Wenn es ein "Rudel" von Jan Ullrichs war, dann dürfen sie sogar ab einer gewissen Größe des Rudels nebeneinander fahren.


    Die Chauffeure (=Heizer, btw.) von pferdelosen Droschken denken, die Straße sei für sie alleine da. Aber neben Fahrradfahrern dürfen auch Pferdefuhrwerke, Trecker mit Anhängern, ja selbst Fußgänger mit und ohne Handwagen die Straßen benutzen (von Ausnahmen abgesehen). Und die sind allesamt noch um ein vielfaches langsamer, gar nicht zu reden von liegengebliebenen Autos etc.
    Und, nein, die Straßen werden nicht(!) von Kfz-Steuer oder Mineralölsteuer gebaut, die gehören allen!


    Das mit dem Anhalten können ist gar nicht so verkehrt, wenn auch inzwischen etwas unüblich.


    Manchmal überlege ich mir, eine APE 50 zuzulegen, die gibt es auch mit 25 km/h Zulassung. Ich weiß nur nicht, ob es die auch mit Fernsteuerung gibt, oder ob ich mich da selber rein setzten müsste :-).


    Ich fahre Fahrrad nicht als Sport, sondern als alternatives Transportmittel in der Stadt.

    Ich habe mal eine "Ratten"-NC 700 gesehen (na ja, nicht ganz), da hat der Besitzer Tank und Pumpe eine e-Scottoilers mehr oder weniger in Folie verschweißt unter der Rückleuchte, hinter dem Nummernschild verstaut. Das tat es wohl ganz gut. Zu seiner Verteidigung muss man noch sagen, dass er viel mit Satteltasche fuhr, also man das "Paket" nicht sofort sah.


    bis denne ...


    compass

    Warum nicht über Alternativen nachdenken!


    Ich habe nicht mehr das Alter, um auf den Knien um mein Mopped zu kriechen und ich hätte auch gerne eine vernünftige Arbeitshöhe. Ich denke darüber nach einen Flaschenzug oder einen Motor am Dach meiner Fertiggarage aus Beton zu befestigen, aber ich traue mich nicht! Vier Dübel würden die zu erwartende Last wohl tragen, seitlich verspannen könnte man das Mopped auch noch, aber hält ein Dach einer Fertiggarage die Last?


    Für eine Bühne fehlt ein wenig der Platz ...


    bis denne ...


    compass


    Etwas Off-Topic, aber ich dachte bisher, nur ausgewählte Militärstandorte werden bei Google nachbearbeitet. Die durchaus beeindruckende Produktionsanlage bzw. die Teststrecken sind hier auch retouchiert worden, teilweise erkennt man, das Kfz übermalt wurden. :mrgreen:


    bis denne ...


    compass

    Öhhh... Sind dir Tausend Euro nicht für alle drei Tickets?
    ... im Gesamtwert von ...?


    Schade, hab' gerade neue Reifen drauf, und anscheinend nicht die richtigen :(


    bis denne ...


    compass