Beiträge von compass


    Guter Hinweis mit dem Öldruck. Allerdings ist, wenn man den Motor in Fahrt ausschaltet, der Motor zunächst nicht aus, sondern wird durch den eingelegten Gang weiter betrieben, wenn auch dabei gebremst.


    Bin in der Fahrt mal an den Notaus gekommen, habe es aber noch vor Stillstand gemerkt. Nachdem ich meinen Fehler korrigiert habe ist der Motor auch gleich wieder angesprungen und ich konnte problemlos weiterfahren.


    bis denne ...


    compass


    Weiß nicht, ob es dir hilft, aber bei der 700XD 2012 ist der Option A Stecker in eine "Blindbuchse" an der Basis des Helmfachs (linke Seite) eingesteckt gewesen. Also Seitenverkleidung musste bei der "X" runter, um dranzukommen.


    siehe Anleitung für Heizgriffe, dort unter 6.


    Der A-Stecker ist aber unterschiedlich belegt, Je nach Baujahr oder Bestimmungsland hat Du dort Plus, geschaltetes Plus, Masse, dann wie gesagt uneinheitlich Blinker li u. re., Bremslicht, .... ?
    Bei der 2012er XD ist es Plus, geschaltetes Plus, Masse, Blinker li u. re., ein PIN frei.


    Wie gesagt, für 2012er XD.


    bis denne


    compass

    Teilenummer 15447-149-000 scheint zu stimmen, die Bezeichnung ist wiklich seltsam. Im Internet finde ich auf Anhieb Angebote um die 1,5-2 €/$ zzgl Versankosten und evtl VAT.


    Den Tipp mit der Kugelschreiberfeder finde ich gut. Das Originalt6eil von Honda ist aber auch nicht übertriebent teuer, vielleicht telefonisch bestellen?


    Statt der wirklich teuren Splinte kann man auch normale kleine Splinte nehmen, oder 'ne Büroklammer zuschneiden und -biegen.


    Praktisch sind magnetische Schalten (Louis, Polo), die halten Kleinteile zuverlässig fest und kosten nut wenig.

    Betrachten wir doch lieber die journalistische Präzison: "New Class" Motorrad war m.W. "New Concept", und die Drosselmöglichkeit auf 48 PS durch Gaswegbegrenzung ist -von Ausnahmen abgesehen- seit Anfang des Jahres auch nicht mehr ...
    Nur so auf den ersten Blick. Hat noch wer was gefunden?


    bis denne ...


    compass


    Arduino im Handschuhfach oder was gekauft? In beiden Fällen wären zusätzliche Informationen interessant :)


    bis denne ...


    compass

    Ich pendle im Rheinland durchgängig täglich 2*35km mit dem Roller, aber ich denke, eine CBF 300 oder besser noch CBF 250 wäre deutlich preiswerter im Unterhalt, was Inspektions- und Reifenkosten betrifft. Natürlich weniger gut, was den Wetterschutz angeht.


    Ich habe meinem Sohn 'ne gebrauchte CBR 250 gekauft, mit rund 27 PS und ABS ein gutes Einstiegsmotorrad. Die Überführungsfahrt aus dem süddeutschen habe ich mit einem Umweg über die Vogesen selbst vorgenommen, und die 530 km Tagestour war ein richtiger Spaß!
    Meine Tochter wollte den Stummellenker auch nicht, so kam für sie 'ne 200 Duke mit ABS. Auch nicht schlecht, aber ab einer gewissen Größe nicht mehr schön. Ich finde die Honda wesentlich angenehmer zu fahren.


    Die CBF 250 (vielleicht auch 300) mit ABS würde ich mir auch kaufen. angeblich gibt es sie in Spanien, aber ohne ABS. Die Z300 ist leistungs- und kostenmäßig schon ein anderes Kaliber. Außerdem ist in der Leistungsklasse ein Zylinder genug!


    BTW: Sohnemann meint, wenn er aufstiege würde er die CBR als Brot- und Buttermotorrad behalten!!!


    bis denne ...


    compass