Beiträge von Andy 292

Also entweder ich habe hier etwas nicht verstanden, oder du hast hier etwas nicht verstanden (das ist wahrscheinlicher):
    Das Bebrarium hat sein ENDE bei unserem Forumtreffen! Da musst du dir keinerlei Gedanken machen, wie du das dann nachher in den "Ost-Teil" bringen möchtest.
    Das Bebrarium hat am Treffen seine Reise hinter sich gebracht und wird (nach heutigem Stand der Dinge) auch nicht weiter auf Reisen gehen.
    Oder wir beschließen beim Treffen etwas anderes, dann würdest du natürlich wieder "ins Spiel" kommen.

Gruß
    Andy

Hallo Manfred, kommst du auch bereits am Donnerstag? Dann könnten wir doch zusammen fahren,
    zumindest ab Höhe Hannover. Deine Tour sieht sehr gut aus. Wieviel Km sind das?

Näheres dann bitte per PN!

Gruß
    Andy

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist... :clap: :clap: :clap:

Gruß
    Andy

Und das Wort "Ironie" hast du auch noch nie gehört und weißt auch nicht, was das bedeutet, oder? :geek: :geek: :mrgreen:
    Leider bist du ja in Bebra nicht dabei, sonst hätte ich dich gerne kennengelernt und dir mal so richtig "Sin-xxx" die xxx poliert,
    also ich meine, mit dir gerne mal diskutiert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
    Andy

Ähem...
    Könnte mir mal jemand erklären, warum ich einen Tacho haben muss, der 100% genau ist? :shock: :shock:
    Ich gucke auf meinen Tacho, danach auf meine Navi und dann weiß ich, wie groß die Abweichung ist.
    Und per "Dreisatz" kann ich doch dann immer wissen, welche Geschwindigkeit ich wirklich habe,
    wenn ich sehe, was angezeigt wird. :P :P
    Ich verstehe das Problem wirklich nicht :?: :?: :?:

Gruß
    Andy

GENAU! Die sinds noch genau 3 Tage, in denen ich NUR noch bei Trockenheit fahren werde!
    Und selbst auf trockenem Asphalt habe ich bei denen im Grenzbereich keine vernünftige Rückmeldung
    gehabt. Da "glitscht" es schon mal weg. Ist ja kein Problem, erschrecken tut man sich aber doch!

Gruß
    Andy

Braucht der eventuell auch einen "Anhänger"? Falls ja, wäre "Christoph, Kumpel von Köbes" darauf dann gut?

Gruß
    Andy

Also ich vergeiche immer die NC 750 S mit DCT, bei legaler Fahrt über Landstraßen mit einem
    Verbrauch von ca. 3,8 ltr/100km mit meinem Golf Kombi TDI, der bei gleicher Fahrweise ca. 5 Liter Diesel
    benötigt.
    Nun kann jeder rechnen:
    3,8 x 1,28€ Super = 4,86€
    5,0 x 1,01€ Diesel = 5,05€

Also verbraucht das Moped "im Geldbeutel" gerade mal 20 Cent/100km weniger als das Auto.

Da kann man schon mal drüber nachdenken... :geek: :geek: :mrgreen:

Gruß
    Andy

Hallo Forum,
    ich habe ja eine NC 750 S DCT aus 2014 mit noch den originalen Reifen drauf (nach 9.000km),
    und noch mehr als 2mm Profil hinten.

Ich möchte hier mal einwerfen, was ich vorgestern einem Kumpel dazu geschrieben habe:

"ich dachte ja, ich könnte die „Metzeler“ der NC noch bis über mein Forum-Treffen fahren…
    Die haben noch gut 2mm.
    Aber heute hatte ich dann so ein Ereignis, dass mir völlig das Vertrauen zu den Reifen genommen hat (so richtig glücklich war ich mit denen ja noch nie)!
    Nasse Straße (kein Aquaplaning, also keine Pfützen. Aber halt nass), ich wollte auf der Landstraße überholen und habe den Hahn aufgemacht.
    (Also halb! Keine „Gefahren-Überholung“!). Gleich zu Beginn (also, noch bevor sie runtergeschaltet hatte) Drehzahl schnellt hoch, Hinterrad dreht durch,
    Moped stellt sich „quer“! Dank ADAC-Training wusste ich ja, dass das im Prinzip nichts ausmacht. (Kupplung ziehen ging ja nicht…)
    Also Gas weg und „ruhig bleiben“! Das Moped hat sich auch wieder gefangen. Und für die Unterhose gibt es ja Waschmaschinen…
    Ich sah mich aber im „geistigen Auge“ bereits Funken verursachen… ach nee, bei Nässe ja noch nicht einmal …
    Nee, diese Reifen werden entsorgt! Sofort Termin bei Reifen XXX für die Pirelli Scorpion Trail2 gemacht!"

Soviel zu meiner Erfahrung mit "Metzeler"! (Bei meiner CB-500 hatte ich ähnliche Erfahrungen und bin dann auf den BT45 umgestiegen)

Ich hoffe, mit den Scorpion Trail2 bleibt die Unterhose sauber... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
    Andy