Beiträge von Andy 292


    Du meinst sicherlich "gegrillt" wird... :mrgreen: :mrgreen:


    Aber, so schwer ist es doch nun wirklich nicht... :geek: :geek: :geek:
    Hoher Berg, die Kuppe in den Wolken...


    Gruß
    Andy


    Das verstehe ich jetzt nicht? Wenn du die Reifen selber aus- und einbaust, was macht dann noch der "Reifenmann"? Das Wuchten? :mrgreen: :mrgreen: :violin:


    Gruß
    Andy

    Hmmm... :think: :think: :think:
    Ich habe mal gelernt, dass es in Deutschland für Motorräder gesetzliche Pflicht ist, dass
    in Schräglage zuerst die Fussrasten aufsetzen MÜSSEN!!!
    Deswegen sind dort ja bisweilen die "Angstnippel" montiert, die eben genau DAS gewährleisten
    sollen. Und deswegen "klappen" die Rasten auch. Damit noch "Luft" ist.


    Also, ich kenne auch kein (unverändertes) Motorrad, bei dem das nicht so ist.


    Wenn nun also zuerst irgendein Teil vom Hauptständer ausetzt, ist das nicht in Ordnung! :naughty: :naughty: :naughty:


    Hast du eventuell an der Geometrie etwas verändert? :liar: :liar:


    Gruß
    Andy


    Dann kauf dir doch eine Integra... :mrgreen:
    Haben die vorne nicht seitliche, gelbe Refektoren dran?


    Gruß
    Andy

    Ich fange mal ganz klein an:
    Ich habe hier in der Nähe einen Kawa-Händler, der einen Leistungs-Prüfstand hat.
    Einmal die Kurve komplett messen kostet da 20€.


    Wenn der mal (und ich auch) Zeit hat, dann werde ich mal Vergleichsmessungen durchführen:
    1 mal mit dem Hurric und 1 mal mit dem originalen Endpott. Dasselbe Moped, der selbe Prüfstand,
    das selbe Wetter (ca. 30 Minuten Unterschied)...


    Ich nehme noch Wetten an, was da wohl rauskommt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Andy


    So ist es! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Ich würde mich über Antworten freuen, die mir angeben, wo ich denn die Hupe hinbauen könnte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    (So war die Frage)... :whistle: :whistle:


    Gruß
    Andy

    Schöne Erinnerung! Ich werden morgen mal meinen Versicherungsmann anrufen und Bescheid sagen,
    dass ab sofort die Vollkasko-Versicherung mit 300€ SB gelten soll! (Ich habe mit ihm vereinbart, "auf Zuruf" immer 6 Monate, einen Schaden
    pro Jahr "frei"!)


    Dann kann ich in Bebra "wilde Sau" fahren... :lol: :lol: :lol:
    (Nee, nee, ich habe immer noch den "Angst-Zentimeter" an den Reifen vorhanden!)
    Aber mit VK fährt es sich einfach "gelassener" und kostet ja fast nix!
    Einmal hinlegen (auch im Stand) und schon hat es sich gelohnt!


    Gruß
    Andy


    Dass ein Relais dazwischen muss, ist mir klar!


    Die von dir vorgeschlagene Hupe macht 115 db. Die Nautilus bzw. TM80/2 MAGNUM macht aber 139 db.


    10db mehr werden als "doppelt so laut" empfunden. Also diese 24db machen schon einen Unterschied.


    Gruß
    Andy