Beiträge von Andy 292

    Und jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
    Ich habe letztes Jahr eine "knapp über 1-jährige" 750 S mit DCT gekauft. Hatte 5.000km runter, einen Hurric- Auspuff,
    Hauptständer, eine PUIG-Scheibe und eine Lenkererhöhung. Das Motorrad hatte bis dahin noch nie einen Tropfen Regen gesehen. Sah wirklich
    aus, wie gerade aus dem Verkaufsraum geholt.
    Bezahlt hatte ich 4.950€.


    DAS wäre so mein Ansatz... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Andy


    Also ich vertraue da immer meinem "Ingenieurs-Auge"! Eine Kette ist ein Maschinen-Element, das dafür bekannt ist, dass es Fluchtungsfehler
    zulässt (natürlich nur im "sichtbaren" Maß!)


    Hier mit einem Laser zu versuchen, irgendetwas zu "verbessern", halte ich persönlich für absoluten Humbug. :geek: :geek:
    Wer einigermaßen geradeaus gucken kann, der kann auch sehen, ob die Kette "in etwa" fluchtet. Und mehr braucht es nicht! :doh: :doh:
    Die Kette hat auch auf den Kettenrädern Axial-Spiel. Genauer braucht die nicht eingestellt zu werden!
    Nicht umsonst haben die beiden Kettenspanner rechts und links Markierungen. Die muss man aber nicht mit dem Messschieber
    abgleichen, sondern mit dem Auge! :D :D


    Gruß
    Andy

    E10 ist ein Teufelszeug! :clap: :clap:
    Aber "normales" Super hat auch 5% Schnappes drin. Also auch Teufelszeug!
    Ob die 5% mehr nun etwas ausmachen? Ich weiß es nicht! Ich jedenfalls tanke KEIN E10!
    Sicher ist sicher.
    Zur Wintereinlagerung:
    Tank voll machen, sonst nix! Mache ich z.B. mit meiner CUB90 in GR seit 15 Jahren:
    Im nächsten Jahr: "One Kick only"! Ich habe in den 15 Jahren noch nie erlebt, dass ich 2-mal kicken musste!
    Natürlich musste dann ausnahmsweise der Choke gezogen werden ...


    Meine CB500 erzählt mir das auch so: Im Herbst abgestellt (zwischendurch mal die Batterie über den
    Zigarrenanzünder geprüft), im Frühjahr ein wenig georgelt, aber dann lief sie ohne Probleme.


    Ich jedenfalls mache mir überhaupt keinen Stress mit irgendwelcher "Überwinterung".
    Im Herbst abstellen, die Batterie im Auge haben, und im Frühjahr einfach wieder anwerfen. Punkt!


    Gruß
    Andy


    Es gibt doch auch die Variante, dass ein Schaden / Jahr nicht schädlich ist. Ist eventuell so etwas versichert? (Ich habe das.)


    Gruß
    Andy


    Hättest du sollen! Unbedingt! Dann wolltest du nichts anderes mehr fahren!
    Hast du mal eine Probefahrt gemacht? Nein? Dann mach das mal! Aber Vorsicht! Danach willst du nur noch schnell deine NC ohne DCT loswerden! :lol: :lol: :lol:


    Gruß
    Andy


    Absolutes BRAVO!!! :clap: :clap: :clap:
    DAS Rätsel hatten meine Frau (Gleichstellungsbeauftragte) und meine Tochter (ebensolche) in "ihren" Kreisen auch gestellt...
    Niemand kam auf die Lösung!!! :ugeek: :ugeek:
    Im Hirn sind wir wohl alle bei "Arzt" sehr auf einen Mann fixiert, wobei inzwischen viel mehr Frauen als Männer diesen Studiengang erfolgreich beenden! :think: :think:


    Gruß
    Andy


    And the Winner is... Seppele! :P :P
    Natürlich ist das der Olymp! Dort, wo Zeus immer in den Wolken versteckt seine Blitze schleudert!


    Du bist wieder dran!


    Gruß
    Andy