Beiträge von Andy 292

Wenn nicht gerade "die Welt untergeht" wäre ich dabei!

Gruß
    Andy

Also ich würde dann die Nummer 5 wählen! Wozu habe ich schließlich eine "Vollgas" Versicherung? :mrgreen: :mrgreen:
    Bisher bin ich noch nicht zum "Rastenkratzen" gekommen, aber irgendwann ist schließlich immer "das erste mal"!
    Neue Reifen (Scorpion Trail 2) sind auch drauf... natürlich sind die bereits "eingefahren"!
    Ab in die Kurven!

Gruß
    Andy

Hallo Forum!
    Nachdem nun jeder Verkehrsteilnehmer seinen Abbiegewunsch nach rechts oder nach links durch "blinken"
    anzeigen kann, kann jemand, der aber nicht abbiegen möchte, dies nicht anzeigen! Deshalb hat die EU (wegen der Gleichbehandlung)
    nun ein Gesetz erlassen, das ab 01.01.2017 greifen wird:
    Wer nicht abbiegen möchte, muss künftig einen "Mittelblinker" haben und den auch aktivieren!

http://www.der-postillon.com/2…telblinker-geradeaus.html

Also, ich finde, dass ist mal eine ganz tolle Idee aus Brüssel! Dann können wir wirklich 15% der Verkehrsunfälle einsparen!

Die Werkstätten werden das natürlich nicht "als gut" empfinden, schließlich werden die künftig weniger Arbeit haben.

Aber vom Grunde her finde ich das als eine optimale Lösung, solche Unfälle künftig zu vermeiden!

Gruß
    Andy
    P.S.: :mrgreen:

Also mein "Reifen-Fritze" hat stumpf die Achse herausgenommen, die Reifen gewechselt und die Achse wieder verbaut.
    "Ich habe an der Kettenspannung doch nichts verändert"
    Dann am Ende noch kurz die Kontermuttern nachgezogen und dann die Achse auf Drehmoment.
    Alles gut! Die Kette "hängt" genauso wie vorher!
    Wo ist das Problem?

Gruß
    Andy

Wenn der wenigstens der deutschen Sprache mächtig wäre...

Aber vielleicht fährt er ja auch so Motorrad, wie er schreibt... DANN möchte ich nicht in seiner Nähe sein! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
    Andy

DAS sehe ich auch so! Wer Sprit sparen will, soll Fahrrad fahren (aber, dann bitte ohne zusätzlichen E-Antrieb!)
    Es gibt wenige Hobbies, die teurer sind als Motorrad-fahren. Ich fröhne ja noch einem weiteren:
    Motorboot fahren.
    Mit meinem "schätterigen" Schlauchboot (mit Festrumpf) von 4,8 Metern Länge und dem 90PS Mercury Außenborder
    kann ich durchaus auch mal 1 Liter / km durchblasen. Und wenn die Kinder noch im "Tube" oder auf Wasser-Ski hinten
    dran hängen, dann reicht das manchmal gar nicht... :shock: :shock: :shock:
    Und wer mal für ein Motorboot Ersatzteile gekauft hat, der wundert sich, wie "billig" die doch für Motrräder sind...

Trotzdem kann ich es kaum erwarten, sehr bald wieder mit dem Boot in der Ägäis unterwegs zu sein! :P :P :P

Gruß
    Andy

Er meint wohl, wenn meine Windel bei der Aktion "platzen" sollte... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
    Andy
    P.S.: Ich finde dieses Forum ja wirklich sehr liberal, aber irgendwo sollten dann doch schon Grenzen sein, oder nicht? :think: :think: :think:
    Kann jemand, der sich ständig mit anderen "anlegt" (natürlich ist das für den Rest sehr witzig), nicht einfach "rausgeworfen" werden? :?: :?: :?:

Wieso 1.000€ unter Neupreis? Ab zum Händler damit, für die Zwischenzeit ein Ersatzmotorrad nehmen (da hast du ein Recht darauf! Egal, was der Händler dir erzählen möchte!) und die Jungens reparieren lassen! Und wenn das am Ende alles nicht funktioniert, dann "wandeln", also vollen Kaufpreis zurück bekommen!
    Und falls der Händler da in irgend einer Art und Weise ein "Mah-Muh" erzählt, sofort zum Anwalt mit dem Thema. Die Anwaltskosten muss übrigens dann der Händler voll und ganz tragen! Deine Forderungen solltest du natürlich immer schriftlich oder unter Zeugen stellen!

Gruß
    Andy

Tja, dein "mrgreen" mag ja deinen Beitrag ein bisschen wieder "relativieren", aber ich mochte meinen Job! Und
    habe auch in ihm gearbeitet. 25 Jahre lang. Jeden Tag wieder neu. Mit einem Lächeln auf den Lippen!
    Dann kam aber der "Burn-Out" mit all seinen Begleitumständen (3 mal psychosomatischer Herzinfarkt).
    Jetzt "muss" ich nicht mehr arbeiten, ich beziehe inzwischen (seit letzter Woche übrigens...) eine dauerhafte
    Berufsunfähigkeits-Rente (vorher war die 2-mal befristet auf ein Jahr).
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht lieber wieder meinen geliebten Job machen würde (allerdings mit viel weniger Stress!).

Das mal nur so zum nachdenken... "nie wieder arbeiten müssen" klingt zwar erst einmal sehr gut, hat aber auch so seine
    "Schattenseiten". Dann musst du nämlich deinen Tag (jeden Tag!) selber planen. Oder aber, du "versumpfst" auf dem Sofa!

Gerne mehr in Bebra in persönlichen Gesprächen...

Gruß
    Andy