Top, die sehen aus wie die Givi HP1111, kosten aber nur 1/3.
Beiträge von susamich
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In der Übergangszeit hilft ggf. wenn man morgens eine Regenhose (gegen den Wind) drüber ziehen, die kann man Mittags dann weglessen.
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Scheiben sind oft ein Glückspiel, bzw. man tauscht Winddruck gegen Verwirbelungen, Lautstärke, Vibrationen.
Ich würde es mal mit der Lenkerstellung versuchen (bisschen verdrehen, dann hat man andere Last auf den Handgelenken) und auch mal die Kleidung hinterfragen (eine enge Lederjacke liegt anders im Wind als eine lockere Textiljacke)
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Eine Zeit lang hatte ich sehr oft irgendwelche Nägel/Schrauben im Reifen von Auto und Motorrad... habe sie immer geflickt, war nie ein Problem, zumal ich auf dem Moped mehr der "Blümchenpflücker" bin.
Dann habe ich mir mal über meine Route Gedanken gemacht, oft vorbei an einem Müllverbrennung in Frankfurt... seitdem ich dort bewusst nicht mehr vorbeifahre hatte ich keinen Platten mehr.
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Ich bin BJ 1970, also 54J.
Von 16-18J hatte ich eine 80er Vespa PX80E Lusso mit Autoradio im Handschuhfach. Mit dem 1a Führerschein (27PS) wurde es dann eine Honda CB400N, die nach einem Unfall leider Schrott war.
Danach im Studium einer 50er Vespa Sfera (BJ93), die noch heute in der Ferienregion (Spainen) von mir gefahren wird.
2014 die Rückkehr zum Motorrad mit einer BMW F800ST, mit der ich aber sehr unzufrieden war und letztendlich in 2015 bei Honda (50:50 Aktion) gegen meine NC750XD (RC72) in Zahlung gegeben habe. Ein Update auf eine aktuelle NC750 macht für mich keinen Sinn, ich zufrieden mit meiner RC72.
Meine Frau fährt eine NC750S aus 2020.
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Wenn ich recht überlege, mag ich garnicht das sie beim Kill-Switch auskuppelt.
Wie hier schon geschrieben ist ein Kolbenfresser höchst unwahrscheinlich und wenn ich wärend der Fahrt (warum auch immer), oder im Stand, den Kill-Switch betätige mag ich nicht ewig weiterrollen, bzw. es soll sich nichts mehr drehen.
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Also ich bringe meinen Helm (Schuberth C3 Pro) nicht rein.
Meinen C3 (XL) habe ich in die RC72 reinbekommen, wenn ich den Kinnschutz einen Spalt aufgelassen habe. Den C3 Pro habe ich nicht nicht versucht.
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Ich würde mir eigentlich nur 75-80PS wünschen und einen besseren Windschutz.... fertig wäre der Nachfolger für meine RC72.