Beiträge von susamich

    Naja... ich frage mich wie Technik- Affin deine Frau ist. Ob sie das alles braucht/will, oder eigentlich nur ganz entspannt und relaxed im D-Modus fahren mag.

    Ich habe eine RC72 und meine Frau hat sie auch schon gefahren. Letzendlich war ihr die RC72 schon "zu viel" deshalb hat sie sich für eine NC750S - Schalter entschieden.


    ... letztendlich kann man das nur durch eine Probefahrt entscheiden, und das sollte deine Frau (Optisch & Technisch).


    Wir Männer neigen oft dazu etwas "verspielt" zu sein, und ggf. damit die andere Person zu überfordert, oft ist weniger dann mehr.


    Somit macht es Sinn hier zu beschreiben was die techn. Änderungen seit der RC72 waren.

    Mit diesen Fakten müsst iht dann selbst entscheiden.

    (... gibt es auch Fakten ohne Probefahrt, zb Helmfachgröße, Traktionskontrolle, Fly-by-wire, Optik ...)

    Scheiben sind oft ein Glückspiel, bzw. man tauscht Winddruck gegen Verwirbelungen, Lautstärke, Vibrationen.


    Ich würde es mal mit der Lenkerstellung versuchen (bisschen verdrehen, dann hat man andere Last auf den Handgelenken) und auch mal die Kleidung hinterfragen (eine enge Lederjacke liegt anders im Wind als eine lockere Textiljacke)

    Eine Zeit lang hatte ich sehr oft irgendwelche Nägel/Schrauben im Reifen von Auto und Motorrad... habe sie immer geflickt, war nie ein Problem, zumal ich auf dem Moped mehr der "Blümchenpflücker" bin.


    Dann habe ich mir mal über meine Route Gedanken gemacht, oft vorbei an einem Müllverbrennung in Frankfurt... seitdem ich dort bewusst nicht mehr vorbeifahre hatte ich keinen Platten mehr.

    Ich bin BJ 1970, also 54J.


    Von 16-18J hatte ich eine 80er Vespa PX80E Lusso mit Autoradio im Handschuhfach. Mit dem 1a Führerschein (27PS) wurde es dann eine Honda CB400N, die nach einem Unfall leider Schrott war.

    Danach im Studium einer 50er Vespa Sfera (BJ93), die noch heute in der Ferienregion (Spainen) von mir gefahren wird.

    2014 die Rückkehr zum Motorrad mit einer BMW F800ST, mit der ich aber sehr unzufrieden war und letztendlich in 2015 bei Honda (50:50 Aktion) gegen meine NC750XD (RC72) in Zahlung gegeben habe. Ein Update auf eine aktuelle NC750 macht für mich keinen Sinn, ich zufrieden mit meiner RC72.


    Meine Frau fährt eine NC750S aus 2020.

    Wenn ich recht überlege, mag ich garnicht das sie beim Kill-Switch auskuppelt.


    Wie hier schon geschrieben ist ein Kolbenfresser höchst unwahrscheinlich und wenn ich wärend der Fahrt (warum auch immer), oder im Stand, den Kill-Switch betätige mag ich nicht ewig weiterrollen, bzw. es soll sich nichts mehr drehen.