Beiträge von susamich

    Ich habe ein Set mit den Vulkanisierstreifen und CO2-Kartuschen inkl. Ventiladapter dabei.

    Unterwegs hatte ich das zum Glück noch nie gebraucht, jedoch die Vulkanisierstreifen Zuhause schon genutzt (Schleichender Plattfuß, kleiner Kompressor vorhanden).


    So "geflicke" Reifen auf ich auch immer bis zum nächsten nötigen Reifenwechsel zuende gefahren.... bin eben "Blümchenpfücker" beim Moped fahren.


    PS: Eine Zeit lang hatte ich relativ viele Plattfüße, dann meine Routen überdacht und nicht mehr an einem Müll-Heizkraftwerk vorbei gefahren. Seit dem gab´s auch keinen Plattfuß mehr.

    Ich habe am Sturzbügel meiner RC72 auch Givi LED-Nebler montiert und fahre damit Tag & Nacht.

    Man wird besser gesehen, sieht besser, und gestört hat es (bei richtiger Montage) auch noch niemanden.

    (also entgegenkommende Autos oder die Rennleitung)

    Ich erinnere mich das es hier im Forum einmal einen Beitrag über einen Unfall mit DCT gab, wo das Moped mit DCT "losgeschossen" ist.

    Nach meiner Erinnerung war es letztlich ein Benutzerfehler?


    Es soll ja Spaßvögel (nicht der Fahrer) geben, die drehen mal gerne mal am fremden Gasgriff damit der Motor aufheult.

    Mit eingelegtem "D/S-Modus" hat man dann m.M. ein Problem und wird so schnell nicht den "Kill-Knopf" drücken können.... mit etwas Glück hat man nach vorne Platz, kann Balance halten und wenn der "Sprung nach vorn" vorbei ist die Bremse ziehen.


    Für lange Strecken habe ich diese "Handballenauflage" am Gasgrill montiert, wobei ich im Stand mit einer dicken Jacke auch schon unbeabsichtigt "etwas" losgefahren bin... naja, vielleicht sollte ich öfters auf N schalten.

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich mal wieder melden zu meinem Projekt "RC90 Windshield an RC72".


    Mittlerweile habe ich mit Zeugs aus dem Baumarkt etwas gebastelt und nach den Fotos etwas schwarzes Tape darüber gemacht das es nicht jedem sofort ins Auge springt.


    Die RC72 fährt sich sehr gut damit. Es ist ggf. etwas lauter, hat aber keine Verwirbelungen. In Texilkleidung kann ich recht entpannt auch mal flotter (ü120) fahren. Plan ist nun das ganze mit einem 3D-Drucker umzusetzen.


    VG,

    Micha


    Dieses Jahr ist der Job die Hölle vor Xmas.... die Weihnachtliche Stimmung ist recht gering, leider.

    Wir (Frau & Kind) steigen am 24. in den Flieger nach Los Angeles, machen uns im kleinsten Kreis ein paar schöne Tage.

    Zurück gehts am 04. Jan von San Francisco, irgendwo dazwischen Silvester.


    ... einfach zw. den Jahren den Kopf frei bekommen, interessante/tolle Sachen anschauen.

    Ich habe es heute an meiner RC72 / BJ2015 / 35.500 KM auch gemacht und muss sagen: Prima!


    Hoch/Runterschalten ist jetzt viel softer, gerade beim Runterschalten ist es mir sehr auf gefallen.


    THX, für den Beitrag!


    VG,

    Micha

    Hat das jemand (außer Tommy) mal ausprobiert, und könnte berichten?


    Ich Schubbetrieb durch Ortschaften "zuckelt" meine RC72 (35.900 km) etwas, die Kette könnte m.M. etwas stramm sein, aber sicher nicht zu locker.