Zitat von NC-750-X
Bei Trump muß man noch raten: Ist er nur für seinen Milliardärsclub da oder auch für die zweitunterste Schicht, also seine wichtigsten Wähler? Zweitunterste, weil unter der weißen Unterschicht für Trump und seine Wähler noch die anderen Unterschichtler kommen...
Nein, tut mir leid, diesen zutiefst undemokratischen Mann zu rechtfertigen ist pervers. Und kommt mir nicht mit "wurde doch gewählt", das wurden Putin, Erdogan, Kim Jong-un, Ulbricht und Hitler auch.
Gruß Michael
Alles anzeigen
Wirklich lustig die stetigen Analysen der jeweiligen Wählerschaften. Was sollen sie uns sagen und welche Schlüsse soll man daraus ziehen? Soll es irgendwann etwa darauf hinauslaufen, gewissen Wählerschaften das Wahlrecht zu entziehen?
Diese Analysen sind schlichtweg überflüssig, denn am Ende entscheiden in einer Demokratie Mehrheiten, egal aus welchem Milieu sie stammen.
Offenbar werden diese Analysen einzig dafür verwendet, irgendetwas zu unterstellen oder eine Partei, deren Wähler oder bestimmte Politiker schlecht aussehen zu lassen und so Stimmung zu betreiben.
Was z. B. soll mir die Aussage sagen, dass CDU und SPD wähler oftmals ältere Menschen sind, die traditionell eine stärkere Parteibindung haben und deshalb immer die selbe Partei wählen, egal was sie veranstalten. Klar, finde ich dumm, nur was nützt es? Hieran knüpft maximal die Gewissheit, dass diese Generationen bald weg sterben, was CDU und SPD noch kleiner werden lassen wird. Oder was soll mir die Aussage bringen, dass die AfD vorrangig von Männern gewählt wird und weniger von Frauen?
Wem oder was hilft es, dass die Trump Wähler angeblich vorrangig weiße, abgehängte Männer sein sollen?... vielleicht zieht man ja den Schluss daraus, mehr Zuwanderung von Schwarzen oder Mexikanern zu befürworten, um so die Machtverhältnisse zu verschieben, wenn diese Zugewanderten dann irgendwann wählen können und keinen Trump mehr wählen. Das Selbe wäre für D denkbar. Je mehr Migration und Einbürgerung, desto geringer der Anteil an AfD Wählerschaft...
Das allerdings wäre ein überaus seltsames Demokratieverständnis, wundern würde ich mich darüber allerdings nicht.
Und was genau ist an Trump undemokratisch Michael? Und warum sind aus Deiner Sicht alle Trump Sympathisanten pervers und somit auch rund die Hälfte aller Amerikaner?
Bist Du tatsächlich Demokrat, wenn Du den Hinweis "wurde doch gewählt" nicht zulassen möchtest?