Beiträge von Gismino

    Sagt mal, hat sich Elmar (elmold) verabschiedet? Sein Profil scheint nicht mehr da zu sein oder ist inaktiv. In der Mitgliederliste unter "E" ist er auch nicht aufgeführt.


    Stelle die Frage hier, da er in diesem Thread oft aktiv war.


    Fände ich zumindest schade, wenn es so wäre.

    Den Melo 3 in 4ml habe ich auch noch auf dem Schirm, ist aber offenbar ein reiner SubOhm Tank für ordentlich Dampf direkt auf Lunge mit <1 Ohm Coils. Könnte ich mir gut als Alternative zu meinem Triton vorstellen, den ich mit 1.8 Ohm Coil mit gerade mal 11 Watt auf Backe dampfe.
    Kann ihn zwar auch mit guten 0.3 Ohm Coils betreiben, nur habe ich keine Lust auf ständigen Coil Wechsel.


    Denke, da sind 2 separate Tanks besser, wenn man beides nutzen will.


    Den SubOhm Tank würde ich nur dann nutzen, wenn ich mal ordentlich Dampf machen will, macht ja auch Spaß.


    Im Alltag stehe ich eher aufs Backe dampfen, schmeckt auch sehr gut, Dampfmenge viel unauffälliger und der Liquid Verbrauch ist auch moderater ;)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Neue Dampfe in Betrieb genommen, bin begeistert.


    Geschmack und stufenlos einstellbare Leistung machen Spaß.




    Display ist sehr gut.


    Bild mit beiliegender Silikon Schutzhülle und ohne ;)




    Nur 25 Watt für den 0.5er? Und das dampft ausreichend und schmeckt?
    Kann man das dann sinnvoll auf Backe dampfen oder besser nur auf Lunge?...frage wegen der moderaten Leistung, könnte traditionell ja auch Sinn machen...


    Für die 0.5er Coils im Triton empfiehlt Aspire 40-45 Watt.


    Für den 1.8er langen lt. Hersteller 10-14 Watt.


    Denke auch, dass selbst SubOhm großartig mehr als 50-max60 Watt nur selten erforderlich sein sollten. Die meisten sind SubOhm offenbar um die 40 Watt unterwegs. Die Backendampfer meist wohl so zwischen 8-15 Watt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ohne Aroma nur PG/VG dampfen kann ich mir nicht vorstellen. Die beiden Stoffe
    sollen ja eigentlich geschmacksneutral sein, VG soll nur leicht süßlich schmecken....


    RBA heißt selber wickeln oder?
    Ist schon eine Wissenschaft mit starker Lagerbildung.


    SubOhm vs. Backendampfer, Fertigcoils gegen Selbstwickler, dann noch die Tröpfler...


    Braucht schon was, bis man da durchsteigt und man muss das Richtige für sich finden, wobei man ja alles mögliche kombinieren kann.


    SubOhm habe ich probiert, ist schon lustig, braucht mir aber zu viel Liquid und macht teils zu viel Dampf, abhängig von der Leistung.


    Denke, ich werde vorrangig traditionell als Backendampfer (Widerstand größer 1 Ohm) unterwegs sein.


    Wie macht ihr es?





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Habe auch gerade das Dampfen angefangen.


    Erst gestern habe ich mir die Kombi:


    Joyetech eVic-VTwo Mini Box Mod 75W
    [attachment=2]IMG_4651.JPG[/attachment]
    [attachment=1]IMG_4655.JPG[/attachment]


    und


    den Aspire Triton 2
    [attachment=0]IMG_4667.JPG[/attachment]


    bestellt.


    Denke eine tolle Kombi. Der Triton 2 kann mit 0,5 und 1,8 Ohm Coils sowohl im SubOhm- (direkt auf Lunge) als auch im traditionellen Bereich (Backe) gedampft werden.


    Liquids haben bei mir nur 3mg Nikotin.
    Am selber mischen versuche ich mich auch schon, habe nur noch nicht das richtige Aroma für mich gefunden, ist aber nur noch eine Frage der Zeit.


    Die Dampferszene in den USA hat gerade einen herben Rückschlag erlitten. Ab 2018 so gut wie tot, der Tabaklobby sei Dank, verlieren wohl zu viel Geld...
    Man spricht schon von einem "Century Crime", also einem Jahrhundertverbrechen. Echt krass, was da ab geht. Bleibt nur zu hoffen, dass die EU da nicht nachzieht...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Verhaltensleitfaden für die nächsten Tage:


    1. #prayforberlin
    2. "Je suis Berlin"
    3. "Terrorismus-Experten" klären auf: Hat nichts mit dem Islam zu tun!
    4. Politiker befürchten Instrumentalisierung und fordern deshalb: Mehr Mittel für den Kampf gegen rechts!
    5. Erinnerung: Hat nichts mit dem Islam zu tun.
    6. Profilbild umfärben fällt aus, da die deutsche Fahne nur Nazis und Rechtspopulisten hissen und derzeit keine Fußball-WM stattfindet.
    7. Hat nichts mit dem Islam zu tun...
    8. Eine LKW-Länge Abstand halten!
    9. Die AfD ist schuld! Die Wutbürger sind Schuld! Die Reichsbürger sind Schuld! Die Hetzer sind Schuld!
    10. Putin hatte die Finger im Spiel
    11. Psychisch kranker und traumatisierter EINZELtäter, haben nichts zu befürchten.
    12. Terrorgefahr gehört zur Lebensrealität dazu. Ein Stück weit müssen wir damit leben.
    13. Rechte werden das für ihre Hetze instrumentalisieren
    14. HAT NICHTS MIT NICHTS ZU TUN!!!


    Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk