Hi Ryker,
dein letzter Post
ganz deiner Meinung.
Gruß
Uwe
Hi Ryker,
dein letzter Post
ganz deiner Meinung.
Gruß
Uwe
Zitat von XlightAlles anzeigen
Allerdings sind zu dünne Handschuhe ohne eigene Prodektoren aus anderen Gründen eher dämlich.
Moin Heidelber,
nur falls das auf meinen obigen Post zielen sollte... Ich bin da ganz bei dir. Meine luftigen Handschuhe sind Held "Summertime", mit Verstärkungen an Innenhand und Knöcheln, aber trotzdem am Handrücken luftdurchlässig.
Und Handprotektoren mit Windschild haben halt die Funktion, das Auskühlen der Hände zu verhindern - vor allem bei Nässe, nach meiner Meinung ein ziemlicher Sicherheitsgewinn, denn mit ausgekühlten Händen lässt es sich schwer kontrolliert greifen.
Gruß
Uwe
Zitat von rykerAlles anzeigen
Lies dir deinen Satz bitte noch einmal genau durch. Glaub, du wirfst grad Sender und Empfänger in einen Topf...
Grüße, Ryker
Hi Ryker,
ich schmeiß da nix durcheinander . Der Sender schreibt bspw. "mich interessiert der PC" (warum auch immer). Daraus leiten dann manche Empfänger ab: "Der ist mit seiner NC nicht zufrieden." Und schreiben dann: "warum hast du dir kein anderes Bike gekauft".
NICHT der Sender hat geschrieben, das ihm seine NC nicht gefällt, sondern der Empfänger hat es so gedeutet. Aber das ist ja ein bekanntes Grundproblem in der Kommunikation.
Gleiches machst du grad mit mir...
Unterm Strich hast du nun 6.300 + 1.100 Euro für ein Moped ausgegeben, dass dir im Kaufzustand nicht gefallen hat und das dir nun auch noch zu langsam ist...
...und genau das finde ich, sollte im Forum nicht getan werden. Mir hat die NC sehr gut gefallen, schon im Schaufenster, aber wie du schon schreibst, das Ding da hinten ist in meinen Augen ein Design-Desaster, nur halt einfach zu korrigieren.
In deinem letzten Satz hast du nach meiner Meinung das Richtige geschrieben
Im Grunde ist es mir aber auch egal - bastelt euch dran, was euch glücklich macht. Hauptsache der Fahrer ist glücklich und darum gehts ja schließlich, gell?
Mir geht es doch auch nur darum, das im Forum möglichst der Satz "Leben und leben lassen" gelten sollte. Natürlich soll jeder zu irgendwelchen Zubehörteilen (oder anderen Themen) seine eigene Meinung haben und die auch ausdrücken. Daraus können dann andere wieder für sich ihre Schlüsse ziehen. Mich stört nur, dass die eigene Meinungsäußerung häufig einhergeht mit der Verurteilung/dem Niedermachen der Meinung/Wünsche anderer.
Gruß
Uwe
PS: Mit der Leistung bin ich übrigens zufrieden, selbst nach Umstieg von 98 auf 48 PS. Das ich den PC eventuell kaufe war nur ein Beispiel, genau wie das (ironische) Beispiel der AHK.
Zitat von XlightAlles anzeigenOh Mensch, so schönes Wetter warum fahrt ihr nicht?
Weil wir bei der Arbeit sitzen
Gruß
Uwe
Moin Olaf,
an meinem letzten Bike waren die Dinger dran als ich es gekauft habe und so bin ich 6 Jahre damit rumgefahren. Jetzt an der NC sind keine dran.
Ich fahre im Sommer gern mit am Handrücken luftigen Handschuhen, auch bei Temperaturen von 10 - 15°. Dabei habe ich schnell gemerkt, wie stark die Hände auskühlen, noch schlimmer wurde es, nachdem ich ein wenig Regen abbekommen hatte. Die feuchten Handrücken kühlten durch den Fahrtwind noch mehr aus.
Daher kommen jetzt wieder Handprotektoren dran, ich warte schon sehnsüchtig auf die Lieferung
Gruß
Uwe
Aber genau das passiert hier in jedem 2. Thread. Finde das Heck doof, das Ding ruckelt im 5.Gang, die VFR ist viel besser, schöner, schneller, brauche mehr Leistung,...usw. So viele Nörgelthreads nach erst 5 Monaten Marktpräsenz? Irgendwas läuft doch da falsch...
Leute, habt ihr euch das Teil angeschaut, bevor ihr es gekauft habt? Wir reden hier nicht von ner Ü-Ei Überraschung sondern von einem großen Stück Plastik-Metall-Gebilde, das im Showroom stand, in diversen Zeitschriften totgeschrieben wurde und auf der Herstellerhomepage ausreichend in Szene gesetzt wurde. Leistungsdaten gabs überall gratis dazu. Und nun ist alles plötzlich doof?
Sorry, das kapier ich echt nicht. "Geiz ist geil, aber das geile Geizteil entspricht überhaupt nicht meinen Vorstellungen..."
Hi ryker,
ganz so stimmt das nicht. In jedem zweitenm Thread heisst es zwar "warum hast du kein anderes Bike gekauft", aber das kommt doch nicht vom Threaderöffner, der meinetwegen ein anderes Heck oder mehr PS haben will. Das schreiben dann andere, die meinen eine NC muss so bleiben wie sie ist.
Ich selbst habe zuerst sehr viel gelesen, dann eine Probefahrt gemacht und dann gekauft. Ein Wechsel von 98 PS V2 auf 48 PS.
Bis jetzt habe ich in die NC gute 1.100 EUR zusätzlich investiert und zwar für:
Kofferträger
Polsterung der Sitzbank
GIpro Ganganzeige
kurzer Kennzeichenhalter
Handprotektoren
heizgriffe
Hinterradabdeckung
Hauptständer
schicke Hebel
Werkstatthandbuch
Habe ich jetzt deswegen das falsche Bike gekauft? Ich glaube nicht, es ist und bleibt eine NC. Und genau die wollte ich haben. Vielleicht kaufe ich auch noch den PC, ne Heckhöherlegung und ne Anhängekupplung
Ich will damit sagen, es sollte doch bitteschön jeder für sich entscheiden, womit er sein Moped verbessern, verschönern oder sonstwie verändern möchte. Kommentare wie "warum hast du nicht gleich etwas anderes gekauft" finde ich absolut überflüssig. Ich glaube, du wolltest mit deinem Post das Gleiche sagen, nur klang es so, als ab die NC Käufer selbst mit ihren Bikes unzufrieden sind.
Gruß
Uwe
Moin Dante,
ja, die Anzeige ist einfach aufgeklebt. Zur Kabelverlegung musst du nur die rechte obere Abdeckung abnehmen und die Serviceklappe im Staufach. Das überschüssige Kabel habe ich aufgewickelt und mit einem Kabelbinder an einer Öse, die ich unter der Luftkanalabdeckung angebracht habe, befestigt. Heute abend stelle ich mal ein paar Bilder in die Galerie.
Gruß
Uwe
Zitat von soranexAlles anzeigenAusserdem frage ich mich, warum so viele "alte Säcke" (nicht böse gemeint. ich schließe mich selbst auch ein!) sich für dieses Mopped begeistern? Das ist doch völlig an der von Honda "gewünschten" Zielgruppe vorbei, oder?
Beste Grüße
Moin,
wieso? Vielleicht ist ja was dran an dem Spruch, dass die Weisheit mit dem Alter kommt
Gruß
Uwe
(der auch zu den alten Säcken gehört)
Zitat von PhilAlles anzeigen
Ich glaube eher, dass das Ding beim Anlernen das Verhaeltnis von Motordrehzahlsignal zu Geschwindigkeitssignal fuer jeden Gang speichert, und daraus dann den eingelegten Gang berechnet. Wozu sonst das Anlernen? Ein Gangsignal -so vorhanden- muesste es ja nicht erlernen, sondern koennte es direkt auslesen.
Das erklaert, warum es nur im eingekuppelten Zustand bei laufendem Motor geht, denn nur dann hat man das Geschwindigkeits- und Drehzahlsignal anliegen.
Oder habe ich das entsprechende korrigierte Posting falsch verstanden?
Greets, Phil
Moin,
ich sehe das anders. Das Anlernen hat bei stehendem Fahrzeug stattgefunden. Wie ich oben schon geschrieben habe, bis zum 4. Gang im Standgas, in Gang 5 und 6 mit leichtem gasgeben, nur damit der Motor nicht abstirbt. Natürlich hat dabei das Hinterrad gedreht und es hat somit eine "Geschwindigkeit" gegeben. Ich bin jetzt aber nicht sicher, ob der Tacho überhaupt etwas angezeigt hat, dazu müsste das Geschwindigkeitssignal ja von Hinterrad kommen.
Auf jeden Fall sind die Werte, die dabei anlagen absolut nicht mit Werten "in Fahrt" identisch. Wenn das Anlernen also nur dazu dient aus Drehzahl und Geschwindigkeit den Gang zu errechnen, dann dürfte die Ganganzeige in Fahrt völlig daneben liegen, da sie etwas ganz anderes gelernt hat.
Mal abwarten, ich hoffe am Freitag meine Sitzbank wieder zu bekommen, dann kann ich am WE mal vom Verhalten unter normalen Lebensbedingungen eines Mopeds berichten.
Hier auch schon mal zwei Bilder, beide aufgenommen bei eingeschalteter Zündung, Motor läuft nicht..
Gruß
Uwe
[attachment=1]GA_0.jpg[/attachment]
[attachment=0]GA_1.jpg[/attachment]