Beiträge von NoOne

    Hallo Heinz,


    das Durchschalten ohne Kupplung loszulassen funktioniert bei mir im Stand nicht. Bei dir vermutlich auch nicht. So bekommst du die Gänge nicht eingelegt.


    Beim Anlernen habe ich die Kupplung jeweils losgelassen, deshalb sollte das Moped auch unbedingt sicher auf dem Hauptständer stehen.


    Aber du brauchst nur die Zündung anzumachen (Motor muss nicht laufen), dann den ersten rein (Hinterrad etwas drehen von Hand)--> Anzeige ist 1.
    Gleiches Spiel mit den nächsten Gängen.


    Woher das Teil die Infos bezieht, ist mir allerdings ein Rätsel, denn laut Schaltplan im WHB hat die Schaltversion keinen Gangsensor :think:


    Die Logik in deinem Beitrag im anderen Thead war für mich absolut nachvollziehbar. Ich habe die Gipro trotzdem gekauft, da ich auf eine Anzeige der Gänge im Stand eigentlich nicht unbedingt Wert lege. Wenn ich stehe, habe ich 0 oder max. 1 drin, das kann ich mir gerade noch merken :D . Aber beim Fahren finde ich die Ganganzeige halt sehr nützlich. Das die Anzeige auch im Stand funktioniert, umso besser. :dance:


    Gruß
    Uwe



    EDIT:
    Ich war grade noch mal draussen und muss meine Aussagen korrigieren, das oben rote ist falsch. Korrekt ist wie folgt:
    Bei nicht laufendem Motor, zeigt die Anzeige immer 1, wenn der Leerlauf nicht drin ist, aber nur bei losgelassener Kupplung. Ist die Kupplung gezogen zeigt sie - (einen Strich).


    Bei laufendem Motor und eingelegtem Gang zeigt sie bei gezogener Kupplung ebenfalls den Strich. Erst wenn die Kupplung losgelassen wird zeigt sie den Gang an. Bei laufendem Motor aber dann den wirklich eingelegten Gang bzw. 0 bei Leerlauf.


    Gruß
    Uwe

    Moin,


    ich habe die GIPRO H01 heute bekommen und eingebaut. Anschluss kein Problem, ist halt steckerfertig. Die Anzeige muss dann noch "angelernt" werden, ist aber mit Hauptständer auch kein Problem. Ohne wirds schwieriger, da das Hinterrad drehen können muss.


    Vorgehensweise beim Anlernen:
    Zündung an -->Anzeige zählt von 6-1 runter, blinkt dann "L"
    Moped anlassen -->Anzeige blinkt "1"
    1. Gang einlegen bis das Blinken aufhört
    Anzeige wechselt auf blinkende "2"
    2. Gang einlegen bis das Blinken aufhört


    So geht es weiter bis 6 Gang. Ab dem 4. muss man etwas Gas geben, vorher geht es im Standgas.


    Danach zeigt die Anzeige auch im Stand den eingelegten Gang an.


    Einfacher und problemloser geht es nicht.


    Leider kann ich momentan nicht fahren, da meine Sitzbank gerade eine Geleinlage bekommt. Ende der Woche wird sie wieder da sein, dann berichte ich, ob es bei der Fahrt alles korrekt verläuft. Bilder folgen dann auch noch.


    Gruß
    NoOne


    Moin Heinz,


    ich habe die Gipro H01 heute bekommen. Meine ersten Erfahrungen damit stehen hier.


    Gruß
    NoOne

    Moin,


    ich hatte dort vor Jahren schon mal eine Anfrage gestellt wegen meiner Cagiva Navigator. Damals haben sie geantwortet, sie brauchen mindestens 10 Bestellungen für eine Fertigung.


    Die 10 sollten hier doch locker zusammenkommen.


    Es müsste vorher nur sicher geklärt werden, ob die Schwingen von S, X und Integra wirklich gleich sind.


    Gruß
    NoOne


    Moin,


    das kommt doch darauf an, wie geschickt man das hässliche Teil verbaut. An meinem letzten Bike sah das so aus. Ich finde sieht aus wie serienmässig.


    Wo man so bei der NC X verbauen kann, muss ich noch rausfinden, aber es gibt sicher bessere Möglichkeiten als das Ding einfach irgendwo hinzupappen


    Gruß
    NoONe

    Hi Alex,


    könntest du mal ein paar Detailfotos einstellen, vor allem von der Befestigung am Lenker innen und außen.


    Danke und Gruß
    Uwe

    Moin Deanna,


    prima Bilder. So was habe ich gebraucht an Infos. Jetzt sehe ich klar und kann beruhigt Heizgriffe kaufen und montieren.


    Eine Frage habe ich doch noch: Womit hast du die Griffe verklebt, spezieller Heizgriffkleber oder etwas "normales" aus dem Haushalt?


    Gruß
    Uwe


    Moin Karl,


    das stimmt so nicht. Mein Schwiegersohn hat eine Baumschule. Zugfahrzeug ist ein Passat Variant, Leergewicht 1.000kg, zul. GGew. 1.500 kg (diese Werte sind Schätzwerte, ich habe es nicht genau im Kopf).
    Anhänger ist ein Riesen-Baumschulhänger. Leergewicht 1.100kg, zul. GGew. 3.500kg.


    Nach deiner Angabe dürfte das Gespann nicht mit PKW Lappen gefahren werden, da das zul GGew. 5.000kg beträgt.


    Richtig ist aber, dass die tatsächliche Gesamtmasse nicht größer als 3.500kg sein darf. Bedeutet in meinem Beispiel, dass bei dem Gespann insgesamt noch 900kg zugeladen werden darf, verteilt 500kg Zugfahrzeug und 400kg Anhänger.


    Grund der Verteilung:
    Der Hänger wiegt mit 400kg Beladung 1.500kg, somit genau das zul GGew. des Zugfahrzeugs, welches ja Obergrenze ist.


    Genau genommen, dürfen auch 425kg ins Zugfahrzeug gepackt werden und dafür 475kg in den Hänger. Die Stützlast des Anhängers von 75kg wird von der Gesamtmasse des Hängers abgezogen, dafür aber der Zuladung des Zugfahrzeugs hinzugerechnet.


    Das ganze Spiel haben wir mit der Rennleitung durchkaspern müssen. Die hatten ihn mit leerem Anhänger angehalten und genauso argumentiert, wie du oben geschrieben hast, also zul GGew. nicht größer 3.500kg.


    Wir konnten sie aber durch die richtigen Argumente davon überzeugen, das wir Recht haben :dance:


    Gruß
    NoOne