Beiträge von NoOne

Moin,

ich sehe das etwas anders. Wie viele NC700X sind bisher in D zugelassen? Es geht wohl nur um die X, weil die mit den Bridgestone ausgerüstet ist. Ende Februar waren es lt. Statistik 184 Stck. Gehen wir mal von aktuell 800 Stck aus. Kommt auf ein paar mehr oder weniger nicht an.
    Darauf kommen bisher 2 bekannte identische Schäden. Das sind zwar "nur" 0,25%, aber....

...die meisten von uns sind vorher auf anderen Motorrädern unterwegs gewesen und sicher auch in anderen Foren. Ich selbst habe mein letztes Bike 6 Jahre gefahren und war die ganze Zeit in einem Forum aktiv.

Von solch einem Schaden, wie hier schon 2x, habe ich dort nie etwas gehört.

Und ich glaube, euch anderen geht es genauso, sonst hätte schon jemand etwas darüber geschrieben.

Daraus folgere ich, das es hier ein gravierendes Problem gibt. Was ist das für ein Zustand? Nach jeder Fahrt die reifen komplett kontrollieren? Während jeder fahrt Angst haben müssen, das einem Profilblöcke ausreißen und man auf die Fresse fliegt?

Momentan komme ich leider (oder zum Glück?) nicht viel zum Fahren, daher leiste ich es mir, das hier ganz genau zu beobachten und mal auf die Antworten der HHs und Bridgestone zu warten, danach wird etwas in Richtung Reifenwechsel unternommen - und zwar nicht auf meine Kosten.

Gruß
    NoOne

PS: Die DOT Nummer würde mich allerdings auch sehr interessieren.

Moin,

ich habe gestern die HRA von Skidmarx an meiner X montiert. Gute Passform und Abdeckung des Hinterrades. Ich kann das Teil nur empfehlen. Preis inkl. Versandkosten aus England fertig lackiert nur 120,00 EUR. Versand ging sauschnell, nach nur 5 Tagen inkl. WE war das Paket da.

Gruß
    NoOne

Moin,

also ehrlich gesagt, verstehe ich diesen Thread nicht so ganz :think:

Preise kann ich doch nur mit einem Händler aushandeln, nicht im Internet. Auch wenn jemand hier kundtut, wieviel Prozente, welchen Preis, welches Zubehör etc. er bekommen hat, hilft mir das nicht weiter, denn von Händler zu Händler ist das völlig verschieden.

Selbst wenn jemand seinen Händler dazu nennt, muss ich beim gleichen Händler nicht das gleiche Ergebnis erzielen. Vielleicht stelle ich mich bei den Verhandlungen dann einfach dümmer an :D .

Und wenn ich Händler wäre und jemand kommt und erzählt mir, er hat aus dem Internet die Info, das man das Moped XY für XXX EUR bekommt, dann würde ich schon mal gleich auf stur schalten.

Also mein Rat, einfach mal hingehen und freundlich nachfragen. :dance:

Gruß
    NoOne

na ja, dafür zahle ich halt 15EUR /Jahr für eine TK Versicherung, da kostet mich der Scheinwerfer dann 150 EUR SB. :dance:

Gruß
    NoOne

Moin,
    das geht noch einfacher und man braucht nicht extra einen Hauptständer zu kaufen ;) . Man zählt einfach die Entlüftungsschrauben an den Bremssätteln. Jeder Bremskreis hat eine eigene Entlüftung.
    Bei der NC gibt es vorn zwei, hinten nur einen.
    Damit ist klar, das hinten die vordere Bremse nicht mitwirkt.

Aber das ist auf dem Bild ja auch schön zu sehen.

Gruß
    NoOne

Hi Sporty,

sieht schick aus.

Mich würde interessieren, wie die vorderen Mini-Blinker auf den "dicken Aufnahmepunkten" an der Verkleidung aussehen. Könntest du davon vielleicht mal ein Detailbild machen?

Danke dir schon mal im Voraus.

Gruß
    NoOne