Moin Thorsten,
Ich habe auch ein WHB. Schick mir mal deine Mailadresse, ich suche die Seite mal raus und schicke dir eine Kopie.
Gruß
Uwe
Moin Thorsten,
Ich habe auch ein WHB. Schick mir mal deine Mailadresse, ich suche die Seite mal raus und schicke dir eine Kopie.
Gruß
Uwe
Zitat von neptun23Alles anzeigenHallo Harry,
vielen Dank!
Noch eine Frage dazu (rein informativ). Muss man das in Deutschland zwingend haben?
Mir ist eben in der Schweiz nicht bekannt, dass man sowas bräuchte.
Aber hier kann man auch zwei verschiedene Reifen vorn und hinten aufziehen...
Gruss,
Sven
Moin Sven,
Deutschland ist sehr stark reguliert .
Aber bei der NC brauchst du diese Freigaben nicht. In den Fahrzeugpapieren stehen die erlaubten Reifendimensionen vorn 120/70ZR17M/C, hinten 160/60ZR17M/C. Man darf alle Fabrikate fahren, die genau diese Reifendimension haben, also MUSS man beispielsweise den Geschwindigkeitsindex Z beachten, obwohl die NC bei weitem nicht diesen Speedbereich erreicht. Verschiedene Fabrikate v+h sollte man aus Gründen der eigenen Sicherheit allerdings nicht montieren, da Vorder- und Hinterreifen jeweils aufeinander abgestimmt sind.
Anders sieht es aus, wenn man den erwähnten Heidenau K80 montieren möchte. Dieser Reifen hat den Geschwindigkeitsindex H (was für die NC dicke ausreicht), daher muss man bei der Montage dieses Reifens die Freigabe mitführen.
Die Heidenau Freigabe beginnt deshalb auch mit entsprechenden Hinweissätzen, dass der Reifen nicht mit der Angabe in der Zulassungsbescheinigung übereinstimmt und eine Typgenehmigung dafür erstellt wurde.
Gruß
NoOne
Zitat von gloeckchenAlles anzeigenHeute Abend wollte ich andere, weichere Lenkergriffe montieren. Links alles wunderbar, aber rechts - so eine Gasgriffaufnahme habe ich noch nicht gesehen. Der Originalgriff ist jeweils vorne und hinten über die Gasaufnahme gestülpt. Auch ist die Aufnahme dicker als bei einem "normalen" 22cm Gasgriff.
Gibt es überhaupt im Zubehör passende Griffe für die Gasaufnahme?
Moin,
dass die Griffe vorn und hinten übergestülpt sind, sollte, so denke ich, nicht das eigentliche Problem sein, oder doch?
Ich sehe das Problem eher in der zu dicken Gasgriffhülse. Bei Louis gibt es die Montagetipps für Griffe. Dort wird geschrieben, man sollte vorsichtig etwas Material von der Hülse abtragen. Um wieviel ist die Hülse denn zu dick?
Mich interessiert dein Ergebnis sehr, da ich eigentlich vorhatte spätestens im Herbst Heizgriffe zu montieren, dann stehe ich vor dem gleichen Problem. Da ich eine selbst gebaute, extrem kleine stufenlose Steuerung für Heizgriffe habe, wollte ich eigentlich keine teuren Original-Honda-Teile kaufen, sondern mal auf ein Angebot von Louis oder Polo warten, die kommen ja regelmässig jedes Jahr.
Gruß
NoOne
Moin,
ich möchte das Thema Handprotektoren noch einmal aufgreifen und bitte um Hilfe bzw. Informationen.
Mich interessieren die im Eröffnungspost genannten Acerbis Dual Road, die ja nur an den Lenkerenden verschraubt werden. Alternativ auch die auf dieser Seite von didiwi beschribenen und abgebildeten Acerbis Rally III.
Bei meiner X stehen die Griffgummis an den Seiten ja ca. 2mm über den Lenker hinaus.
Meine Fragen zur Montage der Schützer an den Lenkerenden:
1. Werden die Schalen direkt an den serienmässigen Schwingungsdämpfern im Lenker verschraubt? (nicht die schwarzen Endgewichte, sondern die Metallteile im Lenker)
2. Bei mir würde die Schale ja dann den Griffgummi des Gasgriffs blockieren. Wird da noch etwas zwischengelegt oder wie ist die Montage hier genau? Muss eventuell die gesamte Armatur etwas nach innen versetzt werden?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die genaue Montage der Protektoren beschreiben könnte, eventuell sogar ein paar Bilder dazu einstellen könnte.
Ich habe schon einen Satz KTM Protektoren gekauft, die leider nicht passen und möchte jetzt weitere teure Fehlkäufe vermeiden
Danke und Gruß
NoOne
Zitat von didiwiAlles anzeigenHallo an alle!
Ich habe mir eine Navi- und Steckdosenhalterung an den Lenker angebaut.
Nun möchte ich auch gleich die 4 Schrauben der Lenkerhalterung gegen
Edelstahlschrauben tauschen.
Hat jemand bitte das vorgeschriebene Drehmoment für mich?
Ich bin bei so etwas sehr pingelig - deswegen eben Drehmoment.
Vielen Dank im Voraus!
Dirk
Moin Dirk,
beachte dabei bitte auch, das die Klemmböcke Alu-Frästeile sind. Edelstahl und Alu sind keine gute Kombination, letztlich wirkt dies wie eine kleine Batterie und ist stark korrosionsfördernd.
Ausserdem bedeutet "Edel"-stahl nicht automatisch "besserer" Stahl. Die Zugfestigkeit von VA Schrauben ist schlechter als die Zugfestigkeit von guten Stahlschrauben. Gleiches gilt für die eigentlich wichtigere Scherfestigkeit, also die Kraft, bei der nach ganz fest ganz locker kommt.
Wenn du sicher sein willst, nimm Titan-Schrauben, aber die sind schweineteuer.
In der Motorrad-News gab es da mal vor einiger Zeit einen interessanten Artikel.
Gruß
Uwe
Zitat von ShortyAlles anzeigenMir ist bezüglich 35kw/38kw schon länger was aufgefallen: In meinem Fahrzeugausweis steht 38.1Kw... Heute hab ich die Rechnung meines HH nochmals angeschaut, da steht ebenfalls 38.1Kw/52PS....... .... und ja, ich hab eine manuell Geschaltete.......
Werde bei Gelegenheit wenn ich dran denke mal meinen fragen......
Moin,
du bist ja aus der Schweiz und die Schweiz gehört nicht zu Europa (ja ich weiß, geographisch schon, aber ich meine politisch) . Die 48 PS Grenze entspricht ja dem neuen EU-Führerscheinrecht.
Könnte es sein, das in der Schweiz die NCs alle mit 52 PS ausgeliefert werden, da in der Schweiz dies neue Recht ja nicht gilt/gelten wird?
Gruß
NoOne
Moin,
in jungen Jahren ne 50er Adler mit 80ccm Motor
Dann nach langer Pause:
Suzuki GN250
Yamaha SR250
Yamaha 535 Virago
Moto Guzzi V65 Florida
Moto Guzzi California 1100
Cagiva Navigator 1000
...und jetzt die NC 700X
Gruß
NoOne
Moin,
muss nicht unbedingt so sein. Meine "letzte" wurde von 99PS auf 98PS "gedrosselt". Grund: Versicherungsklasse.
Allerdings weiß ich nicht mehr, welcher Kunstgriff dort in dem Gutachten genannt war.
Bei einer Reduzierung der Leistung um 1 oder 4 PS wird das sicher nicht über eine klassische Drossel, wie Ansaugstutzenreduzierung, Auspuffreduzierung oder Gasgriffanschlag gemacht sein. Ich denke hier ist eher softwareseitig reduziert worden.
Irgendwo habe ich einmal gelesen, das es bereits HHs geben soll, die den Schalt-NCs per anderem Mapping die 52 Pferde entlocken. Meiner hier hat davon aber noch nichts gehört.
Gruß
NoOne
Moin,
genau so würde ich mich auch sehen. Ich habe vorher eine Cagiva Navigator mit dem 1000er V2 aus der Suzuki TL1000 mit 98 PS gefahren.
Bei der Probefahrt der NC war ich überrascht, da ich eigentlich einen größeren Unterschied bei "halber" Leistung erwartet hatte. Gerade die Überholvorgänge aus dem Bereich 70 - 80 kmh heraus macht die NC annähernd genauso fix. Über 100kmh fehlt dann natürlich einiges, aber das mache ich mit geänderter Einstellung zum Mopedfahren wett
Gruß
Uwe
Moin,
die Girpo H01 soll steckerfertig passen. Siehe dazu diesen Thread.
Angeschlossen wird sie an einem Stecker hinter der Diagnoseklappe, ein Foto dazu siehe hier am Anfang des Threads
Gruß
NoOne