Beiträge von NoOne

    Moin,


    schon dran gewesen:
    IXIL Hyperlow XL
    Krauser Alu-Rack (sah unschön aus, daher zurück)


    schon dran:
    Krauser Quick-Lock Kofferträger
    Skidmarx Hinterradabdeckung
    Hauptständer SW-Motech
    kurzer R&G Kennzeichenhalter
    Sitzbank aufgepolstert
    Ganganzeige GIpro H01
    Heizgriffe Daytona
    Gabelprotektoren
    Navihalter
    relaisgesteuerte Zusatzelektrik für Heizgriffe und Navi


    schon bestellt:
    GPR Deeptone
    verstellbare Hebeleien
    Acerbis Rally III Handprotektoren


    Gruß
    Uwe

    Hi Mark,


    bei den Bedingungen...


    VERGISS ES


    Unterschätze nicht den Schrecken, den du unter Umständen bekommst, wenn da jemand an dir vorbeidonnert, den du gar nicht hast kommen sehen. Da begehst du leicht Fahrfehler, die böse enden können.


    Im Pulk bei freiem fahren als Anfänger auf die Renne? NIEMALS.


    Gruß
    Uwe

    Moin Köbes,


    schönes Foto. Ich habe mir den Deeptone auch bestellt.


    Ich denke, die Leistung wird nicht gravierend beeinflusst durch die beiden verschiedenen Eater.


    Wie ist denn der Soundunterschied zwischen den beiden? Merkbar anders?


    Gruß
    Uwe


    Moin,


    ich habe mir nur mal erlaubt dein Zitat aus dem Artikel zu vervollständigen. Das halbe Zitat verfälsch dessen Aussage, finde ich.


    Gruß
    Uwe


    Moin,


    danke für den Erklärungsversuch, nur kann ich den nicht nachvollziehen. Wenn es die positiven (Gasgeben) und negativen (Bremsen) Bechleunigungskräfte wären, die den Kolben bewegen, dann müsste das System beim Gasgeben und Bremsen stärker tropfen als beim konstanten Dahinrollen. Wenn ich die NC mit 80 durch die Lande rollen lasse, treten dabei kaum Beschleunigungskräfte auf. Wenn es dann noch, wie bei uns hier oben im Norden üblich, ewig geradeaus geht, fehlen auch jegliche Seitenkräfte.


    Also tropft das System nur beim Beschleunigen und Bremsen? Das kann nicht sein.


    Die von ryker angemahnte Schwerkraft schliesst ja das System im Stand, damit nix mehr tropft. Nur, immer noch die Frage: Welche Kraft öffnet es?


    Gruß
    Uwe

    Moin,


    ich habe mir diesen Tutoro-Öler mal angesehen und finde das System recht interessant. Nur habe ich nicht verstanden, wie es funktioniert, dass bei stehendem Moped das Tropfen aufhört und in Fahrt beginnt :think: Durch welche einwirkende Kraft bewegt sich denn dieser messingfarbene Kolben oben im Vorratsbehälter nach oben und gibt den Ölfluss frei?


    Ich habe mir zwar alle Videos auf der Seite angesehen und auch die Texte gelesen, bin dadurch aber nicht schlauer geworden. :whistle:


    Kann mir das vielleicht jemand erklären?


    Danke vorab.


    Gruß
    Uwe


    Hi Wossi,
    Genau deshalb habe ich mich auch für die Acerbis Rally III entschieden. Ich hoffe nur, das mich der weiße Teil an der Version "Black" nicht zu sehr stört an meiner ansonsten komplett schwarzen X.


    @Bernhard: Stimmt, verrückt sind wir alle ein bischen (mehr oder weniger), sonst würden wir ja nicht Moped fahren :mrgreen:


    Gruß
    Uwe

    Moin,


    ich habe vor der NC eine Cagiva mit dem 1000er V2 der Suzuki TL 1000 gefahren. Der Motor kann Konstantfahrruckeln haben, und zwar auf ganz anderem Niveau wie hier diskutiert. Wenn der Motor aber korrekt eingestellt und abgestimmt ist (auch ohne PC), läuft er rund und nimmt auch in niedrigen Drehzahlen sauber Gas an.


    Ich habe meine Cagiva richtig einstellen lassen (mit Prüfstandsläufen) und konnte im 5.Gang ohne Ruckeln durch die Stadt fahren.


    Aus dieser Erfahrung resultiert für mich:
    Bevor ich überlege viel Geld in einen PC zu investieren, würde ich erst mal schauen, ob man nicht die Abstimmung/Einstellung optimieren kann. Meine NC läuft übrigens ohne Ruckeln, mal abgesehen vom Beschleunigen im 6. Gang von 2.000 UpM heraus. ;) , aber das finde ich, hat sogar Charakter.


    Aber als Umsteiger von dem dicken V2 habe ich natürlich eine ganz andere Vergleichs- Ausgangsbasis wie jemand, der von einem 4-Zylinder mit Nähmaschinenlaufeigenschaften kommt.


    Gruß
    Uwe