Beiträge von NoOne

    Moin,


    das mit den vieeeel zu fest angezogenen Schrauben kann ich bestätigen. Ich habe die hinteren Blinker demontieren müssen für den Anbau des kurzen Kennzeichenhalters. Eine Seite habe ich mit Müh und Not abbekommen, bei der anderen Seite trotz vorsichtigen Vorgehens -sofern man davon bei der anzuwendenen Gewalt überhaupt sprechen kann- habe ich die Kreuzschlitzschraube kaputt gedreht.
    Ich musste dann mit dem Dremel einen Schlitz reinfräsen. Mit einem großen Schlitzschraubendreher habe ich die Schraube dann losbekommen. Leider hat beim dremeln mit der Schleifscheibe aber auch das Kunststoffgehäuse des Blinkers etwas abbekommen. Aber egal, die Blinker werden demnächst eh durch LEDs ersetzt.
    Ich hoffe nur, das Honda nicht an anderen Verschraubungen auch das notwendige Drehmoment derartig überzogen hat.

    Moin,


    ich kann das bestätigen. Deshalb habe ich an meiner X bei 1,90 Länge plus 2cm aufgepolsteter Sitzbank die Original-Scheibe in die untere Position montiert. Jetzt ist Ruhe am Helm, keine Verwirbelungen.


    Und Wind will ich beim Mopedfahren spüren :dance:


    GOOD POST :clap: :clap: :clap:


    Moin Ole,
    Preis ist aktuell wohl ca. 270 EUR. Am besten du rufst bei Ilmberger an. Das Aussehen liegt ja glücklicherweise im Auge des Betrachters :twisted: . Ich finde nämlich, der sieht absolut geil aus. :dance:

    Hallo Daniel,


    das ist ja mal eine schöne Lösung mit den Blinkern. Diese dicken Äste müssen bei mir auch noch weg :mrgreen:


    Einige Fragen habe ich dazu:
    - Von welcher CBR sind die Blinker?
    - Passen die genau auf die "Buckel" der Verkleidung?
    - Hast du LED oder normale Birnen?
    - Wenn LED, hast du ein anderes Relais verbaut oder Widerstände genommen?
    - Musstest du zum Einbau der Blinker das gesamte Verkleidungsgeraffel abbauen oder kommt man da mit etwas Fummelei so dran?


    Viele Fragen, ich weiss :oops: , aber trotzdem danke ich dir schon mal für Antworten.

    Nochmal bezüglich montierten Scheiben, hier dürfte der Verbrauch sich nicht merklich ändern:
    1. Die Stirnfläche des fahrenden Mopeds bleibt mit oder ohne hohe Scheibe ja gleich. Ob der Wind nun auf Scheibe oder Fahrer trifft, ist in Bezug auf die Stirnfläche egal.
    2. Der CW-Wert wird mit hoher Scheibe besser sein, also verbrauchssenkend
    3. Hinter Scheiben entsteht immer ein Sog, dieser Sog dürfte die Vorteile des besseren CW-Wertes wieder aufheben

    Moin,


    ich bin zwar mit der NC noch nicht mit Koffern gefahren, bei meinem letzten Bike ist bei "Kofferfahrten" der Verbrauch aber immer niedriger gewesen als sonst.


    Grund ist einfach:
    Mit beladenen Seitenkoffern fahre ich ruhiger als ohne :whistle:
    Und die Fahrweise ist wichtiger für den Verbrauch als montierte Koffer.

    Moin,


    vorweg, ich habe ca. 20 Jahre lang als Autoverkäufer bei VW/Audi gearbeitet. Auch da kamen ab und zu die KfZ Biefe nach den Fahrzeugen an, das haben wir zumindest den Kunden so erzählt.


    Grund kann ein ganz einfacher sein:
    Seht euch mal bei eurem Händler die dort herumstehendnen Fahrzeuge an, neu und gebraucht, und überschlagt mal das Kapitalvolumen. Da man davon ausgehen kann, dass die wenigsten Händler Millionäre sind, muss man davon ausgehen, dass dieses Kapitalvolumen bankfinanziert ist. Abgesichert sicherlich zum Teil durch hinterlegte KfZ Briefe.


    Neufahrzeuge werden in der Regel vom Hersteller/Importeur zu Sonderkonditionen finanziert, auch hier behält der Hersteller/Importeur in der Regel die Briefe. Aber egal wo und wie finanziert ist, zur Herausgabe der Briefe muss eine Summe X als Ablösung an die Bank gehen. Da muss nicht zwingend der volle Preis sein.


    Wenn ein Händler zB gerade einige Neufahrzeuge geliefert hat und Gebrauchte dafür in Zahlung genommen hat, musste er den Wert der Gebrauchten bei Auslösung der Neubriefe "drauflegen". So kann leicht mal ein kurzer finanzieller Engpass enstehen. Bis durch Verkauf von Gebrauchten wieder Kohle reinkommt, wird dann halt oftmals von "noch nicht angekommenen Fahrzeugbriefen" geredet. Ist ja auch ein logisches und nachvollziehbares Argument.


    Wie gesagt, so kann es sein, muss aber nicht.