Beiträge von NoOne

Hi Alex,

ich habe es hier machen lassen http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/ . Allein der Slogan der Firma sagt aus, das sie etwas davon verstehen :mrgreen:
    Die Abwicklung war prima, man bekommt einen Termin genannt, zu dem man die Sitzbank schicken soll. Dann, wenn die Bank da ist, einen Anruf, bei dem noch mal genau besprochen wird, was man möchte.
    Ich habe die Bank Freitags abgeschickt, am Montag kam der Anruf und am Mittwoch war die Bank wieder bei mir.

150 EUROS inkl. Geleinlage ;)
    Ich habe es aber nicht wegen dem Rutschen gemacht, sondern wegen der mir zu geringen Sitzhöhe.
    Das Rutsch-Verhindern ist ein schöner Nebeneffekt.

Wenn man nur das Rutschen verhindern will und nicht gleich neue Klamotten kaufen möchte, kann man die Bank ja auch einfach unverändert mit rutschhemmendem Material beziehen lassen. Ist sicher günstiger.

Ich fahre mal mit Lederhose, mal mit Textilhose und ab und an in Kevlarjeans, daher muss bei mir die Bank das Rutschen verhindern, nicht die Klamotten.

Moin,

ja, das stimmt, ist sehr rutschig, vor allem beim Bremsen. Ich habe meine Bank aufpolstern lassen, vorn stärker wie hinten, seitdem ist das Rutschen weg. Bilder davon in meiner Galerie.

Moin,

dann hast du den Hitzetod aber ganz schnell erreicht. Die Filtermatte setzt sich gaaaanz schnell mit Leichen zu. Wenn du Pech hast innen, wo du es nicht mal siehst.

Und alle 2 Wochen die Matte entnehmen und waschen wäre wohl etwas umständlich. ;)

Moin ryker,

danke für den Hinweis, die Überlegung hatte ich zunächst auch. Aber schau dir mal das Blech von Hagen Motorsport an, es ist ebenfalls ein Lochblech.

Ich gehe davon aus, dass die (hoffentlich) wissen, was sie anbieten dürfen, ansonsten hätten sie eine Menge Ärger wegen überhitzter Motoren.

Gruß
    Uwe

Moin,

ich habe gerade das Blech hier für 11,29 EUR inkl. Versand bestellt. Daraus kann ich 4 Kühlerschutzbleche bauen. Maß des Kühlers ist 29 x 17cm. Wenn man das Blech etwas seitlich unterschiebt, sind es 29,5cm. Dann hat das Blech seitlich schon mal super Halt. Oben und unten muss ich noch mal tüfteln, ich tendiere aber zu Kabelbindern. Oben um die Befestigungsschrauben ds Kühlers und unten um diesen mittigen Bügel herum.

Gruß
    Uwe

Moin,

ist kein Problem. Blinker vorn habe ich diese bestellt, Relais ebenfalls bei dem Händler.
    Hintere Blinker habe ich noch von meinem alten Bike, diese hier in Kurzversion.

Wenn das Relais und die vorderen Blinker da sind und ich angebaut habe, beschreibe ich mal die nötige Vorgehensweise.

Na, da sage ich doch mal vielen Dank für das Lob :oops: