Erster Werkstattaufenthalt nach 5tkm -->Leihmotorrad VFR1200

  • #11


    Moin,


    wieso? Vielleicht ist ja was dran an dem Spruch, dass die Weisheit mit dem Alter kommt :mrgreen:


    Gruß
    Uwe
    (der auch zu den alten Säcken gehört)

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #12

    Ich finde die VFR 1200 auch richtig geil. Ist die einzige "verkleidete" Maschine die mir überhaupt gefällt.
    Aber ich denke die kann man so garnicht mit der NC vergleichen, das sind zwei unterschiedliche Welten.
    Das ist wie Golf und Ferarri zu vergleichen.


    Mit ner VFR1200 jeden Tag zur Arbeit pendeln und das 16.000 Euro Mopped unbeaufsichtigt in der City abstellen?
    Nope, das würd ich damit nicht machen :)
    Und meine Frau könnte auch besser schlafen wenn ich nur ca. 50PS unterm Hintern hätte und nicht 170PS oder wieviel die VFR hat.


    Geil ist sie aber, da stimme ich dir zu. Ich würd sie aber wohl eher dann fürs Wochenende nehmen und unter der Woche die NC fahren.
    Wenn ichs mir leisten könnte ... was ich nicht kann, hehe.

  • #13

    Bevor ich euch für eine VFR entscheiden wolltet fahrt mal die BMW K1200 oder 1300 zur Probe. In diesem Vergleich ist die Honda eindeutig zu teuer!
    Vergleichen mit der X würde ich solche Dampfhammer generell nicht, aber glaubt mir im Spassfaktor und Nutzwert sind die sich so unglaublich nah wenn man beim Vergleich auch die Kosten mit ins Boot nimmt.
    Jeder muss wissen was er sich leisten will, man sieht ja auch heute noch 12 Zylinder-Autos auf der Straße und es gibt Leute da spielt Geld keine Rolle, selbst unsinnigste 6 Zylinder Motorräder sind im Kommen.
    Dennoch :arrow:
    unabhängig davon, sollte man vernünftigerweise seinen Fahrstiel und Können als wichtigsten Aspekt der Entscheidung zugrunde legen. Nur "....Die 700X fährt dermassen gutmuetig, dass man sich schnell zu höherem berufen fühlt...."reicht dazu nicht wenn man nachher auf so einem Boliden sitzt und jemand mit einem weit leistungsschwächeren Motorrad von hinten schiebt. Da habe ich schon einige gesehen welche mit "Sportübungen" ihre Kurfenlinie nicht fanden und das ist dann wirklich gefährlich.
    Auch wenn man gut dabei ist, diese Dinger sind so verdammt schnell, es reicht die kürzeste Gerade und man hat über 200 auf der Uhr, auch das ist wirklich gefährlich.
    Ich weis von was ich rede und bin gerade deshalb froh nicht mehr so einen Dampfhammer zu fahren. Auch ich konnte niemanden vor mir sehen, trotz guter Vorsätze beim aus der Garage schieben bevor der Motor warm ist sind diese leider vergessen!
    Die Straße im öffentlichen Straßenverkehr ist kein Spielplatz, da ist schon ein zu lauter Auspuff fehl am Platze, aber ich will nicht den Moralapostel raushängen, da würde ich auch den Saulus zum Paulus machen, obwohl ich bisher ohne Punkte bin. 8-)

  • #14

    bin die k1300r mal probe gefahren. was ich da richtig geil fand, war der schaltassistent. zum hochschalten brauchte man nicht kuppeln, man brauchte nicht mal gas wegnehmen, einfach vollgas drin lassen und mit fuß den nächsten gang reindrücken. so macht schalten richtig laune. zugkraftunterbrechung gabs da auch so gut wie gar nicht, weil das schalten so fix geht.

  • #15


    Hallo Soranex,


    da kann ich als alter Sack mitreden - juhu! :lol:


    Bei mir ist das so, dass ich zum einen erst vor 4 Jahren angefangen habe 'Töff' (so sagt man in der CH) zu fahren. Zudem ist das nicht ein reines 'Spassmobil' sondern wird eben auch im Alltag bewegt. Und da spielen Verbrauch, Einfachheit, Wartungsarmut eben eine Rolle.


    Und ich bin einfach kein Fan von dieser Schalterei. Warum soll ich was machen, was eine Automatik viel besser kann? Da fahr ich lieber.... :D


    Also: Zielgruppe voll getroffen. Die Marktanalysen, die Honda dafür betrieben haben, passen meiner Ansicht nach genau.


    Gruss,
    Sven

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • #16

    Hatte ein Kurventraining vom ADAC mit meiner X....war auch einer mit ner VFR1200 DCT dabei...und so´n paar Racer die unbedingt mit´n Knie auf den Boden wollten...ja wie auch immer...alle haben mich danach interviewt wie denn die X so fährt und daß ich ja zügig unterwegs seie, so als ehemaliger Vespa PX200 Fahrer...Da musst ich feststellen, das die X ein ganz besonderes Moppet ist...die kann einfach alles....das einzige was mir manchmal fehlt ist die "Überpower" wenn man bei 80 zum Überholen ansetzt hat man eben nicht die Reserve noch mal richtig am Hahn drehen zu können...ist aber eigentlich auch ganz gut so...wenn ich dauern diese Power hätte wär ich bestimmt etwas unaufmerksamer...


    Ich glaube, daß ich mit jedem Moppet ganz gut klarkomme...aber die X ist einfach von der Kosten Nutzen Rechnung unschlagbar und vermittelt immer wieder richtig Spaß...ich glaube ich bleibe erst mal dabei

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!