Beiträge von jan_28

    Nun, da du ja seit einiger Zeit aus dem Urlaub zurück sein dürftest wäre es toll, wenn der Ankündigung auch Taten folgen - auch wenn es schon 1,5 Jahre her ist...


    Ich finde sowas immer nervig. Da nutzt man die Suchfunktion und stößt dann auf solche Seiten, die damit enden dass einer Schreibt "ich werde berichten" und dann nie wieder was kommt.


    Also bitte, ich finde das Thema auch interessant.


    Die Feststellbremse hält das Hinterrad auch bei 200% Steigung. Da wird eher die mangelnde Haftreibung des Reifens ein Problem...
    Ab einem gewissen Punkt kannst du bremsen wie du willst, da rutscht das Gefährt einfach ab.


    Und auch wenn der Reifen auf dem Untergrund halten sollte bin ich der Meinung, dass bei deiner Vorgehensweise bei solch extremen Steigungen der Motor durch die "Schubkraft" des Moppeds irgendwann mitdreht. Das ist dann quasi wie anschieben - nur rückwärts.
    Oder blockiert das Getriebe wenn man das Mopped "rückwärts anschieben" will? Keine Ahnung, hab ich noch nicht probiert... :mrgreen:


    Ein Schraubendreher für kleine Schrauben - vorzugsweise "Madenschrauben". Das sind die ohne Schraubenkopf.


    An sich ist der Begriff Maden"zieher" genau so absurd wie Schraubenzieher. Ich habe noch nie gesehen, dass man mit einem solchen Werkzeug eine Schraube ziehen kann.
    Richtig heißt das Teil selbstverständlich Schrauben"dreher".


    Aber wie "Honda" schon schrieb, ist die Funktion der "Honda-Dübel" im Betriebshandbuch erklärt. Ein Werkzeug braucht man dazu i.d.R. nicht. Abgeknabberte Fingernägel könnten jedoch schon ein Problem darstellen... :whistle: :lol:

    Guter Preis ist relativ...
    Der Preis ist inkl. Überführung? Ich gehe mal davon aus.
    Im Sommer gab's die überall für 5980,- ohne DCT. Daher ist es so nicht unbedingt ein Schnäppchen.


    Ok, 4 Jahre Garnatie und die Finanzierung kosten auch etwas - jedoch mit Blick auf das 2016er Modell wie gesagt nicht unbedingt ein Schnäppchen.


    Anders betrachtet sind das immer noch 800,-€ unter Liste.


    Jein. Da geht es darum, dass Nokia alles was mit HERE zu tun hat, verkauft hat.


    Somit ist Microsoft raus aus dem HERE-Geschäft. Wer weiß - vielleicht können die bei Audi und Daimler die von Microsoft nicht leiden... Im Auto läuft ja auch kein Windoof...



    Guckst du hier:


    http://windowsunited.de/2015/0…n-app-ersetzt-here-drive/
    http://windowsunited.de/2015/0…ck-auf-windows-10-mobile/
    http://www.pocketnavigation.de…s-mehr-windows-10-mobile/


    Ich nutze HERE auf Android - echt genial. Wobei die OVI-Karten aus guten alten Nokia-Zeiten genauer und detailgetreuer waren. Aber egal.
    Gestern aben habe ich eine Mail vom "HERE-Dienst" bekommen:


    Vielleicht beantwortet das die Fragen um Win 10?


    Ich habe im Netz allerdings auch gelesen, dass es nun wohl doch eine Möglichkeit gibt, HERE auf Win 10 Handys zu nutzen, auch wenn die App im Store offiziell nicht verfügbar ist.

    Immer wenn unsere Volksverkäufer von etwas ablenken wollen, kommen irgend welche blöden Dinge, über die sich dann alle das Maul zerreisen. Funktioniert doch wieder wunderbar... :evil:


    Am Samstag noch hat die SPD-Basis dem Leitantrag dieses dicken Typen zugestimmt und unterstützt somit seinen Vorstoß zu TTIP. Damit das aber nicht so die große Welle macht, kann man ja mal etwas total dämliches dazwischen hauen...


    Man - die müsste man den ganzen Tag lang hauen. Wenn sie fragen warum, gleich nochmal :mrgreen:

    Neue Rechtschreibung…



    Erster Schritt:


    Wegfall der Großschreibung.
    einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.



    zweiter schritt:


    wegfall der dehnungen und schärfungen.
    dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule,
    den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.



    driter schrit:


    v und ph ersezt durch f, z und sch ersezt durch s. das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt
    werden.



    firter srit:


    q, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i, pf ersetst durch f. nun sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan
    sofort um swei iare ferkürtst werden, anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt werden.



    fünfter srit:


    wegfal fon ä, ö und ü seikt:
    ales uberflusige ist iest ausgemertst, di ortografi wider slikt und
    einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal
    riktik ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.



    ...und siehe da, nach fünf Schritten können wir Dänisch !!!