Nicht Brokkoli - Rosenkohl!
Beiträge von jan_28
-
-
Nun, da du ja seit einiger Zeit aus dem Urlaub zurück sein dürftest wäre es toll, wenn der Ankündigung auch Taten folgen - auch wenn es schon 1,5 Jahre her ist...
Ich finde sowas immer nervig. Da nutzt man die Suchfunktion und stößt dann auf solche Seiten, die damit enden dass einer Schreibt "ich werde berichten" und dann nie wieder was kommt.
Also bitte, ich finde das Thema auch interessant.
-
Zitat von Juschka
Überhaupt bin ich der Meinung, das die Bremse unter diesen Bedingungen durchrutscht.
Die Feststellbremse hält das Hinterrad auch bei 200% Steigung. Da wird eher die mangelnde Haftreibung des Reifens ein Problem...
Ab einem gewissen Punkt kannst du bremsen wie du willst, da rutscht das Gefährt einfach ab.Und auch wenn der Reifen auf dem Untergrund halten sollte bin ich der Meinung, dass bei deiner Vorgehensweise bei solch extremen Steigungen der Motor durch die "Schubkraft" des Moppeds irgendwann mitdreht. Das ist dann quasi wie anschieben - nur rückwärts.
Oder blockiert das Getriebe wenn man das Mopped "rückwärts anschieben" will? Keine Ahnung, hab ich noch nicht probiert... -
Zitat von Micha-WW
...aber was ist ein Madenzieher ?
Ein Schraubendreher für kleine Schrauben - vorzugsweise "Madenschrauben". Das sind die ohne Schraubenkopf.An sich ist der Begriff Maden"zieher" genau so absurd wie Schraubenzieher. Ich habe noch nie gesehen, dass man mit einem solchen Werkzeug eine Schraube ziehen kann.
Richtig heißt das Teil selbstverständlich Schrauben"dreher".Aber wie "Honda" schon schrieb, ist die Funktion der "Honda-Dübel" im Betriebshandbuch erklärt. Ein Werkzeug braucht man dazu i.d.R. nicht. Abgeknabberte Fingernägel könnten jedoch schon ein Problem darstellen...
-
Guter Preis ist relativ...
Der Preis ist inkl. Überführung? Ich gehe mal davon aus.
Im Sommer gab's die überall für 5980,- ohne DCT. Daher ist es so nicht unbedingt ein Schnäppchen.Ok, 4 Jahre Garnatie und die Finanzierung kosten auch etwas - jedoch mit Blick auf das 2016er Modell wie gesagt nicht unbedingt ein Schnäppchen.
Anders betrachtet sind das immer noch 800,-€ unter Liste.
-
Zitat von matthifant
Verstehe ich nicht, da geht es doch nur um Datenschutz oder hab ich die Stelle überlesen dass Here eingestellt wird ?
Das wäre echt sch...
Irgendwann werde ich auf mein Lumia wohl einen Upgrade von 8.1 auf 10 bekommen, aber wenn dann Here nicht mehr funzt wäre das ein Grund diesen Upgrade abzulehnen
Jein. Da geht es darum, dass Nokia alles was mit HERE zu tun hat, verkauft hat.ZitatAm 4. Dezember, Nokia hat des Verkaufs seines HERE Geschäfts an ein Konsortium bestehend aus der AUDI AG, der BMW Group und der Daimler AG („Konsortium“) abgeschlossen. Nach Abschluss dieser Transaktion übernimmt die HERE Global B.V., damals eine Tochtergesellschaft der Nokia Corporation und aktueller Betreiber der HERE Produkte und Dienste, [...]
Somit ist Microsoft raus aus dem HERE-Geschäft. Wer weiß - vielleicht können die bei Audi und Daimler die von Microsoft nicht leiden... Im Auto läuft ja auch kein Windoof...Zitat von bike-didi
Danke für die Infos, Jan!
Hast Du evt. einen link dazu? Ich habe natürlich schon im Netz gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden.
Guckst du hier:http://windowsunited.de/2015/0…n-app-ersetzt-here-drive/
http://windowsunited.de/2015/0…ck-auf-windows-10-mobile/
http://www.pocketnavigation.de…s-mehr-windows-10-mobile/ -
Zitat von bike-didi
Es funktioniert alles soweit - bis auf Here... . Wenn ich das Programm aktiviere, bekomme ich die Meldung, dass das Programm von win nicht mehr unterstützt wird. Am Läppi auf die Seite gegangen, ist auch dort der Download deaktiviert.
Weiß da jemand mehr?
Ich nutze HERE auf Android - echt genial. Wobei die OVI-Karten aus guten alten Nokia-Zeiten genauer und detailgetreuer waren. Aber egal.
Gestern aben habe ich eine Mail vom "HERE-Dienst" bekommen:ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
gerne möchten wir Sie heute über einige wichtige Punkte zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und zu den Nutzungsbedingungen der HERE Produkte und Leistungen informieren.
Am 4. Dezember, Nokia hat des Verkaufs seines HERE Geschäfts an ein Konsortium bestehend aus der AUDI AG, der BMW Group und der Daimler AG („Konsortium“) abgeschlossen. Nach Abschluss dieser Transaktion übernimmt die HERE Global B.V., damals eine Tochtergesellschaft der Nokia Corporation und aktueller Betreiber der HERE Produkte und Dienste, die Verantwortung für Ihre personenbezogenen Daten sowie die Vertragsverhältnisse bezüglich dieser Produkte und Dienste. HERE fühlt sich Ihrer Privatsphäre und dem Schutz Ihrer personenbezogenen Daten zutiefst verpflichtet und wird Ihre personenbezogenen Daten auf dieselbe Weise und aus denselben Gründen erfassen und nutzen, wie es auch Nokia getan hat, sodass Sie nach dem Verkauf sicherlich keine Unterschiede feststellen können werden.
Bitte beachten Sie außerdem, dass Nokia seine Geschäfte, Dienstleistungen und Anwendungen wie bisher weiterführen wird. Die Verantwortung für Ihre personenbezogenen Daten und Ihr Vertragsverhältnis im Zusammenhang mit diesen Nokia Produkten und Diensten verleibt bei Nokia und unterliegt auch weiterhin finnischem Recht. Nokia fühlt sich dem Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer personenbezogenen Daten auch weiterhin in höchstem Maße verpflichtet.Über die Änderungen möchten wir Sie gerne informieren. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten steht für uns weiterhin an erster Stelle. Für weitere Informationen zur HERE Datenschutzerklärung klicken Sie hier https://legal.here.com/privacy und zu den Nokia Datenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen hier http://company.nokia.com/privacy. Sie erreichen uns auch unter folgenden Adressen: Nokia Corporation, c/o Privacy, Karakaari 7, 02610 Espoo, Finnland, oder HERE Global B.V., c/o Privacy, De Run 1115, 5503 LB Veldhoven, Niederlande.
Mit freundlichen Grüßen
Oskari Rovamo
Global Privacy Counsel
NokiaHenri Kujala
Head of HERE Privacy Office
HERE
Vielleicht beantwortet das die Fragen um Win 10?Ich habe im Netz allerdings auch gelesen, dass es nun wohl doch eine Möglichkeit gibt, HERE auf Win 10 Handys zu nutzen, auch wenn die App im Store offiziell nicht verfügbar ist.
-
Immer wenn unsere Volksverkäufer von etwas ablenken wollen, kommen irgend welche blöden Dinge, über die sich dann alle das Maul zerreisen. Funktioniert doch wieder wunderbar...
Am Samstag noch hat die SPD-Basis dem Leitantrag dieses dicken Typen zugestimmt und unterstützt somit seinen Vorstoß zu TTIP. Damit das aber nicht so die große Welle macht, kann man ja mal etwas total dämliches dazwischen hauen...
Man - die müsste man den ganzen Tag lang hauen. Wenn sie fragen warum, gleich nochmal
-
Neue Rechtschreibung…
Erster Schritt:
Wegfall der Großschreibung.
einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.zweiter schritt:
wegfall der dehnungen und schärfungen.
dise masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule,
den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.driter schrit:
v und ph ersezt durch f, z und sch ersezt durch s. das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt
werden.firter srit:
q, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i, pf ersetst durch f. nun sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan
sofort um swei iare ferkürtst werden, anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt werden.fünfter srit:
wegfal fon ä, ö und ü seikt:
ales uberflusige ist iest ausgemertst, di ortografi wider slikt und
einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal
riktik ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden....und siehe da, nach fünf Schritten können wir Dänisch !!!
-
Die schöne "Simme"...
Da hat wohl die "Ost-West-Vereinigung" nicht so recht funktioniert...