Windows Phone

Mein Nutzerverhalten ist ähnlich, gespielt habe ich mit elektronischen Medien irgendwelcher Art noch nie. Das, obwohl ich mit größtem Interesse aktiv, eigentlich von Anfang an, die Entwicklung des Computers miterlebte. Mein erster "PC", ein Sinclair ZX 81, eine kleine, bestückte Leiterplatte & Folientastatur und ein Casettendeck als Arbeitsspeicher, was für Zeiten... :techie-pressanykey:
    Sonst bin ich jedoch ein absoluter Spielefan, ziemlich egal was es ist, am liebsten in Gemeinschaft, es darf nur kein Display/Bildschirm dabei sein.

Gruß
    Urban

Habs mir jetzt lang überlegt, ob ich mir das neue Lumia 950 zulege, aber man lebt ja nur einmal - also heute das 950 gekauft.

[attachment=0]WP_20151216_16_16_46_Pro.jpg[/attachment]

Einrichten bei win wie gehabt total easy - alle Dateien vom alten Handy in der cloud sichern, Karten wechseln, neues Handy anmelden, Sicherung runterladen - fertig...

Wer win 8.1 mobile kennt, für den ist die Handhabung wie gewohnt, auf den ersten Blick ist win 10 nicht viel anders. Im Detail ist dann aber doch sehr viel neu.
    Was mir als erstes aufgefallen ist: Cortana funktioniert jetzt auch in Text-Nachrichten (mit Interpunktion!) - nix mehr tippen oder wischen, genial!

Sound ist ganz gut, beim HTC 9M meines Sohnes aber noch besser. Ist aber Meckern auf hohem Niveau!

Absoluter Hammer ist die Kamera, absolut vollwertiger Ersatz für eine gute Digital-Kamera.
    Dieses Bild habe ich eben bei völliger Dunkelheit quer durch den Raum gemacht:
    http://www.directupload.net/file/d/4204/ep7zjf9g_jpg.htm

Es funktioniert alles soweit - bis auf Here... . Wenn ich das Programm aktiviere, bekomme ich die Meldung, dass das Programm von win nicht mehr unterstützt wird. Am Läppi auf die Seite gegangen, ist auch dort der Download deaktiviert.
    Weiß da jemand mehr?

Ich nutze HERE auf Android - echt genial. Wobei die OVI-Karten aus guten alten Nokia-Zeiten genauer und detailgetreuer waren. Aber egal.
    Gestern aben habe ich eine Mail vom "HERE-Dienst" bekommen:

Vielleicht beantwortet das die Fragen um Win 10?

Ich habe im Netz allerdings auch gelesen, dass es nun wohl doch eine Möglichkeit gibt, HERE auf Win 10 Handys zu nutzen, auch wenn die App im Store offiziell nicht verfügbar ist.

Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

Verstehe ich nicht, da geht es doch nur um Datenschutz oder hab ich die Stelle überlesen dass Here eingestellt wird ?
    Das wäre echt sch...
    Irgendwann werde ich auf mein Lumia wohl einen Upgrade von 8.1 auf 10 bekommen, aber wenn dann Here nicht mehr funzt wäre das ein Grund diesen Upgrade abzulehnen :think:

Ich finds klasse, weils einfach zu bedienen ist und zuverlässig funktioniert.

Danke für die Infos, Jan!
    Hast Du evt. einen link dazu? Ich habe natürlich schon im Netz gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden.
    Here ist natürlich auf dem 950 installiert, aber wenn ich das Programm aufrufe, gehts gleich in den store zum updaten.

Jein. Da geht es darum, dass Nokia alles was mit HERE zu tun hat, verkauft hat.

Somit ist Microsoft raus aus dem HERE-Geschäft. Wer weiß - vielleicht können die bei Audi und Daimler die von Microsoft nicht leiden... Im Auto läuft ja auch kein Windoof...

Guckst du hier:

http://windowsunited.de/2015/0…n-app-ersetzt-here-drive/
    http://windowsunited.de/2015/0…ck-auf-windows-10-mobile/
    http://www.pocketnavigation.de…s-mehr-windows-10-mobile/

Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

Ich nenne das 640 XL DS LTE mein eigen :mrgreen: funktioniert so wie es soll und hält vom Akku so wie es soll. Der Vorgänger 730 DS wird zum Fahrrad fahren mitgenommen.
    Beide laufen mit Win 10

Gruß Niklas

Bei dem Angebot habe ich zugeschlagen und ich muss nach einigen Wochen sagen, „ich bin begeistert“! :D

Das Smartphone fühlt sich in der Hand sehr gut an. Es hat alles, was man für einen tragbaren "Computer" braucht. Wenn man sich den "Desktop" mit dem, was man täglich braucht eingerichtet hat, ist es eine Freude mit dem Gerät zu arbeiten.

Völlig problemlos lassen sich alle Apps installieren, die wichtig sind. Ob es sich um die Mailverarbeitung, WhatsApp, Navigation, den Datei-Explorer, die Kontakte und weitere nützliche Apps handelt, es ist so, als ob man direkt mit dem PC arbeiten würde.

Die Einstellungen des Gerätes sind übersichtlich und einfach zu handhaben. Ich hatte vorher ein iPhone 4, natürlich mit der iCloud. Somit war ich total überrascht, dass mein neues Lumia die Outlook Kontakte und die Kalendereinträge über iCloud abgleicht.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist das Lumia 550 mit Windows 10 und LTE (bei meinem „Schnapper“ inkl. 10,00 EUR Startguthaben) nicht zu schlagen. 8-)

Die „Größe“ inkl. der Ausstattung ist für mich persönlich ideal und vollkommen ausreichend.

In meiner Verwandtschaft, mit welcher ich über Weihnachten zusammen war, sind einige „Apfeljünger“. Die sind so borniert, dass sie mein neues Lumia nicht einmal in die Hand genommen haben.
    Sollen sie doch, ich bin jedenfalls „glücklich“ mit meinem neuen Lumia. :dance:

Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!