Beiträge von mütze

Ok, zur Abwechslung auch mal handgemachte Musik von nem echten Rock 'n' Roller.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Mopeds werden die Markierungen ja auf der Oberseite der Schraubenköpfe gesetzt, daher sind sie als Siegel eher nicht zu gebrauchen und dienen wohl tatsächlich dazu, zu zeigen, dass sie z.B. auf korrektes Anzugsdrehmoment kontrolliert wurden.

Du hast Recht, sieht richtig klasse aus. Vielleicht sollte ich da in einer Nacht- und Nebelaktion den Frontscheinwerfer stibitzen. :mrgreen:

Hallo, ich habe die kurzen Hebel verbaut und kann dir folgendes sagen: An den kurzen Bremshebel brauchte ich mich nicht gewöhnen, der "passte" sofort. Die Bremse lässt sich damit prima mit zwei Finger bedienen.

An den kurzen Kupplungshebel habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt, zu Anfang war es ein eher merkwürdiges Griffgefühl. Mit zwei Fingern konnte ich die Kupplung nicht richtig ziehen/dosieren. Nun nehme ich drei Finger, die allerdings gerade noch so auf den kurzen Hebel passen.

Wie andere auch schon geschrieben haben, dürfte das Problem aber woanders liegen. Versuche doch mal, ob du vor der Kurve einen Gang einlegen kannst, bei dem sich bei passender Geschwindigkeit die Drehzahl im mittleren Bereich befindet, z.B. so zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen. Wenn du dann in der Kurve etwas langsamer werden musst, hast du immer noch genügend Drehzahl, um sauber herauszukommen.

Du hast eigentlich nur ein Problem, wenn du zu untertourig durch eine Kurve fährst - aber warum solltest du das machen... :P

Wenn man sehr häufig mit Tankrucksack unterwegs ist, vielleicht keine schlechte Lösung. Für eine nur gelegentliche Nutzung würde ich mir nicht diesen Halter auf den Deckel schrauben wollen. Da würde ich eher was mit Saugnäpfen (gibt es sowas überhaupt? :idea: ) oder klassisch mit Gurten nehmen.

Darum halte ich mich auch an die ersten zwei, drei Alben, das war ihre kreativste Zeit. Alles, was danach kam, hat für meine Ohren nicht mehr diesen besonderen "anarchischen" Style.