Hallo, ich habe die kurzen Hebel verbaut und kann dir folgendes sagen: An den kurzen Bremshebel brauchte ich mich nicht gewöhnen, der "passte" sofort. Die Bremse lässt sich damit prima mit zwei Finger bedienen.
An den kurzen Kupplungshebel habe ich mich mittlerweile auch gewöhnt, zu Anfang war es ein eher merkwürdiges Griffgefühl. Mit zwei Fingern konnte ich die Kupplung nicht richtig ziehen/dosieren. Nun nehme ich drei Finger, die allerdings gerade noch so auf den kurzen Hebel passen.
Wie andere auch schon geschrieben haben, dürfte das Problem aber woanders liegen. Versuche doch mal, ob du vor der Kurve einen Gang einlegen kannst, bei dem sich bei passender Geschwindigkeit die Drehzahl im mittleren Bereich befindet, z.B. so zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen. Wenn du dann in der Kurve etwas langsamer werden musst, hast du immer noch genügend Drehzahl, um sauber herauszukommen.
Du hast eigentlich nur ein Problem, wenn du zu untertourig durch eine Kurve fährst - aber warum solltest du das machen...
Zitat von Thumper
Ich bin auf folgendes gestoßen und spiele echt schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, diese zu kaufen.
Persönlich finde ich, dass ich immer Probleme habe, wie ich in/vor Kurven am besten schalte, da ich das Gefühl habe, dass ich beim ziehen des Kupplungshebels etwas weniger Kontrolle über die Maschine habe. Das sollte ja mir einem kurzen Hebel besser sein, weil ich dann ja noch 2 Finger am Lenker lassen kann.
Alles anzeigen