Beiträge von mütze

Jungs, da scheint das schalten mit meiner S aber nicht wirklich komplizierter zu sein. :D

Wenn man nicht gerade aus gesundheitlichen Gründen DCT fahren muss, halte ich das ganze eher für ne Geschmacksache (wie das meiste im Leben...) und weniger für "besser" oder "schlechter".

Mal davon abgesehen, dass ich Guns N' Roses nie für ne besonders tolle Band gehalten habe, finde ich den Gesang von Axl nicht schlimmer als den seines Vorgängers bei AC/DC ... :D

Ne richtig gute Stimme hatte der Sänger der Besetzung aus den 70er Jahren, Bon Scott.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich wusste z.B. nicht, dass die 700er mit Konstantfahrruckeln zu tun haben, meine 750er hat das nicht. Eine weichere Gasannahme ist jedenfalls schon mal angenehm, das fällt umso mehr auf, wenn ein kleineres Ritzel montiert sein sollte.

Habe mich aber noch nicht entschieden, welches der beiden Module ich verwenden will. Die Doku auf deren Webseite geht leider nicht besonders ins Detail...

Hui, Gold geht für mich überhaupt nicht, weder am Moped noch am Körper. Ich bin eindeutig der Silber-Typ. :o

So langsam habe ich einen Plan, wie's klappen könnte...

Genau. Im Prinzip ähnlich, aber kompakter und nicht mit dieser dicken "Glasmurmel" vorne.

Der Chromring passt schon ganz gut, er betont den beabsichtigten Style.

Es gibt halt immer parallele Strömungen. Bei den Harleys können z.B. einige Leute den immer gleichen schwarzen Scheinwerfer mit Chromring nicht mehr sehen, die machen den dann z.B. komplett schwarz - und den ganzen Rest des Mopeds gleich mit...

Und das ist nur eine von vielen Varianten.

Direkt vergleichbar wird's eh nicht werden, weil ich ja keinen Rundscheinwerfer, sondern den Nachbau des alten MT-03 Scheinwerfers dran basteln will.

Am Wochenende hatte ich mal den originalen Scheinwerfer abgebaut, um mir das genauer anzusehen. Damit der neue Scheinwerfer passt, müsste meiner Meinung nach der originale Halter inkl. Tachoaufnahme geändert werden. Also eine größere Aktion, das ganze. Im Moment weiß ich noch nicht, wie ich das elegant gelöst bekomme.

Hallo Onkel, konntest du das selber vergleichen, oder gibt es einen Test darüber? Oder ist das eher "Hörensagen"?