Leo Vince One Carbon, der Aufkleber ging mit nem Fön prima ab...
Beiträge von mütze
-
-
Kann jemand einen Reifenhändler in Berlin empfehlen, der sich auch mit der Montage von Motorradreifen auskennt?
-
Die allgemeine Qualität hat bei Batterien generell nachgelassen. Und wenn du dann noch ein "Montags-Modell" erwischt hast, kann die auch mal nach drei Monaten Stillstand entladen sein. Wenn dein Moped noch Garantie hat, ist die Batterie ein Fall für einen kostenlosen Austausch.
Davon abgesehen, ist eine defekte Batterie zwar ärgerlich, aber eigentlich kein Grund, in Panik auszubrechen...
-
Prima! Der Termin is notiert.
-
Ich würde auch gerne mitkommen (Treffpunkt Spinnerbrücke) und endlich mal ein paar weitere NC-Fahrer kennenlernen. Kann man an dem Tag in Linthe auch einfach ein paar Runden fahren, oder ist das mit Anmeldung/Buchung?
-
-
Gratuliere zu dem tollen Bike. Lässt du die Sturzbügel dran?
-
Zitat von Doc Savage
Da ich nicht in der Lage bin es selbst zu machen und auch nicht mit Geld um mich werfen kann, ist der Umbau in einer freien Werkstatt von einem Zweiradmeister mit 40 Jahren Berufserfahrung erfolgt. Angesichts dessen was er abgeliefert hat und was ich dafür bezahlt habe, kann ich dem Meister nur Respekt zollen. Ich hätte meine S natürlich auch zu Markus Walz bringen können, aber da kann ich mir vermutlich nicht mal den Scheinwerfer allein leisten.
Mal davon abgesehen, dass ein runder Scheinwerfer prinzipiell gut aussehen kann - was dein Bike ja auch eindrucksvoll zeigt - ist die Umsetzung der Halter und der Verkleidung schon diskussionswürdig. Deiner Argumentation, dass es bei deinem Budget NUR so gegangen wäre, kann ich überhaupt nicht folgen. Aber natürlich ist es in Ordnung, wenn es dir gefällt - mehr aber auch nicht.
Und dein Beispiel "Markus Walz" ist schon witzig. Der hat, vor allem früher, als er Harleys umgebaut hat, reine "Las Vegas-Bikes" gebaut, nur auf Show/Äusserlichkeiten hin konzipiert, häufig schlecht fahrbar und sauteuer. Das hat sie aber nicht automatisch erstrebenswert oder schön gemacht und schon gar nichts hat es mit deinem Mini-Umbau zu tun. Ausserdem blendest du bei deinem Vergleich die vielen tollen kleinen Custom-Schmieden aus, die zum Teil wirklich tolle Bikes bauen und die zu nem fairen Preis verkaufen. Da hätte es vielleicht auch jemanden gegeben, der dir den Scheinwerfer etwas eleganter für kleines Geld montiert hätte.
-
Zitat von bike-didi
Mein Engagement ändet jäh - hab viel Herzblut und Arbeit in die MT gesteckt. Allerdings bis heute nie so richtig warm geworden.
Allerdings heute ein sensationelles Angebot für eine Duke 690 R bekommen und gleich zugeschlagen... .Kann ich ein gutes Stück weit nachvollziehen, die 690 war bei mir auch einige Zeit in der engeren Wahl. Das Teil sieht hammerhart aus, ist superleicht und der Motor hat richtig Bums. Nur die hochtourige Motorcharakteristik war dann doch nicht so mein Ding.
-
Zitat von Doc Savage
Ich hab hier noch ein paar Detailfotos, vielleicht helfen sie dir?
Danke.
ZitatFalls Du Hilfe brauchst, ich kenne da eine gute Werkstatt
Naja, solche Dinge selber zu machen, erhöht für mich den Spaß an der Sache. Und wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden. Trotzdem Danke.