ach du hast den selbst auch drauf..
danke für das Bild.
gefällt mir optisch schonmal viel besser der Gummi als der Roadsmart..
hast du schon erfahrung und bist zufrieden mit dem Reifen?
ach du hast den selbst auch drauf..
danke für das Bild.
gefällt mir optisch schonmal viel besser der Gummi als der Roadsmart..
hast du schon erfahrung und bist zufrieden mit dem Reifen?
in 180/55R17 kommt der Reifen schonmal richtig schön breit und flach rüber wie man auf dem Bild unten auf ner Yamaha sieht.
Deutlich breiter als der 180er Pilot Road auf meiner VTR wo ich die gleiche Felgenbreite wie die Yamaha fahre.
Denk auch in 160 kommt der dann auf der NC relativ gut..
hoffe echt jemand der den drauf hat, hat da mal ein Bild für mich..
[attachment=0]avon trailrider.jpg[/attachment]
Zitat von ExdeauvillerAlles anzeigenUi, ha, wie sieht das denn aus, wenn's ein großer Kreis ist??
Nee, nee, alles gut, Spässle g'macht. Viel Freude an den Festtagen!
Gruß
ExDeau
Danke werden wir hoffentlich haben..
wünsch ich dir auch..
Übrigens großer Kreis wären so ca 70 Leute. Alles nur Verwandschaft..
Die kommen erst nächstes Jahr zu meinem 40. Geb.
Danke hatte den thread aber schon komplett durch..
Da steht zwar hinten was über den Avon aber kein Bild direkt von hinten zum vergleich und paar mehr infos über den Reifen als die die dort stehen wären schon schön.
Mittlerweile müßten die die den damals montiert hatten ja was sagen können über die langfristige Fahrbarkeit und den Verschleiß..
Ich habe vor kurzem von Honda auf Garantie einen neuen Hinterreifen bekommen weil der Originale Dunlop D609 sich so extrem schnell abgefahren hat.
Soweit sogut aber was mir gar nicht gefällt ist, das der neue Dunlop Roadsmart dermaßen schmal rüber kommt.
Damit sieht das Heck lange nicht mehr so schön bullig aus..
Ist natürlich auch ein 160er aber der Roadsmart baut extrem schmal.
Sieht Optisch fast wie ein schmaler 140er aus..
Hab mal ein Bild angehängt wo man den Unterschied gut sieht. Speziell wenn man die breite mit dem Nummernschild vergleicht.
Rechts is der neue Roadsmart..
Hab ihn mit ner großen Schieblehre gemessen.Ist auf der Felge nur 158mm breit.
Der alte Dunlop D609 (den ein Arbeitskollege zum Glück noch auf seiner NC700X montiert hatte) hab ich mit 171mm gemessen.
Also 1,3cm breiter der D609 und er baut noch dazu deutlich flacher was ihn zusätzlich breiter aussehen läßt.
Geht gar nicht..
Das Mopped hat mir von hinten immer so gut gefallen aber jetzt sieht das komisch aus..
Ich will meinen dicken schluffen wieder!!..
Da sie den Vorderreifen nicht gewechselt haben und der eh bald fällig ist werd ich wohl nen komplett neuen Satz aufziehen und den fast neuen Hinterreifen verkaufen..
Hab an den neuen Avon Trailrider gedacht. Der gefällt mir optisch gut, baut scheinbar schön flach und man liest nur gutes über den Reifen..
Hat jemand erfahrung mit dem und kann mal ein Bild von hinten einstellen damit ich mir die Optik ansehen kann?
Und übrigens..
Ich fahr seit 26 Jahren Motorrad.
Also weis ich das ein breiterer Hinterreifen keinen Vorteil hat und sich ein schmaler Handlicher fährt..
Is mir aber wurscht. Den Unterschied merk ich in der Stadt und auf Autobahn wo ich das Mopped zu 90 % bewege eh nicht..
[attachment=0]hinterreifen beide.jpg[/attachment]
Weihnachten ist bei uns ein Fest der Familie. Da trifft sich die enge Verwandtschaft an allen Feiertagen.. Hab 9 Tanten und Onkel und 28 Cousin bzw cousinen.
Da is ganz schön was los aber ich find das super wenn die ganze Familie immer zusamen feiert. Ham eh alle ein super Verhältniss zueinander.
In vielen Familien Herrscht da ja Krieg..
Bei und wird zusammen gegessen, wie immer sehr viel getrunken gelacht und gefeiert..
Heiligabend sind wir dieses Jahr bei uns im kleinen Kreis mit Eltern Großeltern meinem Sohn und paar mehr. Sind ca 20 Leute.. Zum Glück haben alle in der Familie große Häuser.
Die andern Feiertage sind wir dann bei Onkels und Tanten auch wieder mit meinen Eltern und Schwiegereltern..
Zum Glück muß ich dieses Jahr mal nicht arbeiten über die Feiertage und Sylvester. Nur zwischen den Tagen muß ich zum Dienst..
gut geworden dein eigenbau Halter..
also wie ich das bei crown rauslese meint er für 6000,- eine neue ohne DCT.
und eine ohne bekommst schon locker unter 4000,- mit deutlich unter 10tkm..
das meine ich mit günstiger Gebrauchten..
eine schwarze steht zb in mobile drin mit nur 1950km im top zustand für 4390,-..
wenn da gut handelst bekommst die bei Barzahlung bestimmt auch für 4000,- was 1/3 günstiger als ne neue is.
beim ev verkauf in paar jahren verlierst da auch nicht mehr so viel dran..
meine letzte zb war ne BMW F800GS..
hab ich 2014 mit nur 2000km und Vollausstattung für 8500,- gekauft (neupreis ca 12500,-)
hab sie dann dieses Jahr mit 14000km für 8250,- wieder verkauft.
Wertverlust 250,-
musst nur nach nem Schnäppchen im top zustand mit wenig km ausschau halten wie die NC da oben.
so mach ich das seit 26 jahren..
klappt immer. hab sogar mal eine zum gleichen Preis wieder verkauft und uber 20 tkm drauf gefahren. hatte ich sehr günstig bekommen..
wenn ich sehe was andere an ihren Kisten verlieren..
geht gar nicht.
solange ich sowas nicht irgendwann fahren muss aus Gesundheitlichen Gründen.
Aber wenn dann gibt's mit Harleys deutlich schönere umbauten..
HG hat wieder Insolvenz angemeldet stand kürzlich in der Motorrad..
Denke diesmal werden sie keinen Retter in letzter Minute mehr finden..
Schade..