Beiträge von Bull

genau so seh ich das auch..
    und dann noch die erste ohne große Fahrerfahrung.. Die is schnell mal abgelegt..
    würd mir zum beginn erstmal ne günstige Gebrauchte holen..
    Wenn dann tatsächlich mal ein Abflug oder Umfaller kommt was natürlich niemand hofft, macht es finanziell nicht ganz so weh..

Die NC ist mein bisher 11. Motorrad aber ne neue war da nie dabei..
    So richtig echte schnäppchen gibt's nur bei gebrauchten find ich..

Aber mußt natürlich du wissen.. is nur mal so ein Denkanstoß..

andererseits bin ich ja froh das es noch genug Neukäufer gibt.
    Wo bekomm ich sonst weiterhin meine Schnäppchen her.. :mrgreen: :mrgreen:

oh weh wer hat dir das geschweist.. :shock:
    Wenn ich so ne zusammen gepruzelte schweißnaht sehe stellen sich ja meine Nackenhaare.. :mrgreen:
    und das auch noch an ner Stelle die jeder sofort sieht wenn man am Mopped vorbei läuft..

kommst mal bei Gelegenheit vorbei dann zieh ich dir ne anständige Naht drüber..

ah das heist du hast wohl gleich welche mit Kühlung und Steuerung verbaut und nicht nur die einfachen H4 LED Birnen für teils auch deutlich unter 10,-

wohl sowas in der Richtung hier..??
    http://www.ebay.de/itm/H4-Bi-X…d20461:g:IJIAAOSwpDdVQPEA

Aber bei denen ist fast bei allen der Kühlkörper sehr groß. Wie passt die in den Scheinwerfer bzw wie wird das hinten rausstehende Teil abgedichtet damit keine Feuchtigkeit in den Scheinwerfer gelangt? Die Originale Gummikappe kannst ja dann vergessen..

Naja bei dem Winter bisher is das ja auch nix besonderes..
    Hatten ja noch gar keinen Frost dieses Jahr.
    Heute wieder 12 grad gewesen..
    Da fahr ich noch jeden Tag zur Arbeit mit dem Mopped über die Autobahn.
    Erst ab 0 Grad lass ich sie stehen. is mir dann wegen der Glätte zu gefährlich.

keine Sorge es gibt noch mehr "Junggebliebene" hier..
    bin noch knapp unter 40.. :mrgreen: :dance:

Privat..
    ich hab noch nie eine beim Händler gekauft..
    alle viel zu teuer da..
    Da hätt ich locker nen 1000er also 20% mehr bezahlt im Juni..

bei meinen Autos das gleiche..

würd mir ehrlich gesagt keine neue kaufen..
    Hab meine 750er mit DCT und erst 1200km gelaufen für 5200,- bekommen aus erster Hand im absolut Neuwertigen Zustand... Keine Vorführer oder sowas..
    Und natürlich noch mit Werksgarantie also null Risiko beim Gebrauchtkauf..

Was sind schon die paar KM.. Hatte ich in zwei Wochen verdoppelt..
    Aber mit dem gesparten Geld kann ich viele schöne Tankfüllungen verfahren.. :mrgreen:

Hast es aber lange ausgehalten mit deiner BMW..
    Ich hatte ne F800GS die ich nach nur einem Jahr entnervt durch die NC ersetzt hab.

Weniger Leistung ganz klar aber da ich mit dem Mopped zum größten Teil zur Arbeit Pendel und paar Besorgungsfahrten mache is mir das wurscht..
    Hab mich auch aus dem Grund für DCT entschieden.. Jeden Tag insgesamt 1,5 Std Stop and Go fahrt im Pendlerstau bei uns da wirst mit nem Schaltgetriebe wahnsinnig..

Kommst also ganz auf den Einsatzzweck deiner NC an..
    Für schöne Touren auf leeren Landstrasse spricht nichts gegen ein Normales Schaltgetriebe..
    Macht da mit Sicherheit sogar mehr Spaß..