Beiträge von RobbyNCX

...an das hab ich auch schon öfters gedacht, dass mir das fehlt....

Servus,

hab ja fünf Jahre ne Vespa 125GTS gefahren (...die gibts jetzt aber auch noch und wird weiter von meiner Frau gefahren, hatte sie früher auch schon....) und es war mir doch etwas langweilig, deshalb der späte A2 Führerschein nach der neuen EU Regelung :clap:
    Beim Probefahren mit beiden Maschinen hat es mich dann doch zur DCT getrieben, da mir das kuppeln, trotz der doch wesentlich besseren Hydraulik, als beim Fahrschulmotorrad, so etwas auf die Hand ging und die brauch ich doch zu etwas sensibleren, als nur das alltägliche.
    Wobei ich den Gedanken nicht verheimlichen will, dass ich ein wenig dacht: is ja irgendwie doch wieder wie mit der Vespa..... :?

Was ich in zwei Jahren mach, wenn ich dann den unbegrenzten habe, weiß ich noch nicht. Kann durchaus sein, dass ich wieder zum kuppeln umsteige, je nach Maschine.

Im Moment ist es für mich auch ein wichtiger Sicherheitsaspekt, da geht die volle Konzentration auf die Gewinnung der Fahrpraxis und Erfahrungen im Straßenverkehr. Die Überlegung gab dann am Ende auch den Ausschlag für das Doppelgetriebe.

Bisher bin ich sehr zufrieden, obwohl der D-Modus schon manchmal zu untertourig ist und beim S-Modus hab ich festgestellt, kann ich in der Stadt nicht raufschalten, das verweigert die Kiste. Wollte nicht immer im 3. Gang fahren, sondern in den 4. schalten, geht dann nicht.
    Hat da jemand ne Idee oder ist das normal?

Auch bei mir kam nie Post von Honda....hab irgendwann bei der hotline angerufen und mit der Fahrgestellnummer wurde mir dann gesagt, dass meine auch betroffen sei.

Eigentlich ein nicht so gutes Zeichen....na ja,ansonsten bin ich happy mit dem Teil

Morgen!

Hab gestern auch mal die Abdeckung von Bodystyle "testen" müssen, die nützt ja echt gar nix. Das federbein ist dreckig und der Rest auch. Schwache Leistung für ne Menge Geld.....werd mal bei Louis nachfragen, ob das normal ist...schade

...ich hab es befürchtet, dass die was neues bringen und ich hatte noch kurz überlegt, ob ich nicht erst nächstes Jahr kaufen sollte....schade....

Aber vielleicht kann man das LED Licht auch bei uns nachrüsten, wäre ja ein sehr guter Beitrag zur Fahrsicherheit und würde ich sofort machen.
    Na ja, vielleicht gibt's ja eh in zwei Jahren, wenn ich dann den offenen machen kann, was anderes...mal abwarten