Neuer NC750XD Fahrer

  • #11

    Hallo Peter,
    :text-welcomewave: hier im Forum und viel Spaß und immer gute Fahrt mit deinem Moped! :auto-sportbike:


    wünscht Ronnie aus dem südlichen LDK-Land!

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #12

    Willkommen und viel Freude mit deinem neuen Moped :clap:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #14


    herzich willkommen in unserer Mitte.


    Ich habe seit Mai 2015 eine rote NC750X DCT. Davor hatte ich ebenfalls eine F 650 CS. Ich habe sie mit knapp 130.000 Km in Zahlung gegeben. Ich finde sie weder unkultiviert noch drehmomentschwach und mit dem originalen Auspuff schön leise. Für eine 650er Einzylinder wohlgemerkt. Ich habe mich auf ihr sehr wohlgefühlt und wusste besonders den Zahnriemen und das Case statt des Tanks vor mir sehr zu schätzen. Ebenso die 30 Kg weniger Gewicht. Das wasserdichte und abschließbare Case ist nicht so groß wie das Staufach der NC, aber abnehmbar.
    Beider natürliche Lebensraum ist die kurvige Landstraße. Ich finde, die beiden Motorräder liegen da von der Leistung her nicht so weit auseinander. Den tiefen Schwerpunkt haben beide wegen des Tanks unter der Sitzbank. Die Stärke des Motors ist bei beiden der Schub aus dem Drehzahlkeller. Natürlich vibriert ein großvolumiger Einzylinder trotz Doppelzündung stärker und anders als der Zweizylinder von Honda. Meinst du das mit unkultiviert? Ich empfand das 'Leben' des Motors als angenehm. Der Motor liefert genau wie der Motor der NC bereits im unteren Drehzahlbereich über 60 Nm Drehmoment.
    Die Sitzposition ist bei beiden schön aufrecht. Die Sitzbank der CS ist auch ohne Nachbesserung sehr bequem für die lange Tour ausgelegt. Das ist ein klarer Vorteil der CS.
    Während die CS von vorne herein als Tourer ausgelegt ist musste ich die NC erst für gutes Geld zum Tourer machen.


    Lorenz

  • #15

    Danke für das Willkommen,da habe ich reichlich Fachleute falls ein Problem aufkommt.
    @ Lorenz,
    nicht vergessen ich bin von der 1100LT auf die Scarver umgestiegen und dann sind meine negativen Eindrücke schon berechtigt.


    Bei der roten Honda ist alles Bestens bis auf das hakelige Zündschloss. Im Moment ist es mir auch etwas zu warm zum Fahren. Ich habe noch die BMW Motorradkluft in schwarz, da wird man gekocht.


    Mein Händler hat mir gut gefallen und sachlich,fair und kompetent beraten, nun habe ich auch noch einen Rasenroboter von Honda und ich hätte noch mehr Zeit zum Motorradfahren.


    Allzeit gute Fahrt
    Peter

    Honda NC750XD DCT Rot, Honda Tourenscheibe, Grip Puppies ,Acerbis Vision Handprotektoren

  • #17

    Von mir auch ein willkommen, obwohl ich ja auch erst neu hier bin....hab meine erst gestern abgeholt und gefahren....wunderbar!!!

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #18

    Hallo Peter,


    herzlich willkommen und vielen Dank für die nette und informative Vorstellung - liest sich gut !

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #20

    Hallo, Peter, herzlich willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt mit deiner neuen Honda.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!