Beiträge von Alter Bayer

    Hi zusammen :dance:


    na das hört sich doch ganz nett an ............


    Wenn denn die Feder- und Dämpferelemente dann wirklich besser ausfallen sollten als die bisherigen, könnte man auf teure Nachrüstungen vllt. verzichten :clap:


    Ein noch grösseres Staufach ?? Klasse, wenn der "Tank" dadurch nicht wesentlich grösser und unförmiger wird !!


    LED-Lichttechnik..........mal schauen, wie gross der Unterschied zu den jetzigen ist.


    Honda wird sie dies alles aber auf jeden Fall kräftig bezahlen lassen, wetten ?????????????????????


    Grüsse :banana-dreads:


    Hans-Joachim

    Hallo zusammen :dance:


    ich bin an diesem Thema sehr inbteressiert.
    Will spätestens im Frühjahr eine S kaufen.


    Möchte aber auf jeden Fall das Fahrwerk der X drin haben :mrgreen:


    Kann mir einer von Euch definitiv und sicher sagen, ob sowohl die Standrohre als auch die Tauchrohre der Versionen S und X gleich sind ???????????


    Wäre natürlich oberaffengeil (sorry), weil man dann ja nur die "Innereien" wechseln müsste :dance:


    Da das Federbein der S hinten ja so oder so einem Wilbers weichen sollte, würde ich da halt einfach gleich das Wilbers-Federbein der X nehmen.


    Mannnnnnnnnn, das wäre ja alles so einfach, wenn das so ginge :auto-biker: :banana-blonde: :banana-dance: :banana-dreads: :banana-angel:


    Grüsse


    Hans-Joachim

    Hi oerms :dance:


    2-spurige Kreisel bei uns wären das Todesurteil für viele Moppedfahrer bei uns :)


    was da im Kreisel an Spurwechseln vorkommen würde, was da an Verunsicherung und damit unsicheren Fahrweise der "nichtmehrrichtiglaufenkönnen-aber-Autofahrenmüssen"- Fraktion jeden Kreisel zum Lotteriespiel auf Rädern machen würde................... boaehhhhh :mrgreen:


    Lieber so, klar geregelt, dass es auch aktive Alzheimer noch irgendwo wissen :doh:


    Grüsse :dance:


    Hans-Joachim

    Hi zusammen :dance:


    ich fahr da auch immer mit Sichtkontakt zu en einfahrwilligen :clap:


    In D ist es leider so:


    Sobald Du ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehr bewegst, bist Du IMMER Mitschuld bei einem Unfall, auch wenn der andere zu 100 % effektiv Schuld ist !!!!!!!!!
    Das ergibt sich aus der sog. "Betriebsgefahr" eines Fahrzeuges.
    D.h., sobald Du ein Fahrzeug in Betrieb nimmst, geht davon eine Gefahr aus, und die wird bei Gericht immer mitgewertet, typisch Deutsches Recht !!!!!!!!!!!!!!!!


    Grüsse :banana-blonde:


    Hans-Joachim

    Hallo :dance:


    Hätte da eine Frage diesbezüglich an Robert:


    weisst Du, ob bei den Wilbers-Federbeinen, die von denen als Heckhöherlegung um 35 mm für die S angeboten werden, auch einen um 35 mm vergrösserten Federweg haben, oder praktisch nur ein verlängertes Kolbengestänge, um den Bock höherzulegen ohne dass der Federweg selbst vergrössert wird ???????????????????????


    Dankeschön im voraus :clap:


    Grüsse


    Hans-Joachim

    Hi Kai


    Wilbers hat für die S
    Federbeine in Orginallänge, Tieferlegung und aber auch für 35 mm Höherlegung im Programm.


    Für die X anscheinend nur in Originallänge, aber man kann ja mal anfragen, ob die wie für die S auch ein Federbein für 35 oder 40 mm Heckhöherlegung für die X haben oder fertigen können.


    Wäre für die sicher ein Klacks...........


    Grüsse


    Hans-Joachim

    Hi zusammen :dance:


    da hat oerms völlig recht !!


    Der Spass an der Sache beginnt erst dann, wenn man weiss, wie sein Mopped auf den verschiedenen Untergründen reagiert !!


    Als ich das erste mal Schotter gefahren bin, bin ich rumgeeiert wie e3in Fahranfänger mit 2 Platten :dance:


    Wenn man dann merkt, dass man das ganze auch kontrollieren kann, macht es richtig Spass, solange man es nicht übertreibt :naughty:


    Das wichtigste im Gelände ist aber das Auge: Du musst immer rechtzeitig genau wissen, wohin du fährst, jede Spurrille, jede ausgewaschene Stelle, jeden Steinblock, jede Anhäufung von Schotter oder Steinen legt dich flach, wenn du diese falsch anfährst.........


    .......wenn du aber dann da überall durch bist, biste stolz wie Bolle und zufrieden mit Dir selbst :dance:


    ....... und mit deinem Mopped natürlich :mrgreen:


    Darum fuhr ich bis jetzt im Gelände immer mit moderater Geschwindigkeit....
    unter 60 km/h im Gelände als OPA_STYLE zu bezeichnen ist eh eine Frechheit und eigentlich hirnlos,
    in meinen Augen...........


    Glatte Schotterpisten, wo man so was realisieren könnte, sind kein Gelände :dance: :naughty:


    Ach ja, das Thema:
    Ja, und wenn du dann im fast-Trial-Styl mit deiner X unterwegs bist, glaubst du fast nicht, wie weit du mit deisem Mopped kommen kannst. :clap:


    Grüsse


    Hans-Joachim

    Hi SuperSport :banana-dance:


    Du hast recht, wenn man für ein Mopped dieser Gattung wirklich 95 PS braucht :clap:


    Aber soziustauglich ist die alte allemal !!


    Und dazu: Federwege 220/210 mm, Bodenfreiheit ich glaub 230 mm, 25 l Tank, und der Motor:
    2-Zyl.-V, für jeden Zyl. 2 Zündkerzen, je 1 Zündspule und robust ohne Ende :clap:
    Es gibt genug mit 200.000 km und mehr !!


    o.k., kein DCT und kein ABS, aber braucht man das an einer AT ??


    Also, wenn ich eine echte Reiseenduro suchen würde, noch dazu für max. 7000 Euronen, wäre die "alte" AT 1.Wahl bei mir :dance:


    Grüsse :dance:


    Hans-Joachim


    ....ach ja: und du bekommst eine LEGENDE dazu :dance:

    Hi zusammen :dance:


    Ich lese den fred hier natürlich immer mit und hab mich köstlich amüsiert über die vielen enttäuschten Reaktionen, besonders bezüglich des Gewichtes und des Kaufpreises :lol:


    Es war wirklich nichts anderes zu erwarten gewesen wie das, was jetzt angeboten wird !


    Aber zum Trost für alle: es gibt eine absolut gleichwertige Alternastive von Honda zum halben Preis:


    Die echte, alte Afrika Twin, die XRV 750 !! :dance:


    Vergleicht mal !!


    Die neue kann und macht nichts besser als das Mopped, das Honda vor 25 Jahren gebaut hat :clap:


    Mein Tipp für alle, die unbedingt eine AT wollen:


    Schaut euch nach einer erstklassig erhaltenen AT mit wenig km der letzten Baujahre um.


    Honda hat nie bessere Moppeds gebaut wie diese, ganz sicher :clap: :clap:


    Grüsse


    Hans-Joachim