Africa Twin

  • #771

    Hi zusammen :dance:


    Ich lese den fred hier natürlich immer mit und hab mich köstlich amüsiert über die vielen enttäuschten Reaktionen, besonders bezüglich des Gewichtes und des Kaufpreises :lol:


    Es war wirklich nichts anderes zu erwarten gewesen wie das, was jetzt angeboten wird !


    Aber zum Trost für alle: es gibt eine absolut gleichwertige Alternastive von Honda zum halben Preis:


    Die echte, alte Afrika Twin, die XRV 750 !! :dance:


    Vergleicht mal !!


    Die neue kann und macht nichts besser als das Mopped, das Honda vor 25 Jahren gebaut hat :clap:


    Mein Tipp für alle, die unbedingt eine AT wollen:


    Schaut euch nach einer erstklassig erhaltenen AT mit wenig km der letzten Baujahre um.


    Honda hat nie bessere Moppeds gebaut wie diese, ganz sicher :clap: :clap:


    Grüsse


    Hans-Joachim

  • #773

    @ caschi:
    THX, die CCM wieder in Erinnerung gerufen zu haben, die war mir mal ein Begriff. Die andere kannte ich gar nicht, sieht aber rattenscharf aus. Mal alles durchstöbern. Der Abend ist gerettet :clap:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #774

    @ alte AT


    60 PS wären keine echte Verbesserung zur NC. Der 1000 ccm Paralleltwin der Neuen spielt sich mit dem Gewicht an der Zuladungsgrenze. Das ist für mich ein wichtiger Faktor, den auch die anderen erwähnten Fahrzeuge nicht so richtig erfüllen. Die noch dazu nicht Sozius tauglich sind. Man kann eben nicht alles haben.


    CRF1000L = das Eier legende Wollmilchschwein


    Das Gewicht ist übrigens nicht höher als bei anderen Reiseenduros (1050 Adventure, V-Strom 1000..)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #775

    Hi SuperSport :banana-dance:


    Du hast recht, wenn man für ein Mopped dieser Gattung wirklich 95 PS braucht :clap:


    Aber soziustauglich ist die alte allemal !!


    Und dazu: Federwege 220/210 mm, Bodenfreiheit ich glaub 230 mm, 25 l Tank, und der Motor:
    2-Zyl.-V, für jeden Zyl. 2 Zündkerzen, je 1 Zündspule und robust ohne Ende :clap:
    Es gibt genug mit 200.000 km und mehr !!


    o.k., kein DCT und kein ABS, aber braucht man das an einer AT ??


    Also, wenn ich eine echte Reiseenduro suchen würde, noch dazu für max. 7000 Euronen, wäre die "alte" AT 1.Wahl bei mir :dance:


    Grüsse :dance:


    Hans-Joachim


    ....ach ja: und du bekommst eine LEGENDE dazu :dance:

  • #776


    Ja braucht man!! Mit einem modernen Motorrad mit ABS wäre mir mein Unfall mit Wirbelbrüchen erspart geblieben.
    Mein Motto, nie wieder ohne. Meine Kinder, beide mit Moppedschein, werde ich nicht auf eine Karre setzen ohne ABS. So toll wie die alte AT auch ist, bin 16 Jahre damit gefahren und trauer ihr echt nach, ich kaufe keine mehr.

  • #777

    Wo man grad bei Fremdfabrikaten ist:
    Die 690 Enduro/R gibts auch mit ABS und mit Rally Raid Kit komplett fertig zu kaufen... wie laaaangweilig.... aber geil :mrgreen:
    Bei Mobile gibts auf Seite 6 2 Stk. davon, neu!, einfach fast ganz ruterscrollen
    http://suchen.mobile.de/fahrze…Request=true&pageNumber=6

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #778

    Kann man ABS auf einer alten AT nachrüsten? Sensor und Modulator, mehr braucht es doch eigtl nicht, oder?

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #779


    Ganz so trivial ist das nicht. Kannst ja mal bei Bosch nachfragen wie die das so sehen. ;)

  • #780


    Wenn man mit dem Motor klar kommt sicher eine sehr gute Wahl, um damit eine Weltreise anzugehen. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!