Beiträge von Alter Bayer

    Hi bordaholic :clap:


    Jep, aber in so einem tiefen Geläuf haben sich schon ausgewachsene Crosser langgelegt :dance:


    ..und wer glaubt, dass Grobstöller in Sand das Mass aller Dinge sind, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet :D


    Grüsse


    Hans-Joachim

    Hallo zusammen :auto-dirtbike:


    Also, aus meiner Erfahrung auf der LGKS kann ich sagen:


    JA, es geht durchaus !!


    Wir sind damals zu mehreren über die LGKS kreuz und quer mehrere Tage gefahren.
    Dabei waren auch BMW GS 1200 und R 80 GS, 2 kleine KTM (Mädels), meine XR 650 L.


    Wir sind überall durch- und drübergekommen.


    Es gab nur einen Trail, bei denen die 1200er sozusagen aussenrum gefahren sind.
    Auf der LGKS gibts fast immer eine "Diretissima" und einen längeren, nicht so anspruchsvollen Streckenteil.


    Unser nettestes Erlebnis dort:


    es kam uns auf einer etwas schwierigeren Bergauf-Strecke mit grossem Geröll ein anderer Mopped-fahrer oben ums Eck rumentgegen.


    Als der unsere Gesichter sah, grinste er wie ein Honigkuchenpferd.
    Wir haben und ausgiebig und sehr nett mit dem Italiener unterhalten :dance:


    Ja, und der Typ fuhr eine MOTO GUZZI LE MANS 1 :


    Fazit: Gönn deiner X eine Skidplate, Stollenreifen (sind robuster), eine Heckhöherlegung für 25 €,
    und vllt. ein kleineres Ritzel und ich denke, du wirst unendlich viel Spass dort haben :clap:


    Klar wird es manchmal etwas mühsam, aber das gehört doch dazu !!


    Und wenn du das ganze als Enduro-Wandertour und nicht als Hochleistungswettbewerb begreifst, dann steht meiner Meinung nach Deiner Tour nichts im Wege :mrgreen:


    Have Fun !!!!


    Grüsse
    Hans-Joachim

    Hi


    bottle hat absolut recht, sorry an alle.
    War an diesem Tag schon ziemlich angefressen, da hätte es jeden erwischen können, da war es halt der arme ryker, der da ziemlich hemdsärmelig ums Eck kam , sorry, sorry........... :oops:


    Hab den Mod nochmals gebeten, meinen ACC zu löschen, ist besser so......


    Trotzdem: eigentlich das beste Forum, das ich je gelesen habe, wirklich......


    Chiao


    Hans-Joachim

    Hallo an alle Forumsmitglieder und an alle, die mitlesen :shifty:


    Ich möchte mich hier zum Abschluss meiner Forums-Mitgliedschaft bei allen, denen ich vor kurzem auf die Füsse getreten bin,


    IN ALLER FORM ENTSCHULDIGEN, besonders bei RYKER, den ich hart angegangen habe.


    Kurze Erklärung meinerseits:


    An diesem Tage habe ich wieder mal ca. 200 (oder mehr) Forumsbeiträge gelesen, um als Neuer hier auf dem laufenden zu sein, was hier halt so abgeht.
    Eigentlich wie an den ganzen anderen Tagen zuvor.
    Dabei musste ich immer wieder feststellen, dass der Umgangston nicht nur manchmal ziemlich rüde ausfällt.
    Ein paar mal dachte ich, da musste jetzt aber was dazu schreiben........
    Habs nicht gemacht ...........
    Bis zu dem Zeitpunkt, als ich dann auch noch den Thread "Erlebnisse mit der Honda NC 750 X" im Forum "Reise-und Tourenberichte" gelesen habe.


    Ja, und dann hab ich halt was dazu geschrieben, und zwar alles, was ich eigentlich schon lange schreiben wollte....
    ..... und hab dabei gar nicht registriert, dass ich mich nun genauso verhalte wie die Leute, die ich eigentlich kritisieren wollte :oops:


    Ja, und da kam mir ryker halt gerade Recht und ich hab voll reingehalten.


    War an dem Tage eh angefressen und da hat ryker alles abbekommen, sorry sorry sorry


    Wird ganz bestimmt nicht mehr vorkommen !!, nochmals ENTSCHULDIGUNG


    Grüsse vom Alten Bayer

    Hallo Rocki


    Nix an der Realität vorbei


    aber ich glaube wirklich, dass ich hier falsch bin.....
    so dumme Anmache wie hier habe ich noch nie erlebt , wirklich


    Es sind wohl eine Menge Dumpfbacken hier unterwegs


    Es scheinen auch einige hier unterwegs zu sein, die an Altersstarrsinn und die damit verbundene beginnende Demenz leiden


    Pflegt euer Forum weiter, vergrault alle Neuen, verhöhnt sie weiter wegen ihres Nicknamens und dann macht ein Altersheim daraus


    Chiao zusammen


    Mod bitte lösche meinen ACC

    Hallo zusammen :)


    Ich weiss nun folgendes:


    1. Immer zuerst die "Suche" verwenden, hab ich aber eigentlich schon immer getan, weil ich hier schon lange mitlese, bevor ich mich vor kurztem angemeldet habe :clap:
    2. Alles, was ich schreiben will, vorher auf meine "Goldwaage" legen
    3. Immer versuchen, sachlich und nett bleiben


    aber:
    wenn ich sehe, wie hier ein neues Mitglied empfangen wird, dann frage ich mich, ob ich hier wirklich richtig bin ..........
    denn da gab ich halt einfach das Gefühl, dass mein wirklich netter Empfang hier nicht bei allen so praktiziert wird.


    dadu hat sich doch recht normal und anständig hier eingeführt, oder ??
    ..und sein Thread unter "Reise- und Tourenberichte" anzusiedeln, hätte mir auch passieren können, is ja sicher nicht richtig falsch, oder ??


    Exdeauviller alias Harold hat ihn dezent und anständig darauf hingewiesen, dass es vllt. einen anderen Ort gäbe :clap:


    Als ich dann die Reaktion von diesem rtyker gelesen habe, ist mir erstmal der Mund offengeblieben.
    sowas von daneben hätte ich hier mal nicht vermutet, ehrlich :oops:


    So eine Aggressivität und Herabwürdigung ist "NO GO !!!"


    Ich habe natürlich schon viele, sehr viele Beiträge hier gelesen, inzwischen, und musste folgendes feststellen:


    Einige "alte Hasen" hier, die "hier wohnen", die sich zum "Urgestein" des Forums zählen, glauben, dass Sie sich alles erlauben können, nur weil sie länger dabei sind als andere, oder ???


    Ich empfinde diesen ryker als absolut unangenehmen, aggressiven Menschen und möchte eigentlich nichts mit Ihm zu tun haben, sorry ........


    Ich hoffe darum, dass sich hier im Forum diese Seuche Aggressivität, Einschüchterung, Ausgrenzung, Herabwürdigung und dumme Anmache wieder verabschiedet .......



    Viele liebe Grüsse von einem, der auch seit 35 Jahren Mopped fährt


    Hans-Joachim

    Hi Oli :hand:


    Du bist genial :)


    Das wäre in der Tat der allereinfachste Umbau :dance:


    Das Federbein hinten wäre easy.
    Nur vorne müsste man wahrscheinlich die kpl. Gabel wechseln, weil die X ja nicht nur längere Standrohre hat, sondern auch längere Federwege, und damit hat sie auch andere Tauchrohre, oder ??


    Auf jeden Fall wäre dies wirklich die einfachste Art...........


    Dann müsste ich nur noch dann, wenn es bei mir so weit wäre, jemanden finden, der eine S kaufen möchte.
    Wenn ich dann eine X ordern würde, wäre der Umbau ruckzuck erledigt :roll:


    Danke Dir für den Tipp :dance:


    Grüsse


    Hans-Joachim

    Hi deep-black :hand:


    jep, wenn sie mir doch auch gefallen würde, aber mir hat sie einfach zu viel Plastik vornerum !!!


    Kuck mal unter "Schrauberecke", da hab ich in die Richtung gefragt


    Grüsse


    Hans-Joachim :dance:

    Hallo zusammen :hand:


    Ich möchte mir in nächster Zeit eine NC 750 zulegen :dance:
    Aber.........Ich hätte gerne das universellere Fahrwerk der X mit der Nacked-Bike-Optik der S
    Bei der X ist mir einfach zu viel Plasik da vorne rum ... :geek:


    Hab deshalb mal folgende Frage:


    1. Ist es möglich, die feste Verkleidung vorne mit allem drum und dran, also auch die "Tank"-Verkleidung li und re abzubauen und das ganze wieder mit der Lampenmaske der S aufzurüsten ???


    2. Ist es dann auch möglich, diese X-Verkleidung mit allen Anbauteilen an eine S anzubauen ?? Oder gibt's da spezielle Halterungen am X-Rohrwerk ??


    Hintergrund: vielleicht gäbe es nämlich einen S-Fahrer oder eine S-Fahrerin, die gerne so eine Tourentauglichere Verkleidung an ihrer S hätten und dann könnte man doch einfach die beiden Moppeds umbauen, jeder wäre glücklich und wie Costa sagt : "das koschta faschd nix " :drool:


    Grüsse


    Hans-Joachim