Hi
Das könnte auch evtl eingefahrenes Harz sein, das sich verflüssigt hat. Schraube den Deckel einfach ab und tränke ihn mit Silikonspray oder Ballistol. Am Motorblock ebenfalls.
Grüße Andy
Beiträge von Tourer
-
-
Meine ist auch ein 15' Baujahr. Da gab es relativ schnell einen Rückruf um das Kombiinstrument zu tauschen. Wurde der an deiner gemacht? Falls nicht, kommst du so zu nem neuen und die Uhr sollte wieder stimmen.
Gruß Andy -
Stimmt, Drehmomentangabe gibt's dafür nicht. Einfach neuen Dichtring drauf und in etwa so fest wie die Ölablasschraube 30 Nm wieder rein und gut.
Gruß Andy -
Dann natürlich schon:-)). Nein, war nicht missverständlich, nur fragte ich mich, warum manche gerne löten wo es nix zu löten gibt. Außer eben dann, wenn man zB LED Blinker montiert und ein Relais zwischenschaltet. Habe aber auch schon öfter gehört, dass viele das Kabel, bzw. Stecker nicht durchbekommen haben und deshalb einfach die Zange bemühten;-).
-
Hallo
1) im WHB steht das zwar drin, dass die Nockenwellenwartungsklappe ab muss, ich behaupte aber mal muss nicht zwingend.
2) Einlass ist immer Drosselklappen seitig, Auslass Krümmerseitig.
Anders ergäbe es keinen Sinn, oder:-)).
3) nein, kein Dichtmittel verwenden!!!
Bisschen Silikonfett , Dichtung einreiben und gut.
Good Luck
Lg Andy -
Also beim Umtausch vom defekten Original Blinker musste ich nichts anlöten. Kaputter Blinker ab, neuer dran, gesteckt und fertig.
Lg Andy -
Ich verstehe gar nicht, dass so viele die ihre Original Blinker auswechselten, die Kabel abzwicken. Man bekommt die Stecker mühelos durch die Halteplatte. Hatte ja im Sommer auch einen Umfaller und musste vorne rechts auch einen ersetzen. Die meisten die mir angeboten wurden waren die Kabel durchtrennt
Lg Andy -
Mit der Plörre kanste gut Puzen zum Schmiren ist das nix
Außer Hebeln, Bautenzüge und Kette wüste ich nicht was man an der NC groß Schmiren sollte?Als Schutz sprühe ich immer gaz dünn Randglanz mit einer Filtsprize (kleine Blumen Spritze) oder pinseln auf, die Sprüflasche haut vie zu viel grosse Tropfen raus. Das Zeug ist gut für Lack, Metall und Kunstoff. Bremsen, Sitzbank und Reifen sollte man aber verschonen!
https://www.atlanticoel.de/de/reinigung/radglanz.htmlVielleicht meintest du es anders?? Jedenfalls liest es sich für mich zumindest so.
Grüße Andy -
Reinhard
Für Bowdenzüge würde ich es nicht nehmen, auch nicht für Kunststoff. WD 40 entzieht dem Kunststoff die Weichmacher und macht diesen mit der Zeit spröde oder rissig. Wenn man die Züge damit schmiert, lösen sich mit Zeit die Aussenzüge von innen auf , sodass diese wie Kaugummi werden. Balistol hingegen macht gar nichts aus! Das Zeug kannst sogar ablecken:-))!
Grüße Andy -
Hallo
Schmieren ist immer gut. Aber jetzt nur mit WD 40 ist nicht unbedingt ratsam.
An der Kette zB hat das Zeug nix verloren!!! Damit ruiniert man sich ganz fix die O-Ringe. Damit kannst du zB deine Federn ( am Ständer, oder Bremspedal) zur Pflege einsprühen. Für Brems und Kupplungshebel reicht normales Haushalts oder Waffenöl (Balistol) . Für alles wo Kunststoff und/oder Gummi dran ist Silikon Spray oder Silikon Fett. WD 40 nehme ich auch zum die Gleitstücke vom Kettenspanner zu schmieren. Einfach mal aus der Schwinge nehmen, mit ner schmalen Bürste auskehren und in die Schwinge sprühen. Dazu muss allerdings das Rad raus:-).
Für die Felgen ist's auch gut. Da geht das ganze Kettenfett gut ab .
Pflegende Grüße
Andy