Wäre mir wahrscheinlich genau so gegangen. Neues Moped im Stall und top Wetter.
Weiter so!
Gruss Thomas
PS. die Gegend kenne ich bestens.
Beiträge von NCX-Tom
-
-
Mein Plan:
Letztes WE April mit der Fähre von Genua nach Palermo. Eine Woche Sizilien, dann Kalabrien, Abruzzen, teilweise an den Küsten entlang und von Livorno rüber nach Korsika, wo ich meine Kumpels treffe. 3 Wochen.
So der Plan. Könnten uns theoretisch begegnen.
Gruss -
Kleiner Tip von mir, mittlerweile schon von einigen übernommen:
http://www.schotterfun.de/pages/reisen/balkan-2014.php
Mach ich nochmal aber nicht nächstes Jahr.
Gruss Thomas
-
Immer da, wo die Einheimischen Essen gehen. Speziell im Urlaub setze ich mich erst mal abseits und trink einen Kaffee und schau, wo die Leut rein gehen.
Gruss Thomas -
Schloss Marburg?
-
Ich werd von Inspektion zu Inspektion immer reicher. Diese Unterschiede in den Stundensätzen kann ich nicht nachvollziehen. Wie an andere Stelle schon von mir geäußert, wird einiges berechnet, was mit der direkten Arbeitsleistung nicht in Zusammenhang besteht.
Gruss -
Und während du dauernd deine Lampe wechselst fahren die Leute mit dem LED-Scheinwerfer einfach nur. Woher kommt der Irrglaube, der LED-Scheinwerfer würde Probleme bereiten? Für mich ist das Fortschritt.
Lediglich die Lichtleistung hätten sie wenigstens doppelt so groß auslegen müssen und den Lichtrahmen tatsächlich als Tagfahrlicht auslegen, dann wäre es noch fortschrittlicher. Und am allerbesten wäre Kurvenlicht, denn physikalisch bedingt ist mit der aktuellen Technik das Licht in der Kurve nicht an der richtigen Stelle.
In meiner 2015er ist noch die erste Birne drinn
Meine Erfahrung bezüglich LED: Dummerweise mal einen modernen Audi angeschafft. Im dritten Jahr teilweiser Ausfall der LED-Rückleuchte. Auswechseln von Einzelleuchten? Firmenwagen T5, Ausfall der Blinkleuchte links im Display, Auswechseln der Leuchte?
Kumpel hat die ganz neue KTM 1290 R. Zu dritt unterwegs mit noch anderem Kumpel mit der alten KTM 950R. Wenn beide in meinem Rückspiegel (kam schon mal vor ) ist da ein ziemlich großer Unterschied zu erkennen. Wenn hier im Forum ständig die mangelnde Lichtleistung moniert wird, bleibe ich bei meiner Meinung: Fortschritt sieht anders aus. Wäre Thema für eine extra Fred.
Gruss Thomas -
Dann bin ich mal froh, mit einer 2015er rum zu fahren. Und sollte mal das Abblendlicht kaputt gehen, wechsele ich die mitgeführte Birne aus. Übrigens entfalten LED-Blinker ihre Wirkung auch nur in bestimmten Winkeln, extrem die kleinen Nachrüstblinker. Nicht alles ist Fortschritt.
Gruss Thomas -
Sardinien? Stimmt.
Im Hunsrück setzt meine NC höchstens einmal pro Tag auf, auf Sardinien 20 x .
Gruss Thomas
-
Man beachte den Link oben zu den Holländern. Das ist preislich die Alternative.
Hatte nur einen Schlüssel nicht mehr gefunden. Oben genannte Suchaktion gestartet, ohne Erfolg. Hab dann schleunigst aus der hier geschilderten Problematik einen Ersatzschlüssel über Honda anfertigen lassen (110 €). Gerade heute lass ich mir einen Schlüssel für das Tankfach machen, den ich aussen am Motorrad verstecke.
Gruss