Ich beneide all jene, die noch in warmen Gefilden unterwegs sind/waren. Bei uns hat es aber noch zu Schwarzwald/Bodensee/Vogesen gereicht. Nur 2 x 5 Min. Regen. Gruss Thomas
[attachment=3]Vog1.jpg[/attachment]
[attachment=2]Vog2.jpg[/attachment]
[attachment=1]Vog3.jpg[/attachment]
[attachment=0]Vog4.jpg[/attachment]
Beiträge von NCX-Tom
-
-
Sieht so aus, der kleine Rundbügel rechts, dort ist der Gummi festgeklemmt, der die Leitung hält
[attachment=0]20161008_171114.jpg[/attachment] -
Der Schlauch ist an einer Blechleiste festgeklemmt, die an der oberen Gabelbrücke befestigt ist (von unten mit 2 5er Imbus verschraubt). Ziemliche Fummelei, das Teil zu lösen. Wenn Du die Original-Halterung weiter verwenden willst, muss der Haltegummi entsprechend verschoben werden.
Gruss Thomas -
Nein,
bei längeren Touren mit Gepäck erhöhe ich die Federvorspannung manuell und passe die Zugstufe an. Wer öfters mit Sozia fährt, sollte drüber nachdenken.
Gruss -
Filter Kupplungsseite nicht im Angebot:
Hab eben mal Louis angefunkt (19:45 Uhr), Antwort kam prompt. Man leitet die Anfrage/Hinweis an den Einkauf weiter. Hab die drauf hingewiesen, dass alle DCT (700 - 1200 ccm) diesen speziellen Filter brauchen und das sind mittlerweile einige.
Gruss Thomas -
Hallo Thorsten,
danke für die Blumen. Die Ventile sind unabhängig vom Gewicht. Kriterium ist der Standrohrdurchmesser (41mm). Die Ventile haben eine Höhe von 14mm und erhöhen dadurch die Vorspannung der Federn. Da diese progressiv ab Werk sind passt das mit 10 cm Luftpolster und die Ventile auf Stellung 0-2, 10er Öl. Hat ein bisschen gedauert, bis ich für mich die passende Konfiguration gefunden habe. Für den Einbau der Ventile muss die Gabel auseinander gebaut werden und je Dämpferkolben 2 zusätzliche Löcher gebohrt werden. Ich muss aber sagen, dass die meisten hier im Forum mit Einbau von Zubehör-Federn zufrieden sind. Die 10%-Aktion hatte ich auch letztes Jahr genutzt. Mein Federbein kaufte ich mit Höher-Verstellung, so justiert geht sie (noch) besser um die Ecken. Die Nachbesserung des Federbeins hat Wilbers kostenlos gemacht (9 Monate nach Kaufdatum).
Gruss Thomas
-
Zitat von xo75Alles anzeigen
Danke Euch beiden fürs Feedback! Sehr hilfreich, habe nun auch Eure anderen Beiträge zur YSS-Ventilen und Dämpfern gelesen.
Thomas, habe auch schon gelesen, dass Wilbers eher zu einem zu harten Komponentenmix neigt.
Bedeutet das man beugt dem vor, indem man sagt man "fährt nur solo ohne Gepäck" und evtl. noch "10-15% weniger Körpergewicht" angibt?Gruß
ThorstenHallo Thorsten,
ich hatte denen mein realistisches Gewicht + Einsatzzweck angegeben. Die Feder passte, was man leicht nachmessen kann (Sag), nicht aber das Verhalten beim schnellen Einfedern (Highspeed Druckstufe). Das haben die dann nachgebessert. Ich hätte vielleicht konsequenter angeben müssen, das mein Schwerpunkt im Reisen und nicht im Rasen liegt
Gruss -
Hallo,
die haben mir 2 Federbeine regeneriert, einwandfrei. Freund von mir hat seine KTM-Upsidedown-Gabel dort machen lassen, einwandfrei.
Habe selbst ein Wilbers 640 verbaut. Tip von mir: gib genau an, was die von dir wissen wollen (Gewicht, Einsatzzweck usw.). Im Zweifelsfalle tendiert Wilbers zur härteren Auslegung. In meinem Falle mussten sie nachbessern. War auch Thema in anderen Foren.
Meine Gabel hab ich erst mit den YSS-Ventilen einigermaßen hinbekommen, vielleicht haben die eine bessere Idee.
Gruss Thomas -
Meine NC ist Motorrad Nummer 66 (oder 67?).
Vorherige hatte fast immer mehr PS.Gruss Thomas
-
Mir geht's nicht um den Preis sondern um die Tatsache, dass die Großen das Teil nicht im Sortiment haben. Oder hab ich was übersehen?