Beiträge von NCX-Tom

    Hallo,


    die haben mir 2 Federbeine regeneriert, einwandfrei. Freund von mir hat seine KTM-Upsidedown-Gabel dort machen lassen, einwandfrei.
    Habe selbst ein Wilbers 640 verbaut. Tip von mir: gib genau an, was die von dir wissen wollen (Gewicht, Einsatzzweck usw.). Im Zweifelsfalle tendiert Wilbers zur härteren Auslegung. In meinem Falle mussten sie nachbessern. War auch Thema in anderen Foren.
    Meine Gabel hab ich erst mit den YSS-Ventilen einigermaßen hinbekommen, vielleicht haben die eine bessere Idee.
    Gruss Thomas

    Mal bei Louis gefragt? Obwohl so marktorientiert sind die nicht. Dauert ziemlich, bis die Verschleissteile für die meist verkauften Modelle im Laden liegen. Hatte mal die Erfahrung mit meiner ehemaligen V-Strom gemacht. Da die neue AT mit DCT den gleichen Filter benötigt, könnte es vielleicht schneller gehen.
    Gruss

    Ich red mal aus Erfahrung. Auf Korsika bin ich direkt von meiner damaligen V-Strom 650 auf die F 800 GS meines Kumpels umgestiegen und gab sie ihm enttäuscht zurück. Ziemlich zäh in den engen Kurven und erst recht in Wechselkurven. Wieder auf meiner Susi hatte ich das Gefühl, das Fahren verlernt zu haben. Ständig war ich auf der Innenseite der Kurven, ich hatte noch das Gefühl der BMW in den Armen. Hab mir später trotzdem eine F 800 GS zugelegt. BMW, wie auch die Hersteller der anderen Großenduros müssen den Spagat zwischen Offroad und Strasse hinbekommen. Das äußert sich in Nachlauf, Radstand Fahrwerksabstimmung usw. Was meine ex BMW anbetrifft, ist meine NC wendiger. Aber Achtung: die NC-X reagiert extrem auf abgefahrene Reifen. Bezüglich der Wendigkeit besteht ein Riesenunterschied zwischen alten und neuen Reifen, egal welche Marke. Das auch mal im Hinblick auf die Reifendiskussion. Im Moment habe ich futschneue MPR4 drauf und die NC lässt sich wie eine 50er in die Kurven werfen. So will ich das.


    Gruss Thomas