Beiträge von NCX-Tom

    Mal bei Louis gefragt? Obwohl so marktorientiert sind die nicht. Dauert ziemlich, bis die Verschleissteile für die meist verkauften Modelle im Laden liegen. Hatte mal die Erfahrung mit meiner ehemaligen V-Strom gemacht. Da die neue AT mit DCT den gleichen Filter benötigt, könnte es vielleicht schneller gehen.
    Gruss

    Ich red mal aus Erfahrung. Auf Korsika bin ich direkt von meiner damaligen V-Strom 650 auf die F 800 GS meines Kumpels umgestiegen und gab sie ihm enttäuscht zurück. Ziemlich zäh in den engen Kurven und erst recht in Wechselkurven. Wieder auf meiner Susi hatte ich das Gefühl, das Fahren verlernt zu haben. Ständig war ich auf der Innenseite der Kurven, ich hatte noch das Gefühl der BMW in den Armen. Hab mir später trotzdem eine F 800 GS zugelegt. BMW, wie auch die Hersteller der anderen Großenduros müssen den Spagat zwischen Offroad und Strasse hinbekommen. Das äußert sich in Nachlauf, Radstand Fahrwerksabstimmung usw. Was meine ex BMW anbetrifft, ist meine NC wendiger. Aber Achtung: die NC-X reagiert extrem auf abgefahrene Reifen. Bezüglich der Wendigkeit besteht ein Riesenunterschied zwischen alten und neuen Reifen, egal welche Marke. Das auch mal im Hinblick auf die Reifendiskussion. Im Moment habe ich futschneue MPR4 drauf und die NC lässt sich wie eine 50er in die Kurven werfen. So will ich das.


    Gruss Thomas


    Ich hab beide :mrgreen:
    Gruss Thomas

    Zusatz- (Sprit) Tanks/Behälter machen für mich mehr Sinn, wenn der Behälter mit dem Originaltank verbunden ist (separate Pumpe). Gespannfahrer wissen, wovon ich rede.
    Idee: speziell geformtes Plastikteil unter der Gepäckbrücke, vielleicht mit 3 l. Das ging sogar ohne Pumpe. Bei halb leeren Tank einen Benzinhahn öffnen und die 3 l rein laufen lassen.
    Ich geh morgen mal auf´s Patentamt.


    Gruss Thomas