Beiträge von Windkante

    Nach einem Jahr hatte ich knapp 6500 km, deswegen war nur eine Jahresinspektion dran. Jetzt nach 2 Jahren habe ich fast auf deb Punkt 12.000 km. Die 12er musst du nicht nach einem Jahr machen, sofern du weniger fährst.

    Ja, die 12.000er. Bremsflüssigkeit ist alle 2 Jahre fällig, daher muss das gemacht werden. Ist nur ein Kostenvoranschlag.

    Wenn es nur der Preis wäre, aber bin insgesamt sehr unglücklich dort gekauft zu haben. Suche mir jetzt eine Alternative. Falls jemand eine gute Werkstatt in der Region zwischen Mainz und Mannheim kennt - bin für jeden Tipp dankbar. ;)

    Auf der deutschen Webseite von Givi steht:


    "Spezifisches Windschild, transparent. Größe: 54 x 43 cm (H x B), für Deutschland - mit ABE und Kantenschutz / Größe: 54 x 43 cm (H x B), NICHT für Deutschland - ohne ABE"


    Hier der Link.


    Edit: Sehe gerade, dass du es auch entdeckt hast. Aber vielleicht interessiert es die anderen ja auch. ;)

    Wenn ich das richtig verstehe, bekommt die deutsche Variante einen Kantenschutz, das haben die abderen Varianten wohl nicht. Den wahren Grund der Verzögerung werden wir vermutlich nicht erfahren. Konnte die Scheibe bei einem Bekannten probefahren. War wirklich sehr gut. Ohne ABE möchte ich aber noch warten.

    Folgende Antwort habe ich am 28.02.2023 von Givi bekommen:


    "[...] Die ABE ist inzwischen erteilt. Zur Zeit wird die Produktion vorbereitet. Aber es dauert sicher noch 2 – 3 Monate bis wir die Scheibe liefern können.


    Zur Bestellung oder für weitere Beratung wenden Sie sich bitte an einen Motorradhändler. Ein Händlerverzeichnis finden Sie unter www.givishop.de. [...]"