Beiträge von Windkante

    Da geht es wohl eher darum, dass die SH23 in Kombination mit anderen Trägersystemen nicht kompatibel sind, z.B. mit der original Honda-Gepäckbrücke. Die Träger selbst können das - wie man sieht. ;)

    Meinte eher, ob du z.B. den originalen TC-Träger hast. Sehe, dass du zwischen TC- und Kofferträger garkeine Unterlegscheiben hast. Laut Anleitung gehört dort jeweils eine dazwischen. Aber für die SH23 würde es bei dir ja eh nicht reichen.

    Genau, die Aufnahme der SH23 scheint ein wenig zu breit zu sein, sofern man bei den vorhandenen Fertigungstoleranzen Pech hat. Aber ansonsten passt es schon, nur ständig umrüsten würde ich auch nicht wollen. Daher würde ich es an deiner Stelle wohl genauso machen. Habe lange überlegt, aber mir sind die kompakteren Koffer lieber.

    Heute habe ich endlich die Shad-Kombination TC/3P-Träger + SH23 + SH44 angeschraubt. Optisch passt diese wirklich gut an die schwarze RH09. Die Koffer/TC-Kombination fügt sich schön ins Gesamtbild ein, die Dimensionen sind stimmig. Die Verarbeitung der Träger ist ok, an einer Stelle war es nicht richtig entgratet. Die Passgenauigkeit ist ansich in Ordnung, allerdings musste ich auf beiden Seiten zwischen TC- und 3P-Trägeraufnahme 2 zusätzliche Unterlegscheiben verwenden (siehe Bild), weil ich sonst die SH23 nicht anbringen konnte. Die hintere Kofferkralle setzte immer auf dem Arm des TC-Trägers auf, war also ein Stück zu nah dran. Die Schrauben werde ich bei Gelegenheit durch etwas längere ersetzen, da die Muttern schon sehr knapp am Rand sind.


    Man merkt beim Schieben und aufbocken, dass da jetzt etwas mehr Gewicht auf der Hinterachse ist. Bin mal gespannt, ob es sich beim Fahren in irgendeiner Form auswirkt.


    Würde ich das Set wieder kaufen? Bei dem Preis vermutlich schon. Würde mir ein Original-Set besser gefallen? Klar. Das kann ja irgendwann noch kommen, wenn das Sparschwein wieder spendabler drauf ist.

    Ja, ich verstehe vermutlich nicht, was du meinst. ;) Hauptsache unsere Mopeds bekommen die nötige Zuneigung. :)

    Nein, ich hatte nach einem Monat die 1000er-Inspektion und als die NC ein Jahr alt war, hatte sie erst 6.500 km. Deshalb bekam sie nicht die 12.000er Inspektion, sondern nur eine Jahresinspektion. Die hat einen geringeren Umfang. Im Fahrerhandbuch steht dieser bei mir unter "Jährlich prüfen", in der Tabelle auf Seite 105 ff. Hätte ich erst nach 4 Jahren 12.000 km gefahren, würde ich in den ersten 3 Jahren nur Jahresunspektionen machen müssen und hätte erst im 4. Jahr die 12.000er zu erledigen. Wobei Bremsflüssigkeit alle 2 und Kühlmittel alle 3 Jahre getauscht werden sollen, sofern bei der jeweilgen Inspektion bei der Prüfung der Flüssigkeiten kein früherer Wechsel als nötig befunden wird. Aber laut Warrungsplan gibt es zwischen Jahresinspektion und 12.000er eh keinen großen Unterschied. Umso mehr war ich über den Kostenvoranschlag erstaunt.


    Wenn dein Auto bei 100 tkm eine 140 tkm-Inspektion bekam, kann das auch daran liegen, dass der Hersteller dies nach einem gewissen Zeitraum - z.B. 5 Jahren - so vorschreibt. Aber das hängt stark vom Hersteller etc. ab, da kann ich nicht mitreden.


    Grüße


    Christian

    Hi André,


    das bedeutet nur, dass die NC jedes Jahr zum Service soll/muss. Der Umfang der Arbeiten hängt dann vom km-Stand ab. Hast du nach einem halben Jahr 12.000 km abgespult, machst du die 12.000er. Hast du nach einem Jahr erst 6.000 km, reicht eine Jahresinspektion.

    Nach einem Jahr hatte ich knapp 6500 km, deswegen war nur eine Jahresinspektion dran. Jetzt nach 2 Jahren habe ich fast auf deb Punkt 12.000 km. Die 12er musst du nicht nach einem Jahr machen, sofern du weniger fährst.