Beiträge von Windkante

Nobbe_S

Perfekt, besten Dank! Genau was ich suche. ;)

Der Verbrauchsschnitt meiner RH09 liegt nach 12.500 km bei stets an der Tankstelle nachgemessenen 3,4 Litern. Fahrstil: moderat. Der Bordcomputer zeigt immer 0,1 Liter mehr an. Allerdings merke ich, dass mein Shad-Kofferset (SH23 + SH44 TC) den Verbrauch offensichtlich etwas nach oben schiebt. Nach knapp 2.000 km sind es bislang ca. 0,2 Liter mehr, obwohl ich sehr defensiv unterwegs war. Mal sehen. Wie sich das einpendelt.

Unibike 》Da stimme ich zu. Hätte ich vorher gewusst, dass das passieren kann, hätte ich es einfach sein lassen. Bin mit 1.71 recht klein und habe zudem eher kürzere Beine, aber mir macht das klassische Auf- und Absitzen keine Probleme. Die Ständerlösung war für mich eleganter, aber nicht notwendig. Ich lasse es bei der NC bleiben.

Leider ist bei mir Fakt, dass es der Seitenständer nicht vertragen hat (siehe Beitrag #16). Von daher kann man es vermutlich nicht pauschal beantworten. ;)

Habe mir letztes Jahr irgendwie angewöhnt, über die linke Fußraste abzusteigen. Also Ständer raus und das rechte Bein schwingt mit einer virtuosen Mischung aus Eleganz und Präzision über den Bock. Mein Ständer hat mir das tatsächlich übel genommen. Hat jetzt ordentlich seitliches Spiel. Dadurch steht die X auch beunruhigend schief. Nutze eh den Hauptständer zum Abstellen, aber das muss ich trotzdem demnächst mal instandsetzen. Kann es also nicht empfehlen. Weder auf, noch ab.

Das passt, sofern man keinen ausladenden Top-Case-Träger eines anderen Herstellers damit kombiniert, wie z.B. den von Honda. Bin bislang sehr zufrieden mit dem gesamten Setup.