Meine 1000er Inspektion kostet mich 100 Euro, weil wir uns darauf beim Kauf verständigt haben. Wurde auf den Kaufpreis aufgeschlagen und ich habe dafür den Gutschein für die Erstinspektion bekommen. Normalpreis ist wohl 174 Euro.
Beiträge von Windkante
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Honda möchte stets sein DCT präsentieren. Das finde ich prinzipiell auch gut, da man damit ein tolles Alleinstellungsmerkmal hat. Aber bei einem solchen Test kann man mit dem Handschalter mehr punkten. Auf mobile.de gibt es sie bereits ab 6.555 Euro - das ist eine andere Preisklasse und lässt die Maschine in einem ganz anderen Licht dastehen. Obwohl sie auch so schon viel besser ist, als dort dargestellt wird.
Edit: Muss meine Aussage relativieren. Eine V-Strom gibts im Netz auch schon ab 6.789 Euro. Egal, die NC ist trotzdem mein Favorit.
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Zitat von M0wltier
Ich verstehe gar nicht, was man am Sound des 2016er Modells verbessern will, außer um seine Mitmenschen zu nerven. Er grummelt schön tief beim Fahren und blubbert richtig im Schiebebetrieb, was will man mehr?
So sehe ich das auch. Einer der wenigen Serienpötte, die man meiner Meinung nach soundtechnisch wirklich belassen kann.
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Matze, du hast es zuvor schon richtig beschrieben. Glaube mehr muss man nicht sagen, es bringt eh nichts ...
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Es wurde eine einzige (?) E-Mail an eine "info@"-Adresse (nicht an eine dafür zuständige Abteilung) deutlich zu spät beantwortet. So habe ich es zumindest aufgefasst. Reicht scheinbar für manche schon aus, eine ganze Marke in Frage zu stellen. Mir kann es egal sein ...
Edit: Natürlich war die Antwort auch inhaltlich nicht wie vom Fragesteller gewünscht. Sie war eine Bestätigung der offiziellen Aussagen laut Bordliteratur. das ist legitim, wird aber scheinbar als Frechheit empfunden.
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Lassen wir das alles einfach mal so stehen. Im Grunde wurde ja alles gesagt. Weiterhin gute Fahrt und viele Grüße.
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Natürlich ist das ein vorgeschobener Grund. Nur dass kein falscher Eindruck entsteht, bin auch kein Freund von dieser Doppelmoral und dem pseudodiplomatischen Handeln.
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Michael, dein Händler hätte sich einfach sachgerecht für dich erkundigen müssen. Dafür ist er doch da, er hat seine direkten Ansprechpartner. Er kann dann diese Aussage von Honda auch verbindlich an dich weiterreichen.
Danke für die Kontaktdaten. Ich hätte aber gerne den direkten Kundenservice und nicht die allgemeine Adresse von Honda Deutschland. Du hast da ja scheinbar jemanden erreicht. Eine E-Mail an den Empfang vom Importeur ist mir da zu unsicher. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße
Christian
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Sag ich ja, die Reaktionszeit ist natürlich nichts. Alles andere finde ich vertretbar. Aber wenn es sowas schon gibt, kannst du mir bitte die Kontaktdaten geben? E-Mail und am besten noch Telefonnummer des Honda Kundenservice? Wenn ich was dringendes habe, rufe ich immer lieber direkt an, damit ich mich nicht auf andere verlassen muss.
Zu deinem Händler: wenn der so desinteressiert ist, würde ich mir eher über ihn Gedanken machen. Immerhin stellt dieser ja im Falle eines Falles auch den Garantieantrag. Warum ärgerst du dich nicht, dass er sich für dich nicht informiert hat?
Naja, mir kann es egal sein ... ich denke nur, dass es den erhöhten Blutdruck nicht Wert ist.