Da kann ich "Calimoto" empfehlen. Mein bester Kumpel schwört darauf.
Beiträge von Windkante
-
-
Er wiegt nur 65 kg. Ich hab ihm immer gesagt, dass ihm seine bescheurte Joggerei mal zum Verhängnis wird.
-
Ja klar, das ist nur ein ungefährer Anhaltspunkt. Aber normal gewachsene Menschen können einfach nicht nachvollziehen wie schwierig es ist, wenn man so kurze Beinchen hat (74 cm Innenbeinlänge). Er würde natürlich erst mal auf Asphalt ein Gefühl dafür bekommen. Wir sind beide noch Um-/Unfallfrei. Das soll ja so bleiben.
Aber ich möchte hier nicht den Verkaufsbeitrag zerschießen. Wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf!
-
Er muss sich einfach mal auf sowas drauf setzen und schauen. Sind ja nicht schwer, vielleicht ist es ja machbar. Wir hatten es gerade gestern von solchen Maschinen, daher alles noch im Anfangsstadium.
Edit: wobei das nicht besonders vielversprechend aussieht. Klar sinken die auch mehr ein und sind eh leicht. Aber gerade wenn man mal über Stock und Stein möchte und keine Geländeerfahrung hat, möchte man da schon ein wenig Sicherheit.
-
Das ist ja das Problem bei diesen Mopdes, sie sind eben sehr hoch. Mein Bruder hätte gerne so eine Maschine, aber wir sind beide nur 1.70 m und vor allem haben wir leider recht kurze Beine ... Das wird wohl nicht passen.
-
Danke für den Tipp! Also vielleicht kaufe ich auch einfach mal so ein Teil. Man verliert ja im Grunde nichts ...
-
Welche Sitzhöhe hat sie denn?
Edit: 875 mm, eben auf der Honda HP nachgeschaut.
-
Troll-Alarm ...
-
Klar, auch bei 6.000 sollte man bei einem neuen Produkt eine gute Qualität erwarten. Die Verarbeitung der MT ist auf dem Niveau der NC750S 2016. Als ich meine abgeholt habe, hatten wir direkt mal verglichen. Haptik und Materialien sind da in etwa gleich. Die MT ist flotter, die NC praktscher und sparsamer. Beides gute Mopeds, sofern sie nicht zicken wie beim TE.
-
Wir haben auch den Civic, allerdings aus 2015, also das Facelift. Ein ganz tolles Auto. Der 1.6er Diesel ist ein super Motor. Flott und sparsam. Er hat richtig viel Platz und das Sitzsystem ist top. Wir sind Jahrelang auch VW gefahren, aber die letzten beiden VW hatten einfach zu viele Probleme gemacht. Sind dann wegen unseren guten Erfahrungen mit den Honda Zweirädern mal zum Händler -> Probefahrt -> gekauft. Super Auto, war als Tageszulassung auch einigermaßen bezahlbar.
Hat mittlerweile schon 41.000 km hinter sich (Bei Kauf waren es 6 auf der Uhr), ohne Ärger zu machen. Verbrauch liegt im Schnitt bei moderater bis normaler Fahrweise bei 4,5 Litern, schön mit Excel-Tabelle festgehalten. Wir sind sehr zufrieden. Als jetzt auch noch unser Zweitwagen im Februar den TÜV nicht mehr überzeugen konnte, haben wir uns günstig einen gebrauchten Jazz II aus 2006 gekauft. Auch hier, super Raumausnutzung, kein Rost, alles stabil und funktioniert. Also ich kann - bis jetzt - Honda sehr empfehlen. Hoffentlich bleibt das so ...