Die Blaze sind da und ich habe sie mal eben im Dunkeln noch angeschraubt. Ist wirklich sehr gut gelöst für die NC und schnell montiert. Sie passen mit Bruudt Kennzeichenhalter und originalen Blinkern gerade so, sie liegen quasi ganz leicht an den Blinkern an. Muss es mal im beladenen Zustand testen. Ansonsten werde ich sie vielleicht auch zur Sicherheit kürzen, danke nochmals für die Idee. War jetzt leider zu dunkel für meine olle Handykamera, hoffe man erkennt es auf dem Bild. Bei Bedarf mache ich nochmal Bilder im Hellen.
Beiträge von Windkante
-
-
Die Blaze sind da und ich habe sie mal eben im Dunkeln noch angeschraubt. Ist wirklich sehr gut gelöst für die NC und schnell montiert. Sie passen mit Bruudt Kennzeichenhalter und originalen Blinkern gerade so, sie liegen quasi ganz leicht an den Blinkern an. Muss es mal im beladenen Zustand testen. Ansonsten werde ich sie vielleicht auch zur Sicherheit kürzen, danke nochmals für die Idee. War jetzt leider zu dunkel für meine olle Handykamera, hoffe man erkennt es auf dem Bild. Bei Bedarf mache ich nochmal Bilder im Hellen.
-
Ja, die gefällt meiner Frau besonders gut. Vor allem in schwarz, weil sie so am schlüssigsten ausschaut. Das Gewicht ist so eine Sache, aber sonst wäre es das perfekte Moped für sie. Es gibt nur einen Nachteil, das Sparschwein hat zu wenig Fett angesetzt. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ...
-
Finde es auch ein schönes Moped, preislich auch recht attraktiv. Stehen ja bereits ab 10,3 im Netz.
Ist leistungsmäßig natürlich eine Hausnummer im Vergleich zu einer X. Könnte mir auch vorstellen, dass die Umgewöhnung gerade auf der Rennstrecke recht signifikant sein dürfte. Mit der X fährt man alles mit Schwung. Mit dem Bomber muss man ganz sicher viel vorsichtiger herangehen. Schließlich pfeffert man mit einer ganz anderen Geschwindigkeit an die Kurven heran und muss anders ankern etc.
Auf jeden Fall viel Spaß damit!
-
Zitat von matthifant
Ist vermutlich wie auch bei fb: die schiere Macht der Masse macht es anderen schwer dagegen anzukommen.
Ich werde beides nutzen, aber bei WhatsApp als Status reinschreiben dass ich jetzt bei Threema bin
Mal schauen wer noch wechselt ...Genau das hat ein Freund von mir vor ein paar Monaten, weiß nicht mehr genau wann, versucht. Kenne keinen, der ihm gefolgt ist. Da geht es nicht ums Geld, sondern die Bequemlichkeit. Keiner hat Lust den großen Missionierungs-Feldzug zu starten. Am Ende nutzt man dann doch beides, weil nicht alle Kontakte auf den Zug aufspringen.
Übrigens: hat man dieser Vereinbaung widersprochen, taucht diese Schaltfläche scheinbar wirklich nicht mehr in den Einstellungen auf. Danke an alle Hinweisgeber.
-
Bin meine 2016er S am Tag der Abholung 80 km gefahren. Danach bremste sie so wie ich es erwarte. Sicher keine hyperaggressive Bremse, aber gut dosierbar und sicher ankernd. Meine subjektive Einschätzung natürlich ...
-
Also das ist eine völlig normale Bremse. Auf den ersten Kilometern ist sie beim Neumoped noch stumpf, sobald sie eingebremst ist funktioniert sie einwandfrei.
-
Zitat von Spätzünder
WhatsApp - Einstellungen - Account -Datenschutz
In diesem Fenster kann man den Haken wegnehmen, der die Weitergabe von Daten erlaubt.
Als Zwischenlösung brauchbar, mittelfristig werde ich auf einen anderen Messanger umschalten.Schön wäre ein Messanger, der mit allen Plattformen kommunizieren könnte.
Gibt es sowas?Auch dies ist bei mir nicht möglich. Habs eben mal meinem Arbeitskollegen gezeigt, um sicherzustellen, dass ich nicht in die Nervenheilanstalt gehöre. Es ist schlicht nicht vorhanden.
Mein gesamter Freundes- und Bekanntenkreis nutzt WA. Ich selbst bin zwar auch nicht so glücklich damit, aber es läuft ein nicht unbeträchtlicher Teil der Kommunikation darüber. Deshalb werde ich auch nicht darauf verzichten und den Deal mit meinen Daten, die ja eh schon dort gebunkert sind, eingehen.
-
Zitat von küstenbiker
Wie einige von euch mitbekommen haben hat Facebook WhatsApp gekauft. Geht bitte in WhatsApp auf Einstellungen und dann auf Account.
Ihr müsst nach unten scrollen und dort steht, dass in Zukunft eure privaten Daten auf Facebook geteilt werden und für Werbung genutzt werden
Um euch davor zu schützen, müsst ihr es deaktivieren.
WhatsApp hat es nämlich automatisch aktiviert und ihr habt nur 30 Tage Zeit es zu entfernen, danach ist es nicht mehr möglich.*die aktualisierte Version ist damit gemeint
Aber genau das mache ich doch die ganze Zeit. Habe diese Vereinbahrung akzeptiert und habe auch die aktuellste Version. Trotzdem gibt es bei dem von dir und in diversen Anleitungen aufgeführten Pfad eben nicht diesen besagten Punkt. Ich weiß nicht, wie ich es noch besser erklären soll. Vielleicht mache ich einen Screenshot ...
-
Sehr gute Entscheidung! Wie heißt es so schön, Motorräder verkauft man nicht, man sammelt sie.