Eben mal kurz nachgeschaut. Im MT-07 Forum ist es auch schon ein bekanntes Thema bezüglich Rost an der Schwinge. Will jetzt nicht weiter vom eigentlichen Thema ablenken. Wen es aber interessiert, hier der Link:
Beiträge von Windkante
-
-
Also wenn, dann per Nachnahme, ganz genau. Sollte er nicht darauf eingehen, wäre es unseriös. Er hätte ja kein großes Risiko per Nachnahme. Welche technischen Gründe verhindern eine Zahlung via PayPal?! Kann schon verstehen, dass es verlockend ist ... habe von den Versender allerdings auch noch nichts gehört.
-
Ah ok, dachte auch nicht, dass sich die Garantie generell verlängert, sondern eine Gewährleistung auf die erfolgten Reparaturen gegben werden muss. Na, dann wieder was gelernt. Zum Glück weiß ich sowas nicht, zeigt, dass ich immer ein glückliches Händchen hatte.
Die MT-07 hat auch so ihre Probleme. Im Bekanntenkreis haben 2 Leute die Maschine. Bei einem musste die Tachoeinheit getauscht werden. Beide haben unter dem Kettenschleifer an der Schwinge ziemlich krassen Rostbefall, obwohl Saisonfahrzeuge. Wir haben das mal recherchiert, scheint ein häufiges Problem zu sein, gab wohl auch schon den Tausch der Schwinge auf Garantie deswegen. Zudem wird die MT auch nicht mit großen Nachlässen verkauft, ist also im Grunde etwas teurer, aber vernachlässigbar.
Man sieht, Probleme gibt es überall. Wen es erwischt, hat den Ärger. Kann ich verstehen, dass man da verzweifeln kann.
-
Ich dachte immer, auf die reparierten Teile gibt es 2 Jahre Gewährleistung ab Reparaturdatum? Kann ein Irrglaube sein, hatte mit den Mopeds bisher immer großes Glück, wenn dann kamen nur Rückrufaktionen und normaler Verschleiß. Ärgerlich, kann ich verstehen. Aber das scheint jetzt nicht an Honda generell zu liegen, sondern eher an deinem Moped im Speziellen. Evtl. wurde auch die Reparatur nicht ordentlich ausgeführt?
-
@ Sigi: Optik gehört beim Zweirad nun mal dazu. Und nicht viele Roller wirken "cool". Dass diese nicht standesgemäß bewegt werden - wen interessiert das schon? Wenn es gekauft wird, hat Honda alles richtig gemacht. Für mich wäre es nichts, aber ich bin wirklich gespannt, wie das Teil angenommen wird.
-
Zitat von pvdf
Danke Chris
Interessant, Fritz hat sein Halteband der Blaze unter die Sozius Bank geklemmt
somit ja auch "relativ" DiebstahlsicherMeine X ist ja original (OK bis auf den Handschutz), da müsste es mit den Blinkern ja passen.
Wolfgang
Die Taschen selbst sind dann sicher, aber der Inhalt nicht. Ich lasse zwar keine Wertgegenstände darin, die kommen in den "Tank" oder ich nehme sie eh mit. Aber trotzdem möchte ich nicht, dass ein Dahergelaufener in meinen Sachen wühlt. Daher wie gesagt, für mich kein Kriterium.
Klar passen die an deine X, sind ja genau darauf zugeschnitten. Wie hansholger schon sagt, diese C-Bow treffen optisch nicht meinen Geschmack.
-
Hallo Wolfgang,
passt doch gut hier her, hat nichts mit kapern zu tun.
Mir persönlich gefallen die H&B auch ganz gut, aber die Lösung der Halterung gefällt mir bei den Blaze deutlich besser, weil schnell abnehmbar. Abschließbar ist für mich kein besonderes Kriterium, denn alles was einen Reißverschluss hat ist eh flott zu knacken.
Die Blaze haben allerdings auch nur maximal 21 Liter im erweiterten Zustand. Sind also ebenfalls nicht sonderlich groß. Für mich aktuell die beste Lösung - wenn sie denn mit meinem kurzen KZH kompatibel sind. Wird knapp mit den Blinkern.
Grüße Chris
-
Der Crosstourer wurde für 2016 ja leicht überarbeitet. Da kommt wohl eher nichts nach. Die VFR1200F wird wohl tatsächlich eingestellt.
-
Ich gebe nicht auf, hier ein Beispiel für einen "Rollator" zum Überbrücken:
-
Oder eben doch der Maxiroller. Kann man dann auch schön als Winter-Zweirad nutzen. Bequemer Ein-/Ausstieg usw. Muss ja nicht neu sein und kann man sogar mit wenig Wertverlust wieder verkaufen (sofern man ihn nicht weiter nutzen will), wenn man mit Weitblick einkauft.