Man muß auch mal loben, wenn es einer verdient hat!

  • #11

    Sag ich ja, die Reaktionszeit ist natürlich nichts. Alles andere finde ich vertretbar. Aber wenn es sowas schon gibt, kannst du mir bitte die Kontaktdaten geben? E-Mail und am besten noch Telefonnummer des Honda Kundenservice? Wenn ich was dringendes habe, rufe ich immer lieber direkt an, damit ich mich nicht auf andere verlassen muss.


    Zu deinem Händler: wenn der so desinteressiert ist, würde ich mir eher über ihn Gedanken machen. Immerhin stellt dieser ja im Falle eines Falles auch den Garantieantrag. Warum ärgerst du dich nicht, dass er sich für dich nicht informiert hat?


    Naja, mir kann es egal sein ... ich denke nur, dass es den erhöhten Blutdruck nicht Wert ist. ;)

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #12

    Beim Kauf hat man mir für eine 1000er eine Toleranz von +/- 200 km genannt, für die weiteren 12.000er eine Toleranz von 10 %, also +/- 12000 km um den jeweiligen Inspektionstermin.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

    Einmal editiert, zuletzt von onkelferdl ()

  • #13

    Windkante: Du begehst einen Denkfehler: Der Händler hat bei der Garantie nichts zu sagen! Erkennt er nach seinen Erfahrungen eindeutige Garantiefälle an, trägt er das wirtschaftliche Risiko. Wenn er Pech hat, sagt Honda: "Nö!" Daher lassen sich nahezu alle Händler im Kfz-Bereich bei größeren Schäden erst eine Freigabe erteilen.


    Schwere Motorschäden bei jungen oder ganz jungen Fahrzeugen sind zum Glück selten und daher kann Dein Händler nach seiner Erfahrung zu Recht der Meinung sein, daß es Honda egal ist, wie pünktlich die Inspektionen gemacht wurden. Bei den ganzen kleineren Garantiefällen ist das ja dann auch so... Aber wehe, es dreht sich um einen erheblichen Schaden. Dann werden viele Hersteller/Importeure knickrig. Dann sagt Dir Dein Händler mit zuckenden Schultern: "Honda sagt nein, da kann ich nichts machen!" Und Du bist der Dumme.


    Wie gesagt, der Händler hat da absolut nichts zu sagen! Zur Not hätte man dann evtl. noch die Sachmängelhaftung, aber das ist auch so eine Sache mit Recht haben und Recht bekommen. Ich habe lieber einen Händler, der mir im Schadensfalle gerne hilft, weil er es nicht bezahlen muß! Deshalb halte ich die Garantiebestimmungen penibel ein. Ist hoffentlich wie mit dem Regenschirm: Hat man einen, regnet es nicht! :mrgreen:



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #14

    Die stehen z. B. im Kundendienstheft und auf der Website:


    Honda Deutschland
    Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.


    Sitz der Niederlassung:
    Hanauer Landstr. 222-224
    60314 Frankfurt


    Tel.: 069 8309 0
    Fax.: 069 83 20 20
    E-Mail: info@honda.de


    Amtsgericht Frankfurt am Main
    HRB-Nr.: 96272
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
    DE 266473470



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #15

    Michael, dein Händler hätte sich einfach sachgerecht für dich erkundigen müssen. Dafür ist er doch da, er hat seine direkten Ansprechpartner. Er kann dann diese Aussage von Honda auch verbindlich an dich weiterreichen.


    Danke für die Kontaktdaten. Ich hätte aber gerne den direkten Kundenservice und nicht die allgemeine Adresse von Honda Deutschland. Du hast da ja scheinbar jemanden erreicht. Eine E-Mail an den Empfang vom Importeur ist mir da zu unsicher. Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Grüße


    Christian

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #16

    Welchen Zacken würde sich Honda aus der Krone brechen, wenn sie mit offenen Karten spielen würden? Ein offenes und ehrliches "maximal 10 % Mehrkilometer, sonst behält sich Honda Deutschland vor, die Garantie einzuschränken"?


    Man hätte dann als Kunde die Möglichkeit, sich darauf einzustellen. Ob ich evtl. mein niegelnagelneues Motorrad ganz ohne Grund in den ersten vier Wochen nur zwei Wochen gefahren habe weiß nur Honda. Ich fühle mich als Kunde missachtet. Mein Geld ist Honda gut genug, mich als Kunden auch zu respektieren bedeutet das aber nicht, die haben das Geld ja schon.


    Das finde ich traurig. Ein Kunde möchte wissen, wie er im Sinne von Honda (!) korrekt vorgehen kann und bekommt keine Antwort? Die Antwort Wochen nachdem sich das Problem durch Aussitzen auf meine Kosten erledigt hat ist letztlich keine Antwort, das ist eine Verhöhnung meiner Person als Dukaten schei.... ausscheidener Esel!



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #17

    Lassen wir das alles einfach mal so stehen. Im Grunde wurde ja alles gesagt. Weiterhin gute Fahrt und viele Grüße.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #18

    Es steht aber auch im Garantieheft: "Besonders während der Frühling- und Sommer-Saison sind die Werkstätten vieler Händler stark ausgelastet. Deshalb ist es ratsam, notwendige Werkstattaufenthalte rechtzeitig zu planen.".


    Mal ganz ehrlich, es ist nicht die Schuld von Honda dass du nicht rechtzeitig den Termin für die Inspektion ausgemacht hast. Und zu den Intervallen: wenn die Inspektion bei 1.000, 12.000, 24.000... fällig ist, dann mache ich den Termin halt so aus dass die Wartung notfalls mal ein paar Kilometer vorher gemacht wird, und nicht erst bei 11.600 KM sagen "mist, ich muss zur Inspektion". Ich habe letztes Jahr auch die 12.000er Inspektion fast bei nicht einmal 11.000 machen lassen, weil ich danach einfach nicht mehr rechtzeitig in die Werkstatt gekommen wäre.


    Honda spielt mit offenen Karten, es steht genau geschrieben wann die Inspektion zu machen ist. Dann muss man sich halt rechtzeitig darum kümmern, dass bei 1.000 KM ein Werksatttermin vorhanden ist. Jetzt Honda zu beschimpfen für die eigenen Versäumnisse ist schon... naja...

  • #19

    Es wurde eine einzige (?) E-Mail an eine "info@"-Adresse (nicht an eine dafür zuständige Abteilung) deutlich zu spät beantwortet. So habe ich es zumindest aufgefasst. Reicht scheinbar für manche schon aus, eine ganze Marke in Frage zu stellen. Mir kann es egal sein ... :)


    Edit: Natürlich war die Antwort auch inhaltlich nicht wie vom Fragesteller gewünscht. Sie war eine Bestätigung der offiziellen Aussagen laut Bordliteratur. das ist legitim, wird aber scheinbar als Frechheit empfunden.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Windkante ()

  • #20

    Der Auslöser der dringenden Email war ja dass kein rechtzeitiger Service Termin ausgemacht wurde. Wenn ich eine direkte, dringende Antwort haben will rufe ich auch an, da habe ich eine Garantie dass mir das Gegenüber sagt was Sache ist oder mir einen Tipp gibt wo ich mich am besten melden sollte (in dem Fall wahrscheinlich der Händler :doh: ).


    Honda bekommt von mehr als dem TE Emails, die alle in 24h zu beantworten ist schlicht nicht drin. Bis die Mail sich in der Masse an Post vom Eingang bis zur zuständigen Stelle durchgearbeitet hat dauert es halt. Wenn ich an meinen Arbeitgeber Post schicke und nicht angebe in welche Abteilung sie soll, dauert es auch ewig bis der richtige den Brief in der Hand hält, nur weil es eine Email ist geht das ganze nicht schneller.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!