Mir ging es nur darum, dass solche Dinge nicht "Stand der Technik" sind. Es war nur ein Beispiel. Habe auch keine Risse in den Felgen und hätte das Flattern auch nicht darauf bezogen. Mir ist schon klar, dass die NCs ruhig laufen, daher ja auch meine Raklamation beim Händler. Ist meine sechste Honda, alle anderen sind/waren komplett ruhig. Wir können also zurück zum Thema kommen.
Beiträge von Windkante
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Und ab 10.300 stehen sie im Netz. Wirklich ein gutes Angebot. Da passt das Gesamtpaket.
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Zitat von drosselklappe
[...] Das ist unser Stand der Technik, wir können es nicht besser und die Zulassung haben wir für das Motorrad ja auch erhalten.
Da ist man dann machtlos und kann den Misthaufen nur verkaufen, sehr billig in meinem Falle. [...]
Würde mich eher als einen sehr nachsichtigen Menschen bezeichnen. Aber es gibt gewisse Dinge, mit denen möchte ich nicht leben.OT, zur Erklärung: Meine S hat ein ziemlich ausgeprägtes Lenkerflattern zwischen 50 bis 100 km/h, besonders deutlich bei 75 km/h +/- 10. Habe das bei der 1000er Inspektion angesprochen. Der sehr hilfsbereite Servicemann hat mir nach einer kurzen Probefahrt erzählt, dass das im normalen Bereich sei und das viele Mopeds hätten. Da das in 20 Jahren keines meiner Mopeds hatte, erst recht nicht in der krassen Form, habe ich ihm das so auch mitgeteilt. Das ist nicht Stand der Technik.
Er hat es Honda gemeldet. Wir einigten uns darauf, dass ich es die kommenden 500 bis 800 km beobachte, um einen Höhenschlag im Reifen (nicht der Felge) auszuschließen. Der Meister vermutete, dass es durch die Standzeit den Gummi einseitig belastet hat. Angeblich würde man eine leichte Unebenheit erkennen. Es hat sich aber nicht wirklich etwas verändert. Daher werde ich ihn leider nochmals bemühen müssen und hoffe auf eine Lösung des Problems.
Daher: Risse in den Felgen sind für mich kein Schönheitsfehler. In Gedanken hätte ich hier immer noch Restbedenken. Von daher würde ich in diesem Falle auch auf eine Behebung des Problems bestehen. Es scheint bisher nur die silbernen Felgen der 16er X zu betreffen?
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Entspann dich, Michael. Stell dir vor, einer meiner besten Freunde fährt seit 15 Jahren BMW. Er grüßt und wird es auch selbst. Er sagt aber auch, dass gerade die Artgenossen sehr sparsam damit sind. Ist ja auch ok, jeder wie er möchte.
Pauschale Aussagen sind stets mit Vorsicht zu genießen. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Auf die allgemeine Situation kann man daraus eh nie schließen. Dazu bräuchte es eine repräsentative Umfrage. So bleiben auch unser beider Meinung nur subjektive Eindrücke.
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Kann man auch umgekehrt sehen. Die BMWs usw. werden nicht mehr gegrüßt, weil die anderen nach Jahren der schlechten Erfahrungen schlicht aufgegeben haben. Ich machs trotzdem, egal ob was zurück kommt.
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Zitat von Clivi
Das stimmt, mir sind auch schon solche Heinis entgegengekommen, bzw. an mir vorbei geschossen. War schon brenzlich.
Ja, habe nichts gegen die gepflegt flotte Kurvenfahrt. Aber wenn man mir auf meiner Spur entgegendriftet - dann hat da jemand doch nicht alles so im Griff wie er meint. Was aber dort auffällt, bis auf die Leute, die dort auf Zeitjagd gehen, grüßen wirklich alle. Das haben tyische Motorradstrecken wohl so an sich. -
Hallo Klaus,
natürlich mit gefühlten 90 Grad. Dann empfehle ich dir in der Pfalz spätestens ab Hochspeyer den Weg bis zum Johanniskreuz zu meiden. Da fliegen einem teilweise manche recht grenzwertig entgegen.
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Zitat von NC-750-X
[...] Ich bestreite übrigens energisch, daß die Deutschen nicht grüßen würden. Die Deutschen sind nur oft ängstliche "Nur-zurück-Grüßer". Ich werde nur selten nicht gegrüßt. Zuerst zu grüßen trauen sich offenbar viele nicht, aber wenn der Gegrüßte halbwegs fahren kann, wird der Gruß mit einem Gruß beantwortet.
Es gibt allerdings - grenzüberschreitend! - eine Gruppe, in der es die größte Zahl Nichtgrüßer gibt: Die Superbiketreiber. Das dürfte aber auch an der ungünstigen Sitzposition liegen. Oder es sind doch überhebliche Spinner.
Die fleissigsten Grüßer sind übrigens die, die angeblich nie grüßen würden. BMW-, Goldwing- und Harley-Piloten. Außer die Typen mit Kutten und Patch-Dreiteilern. Aber von denen will ich gar nicht gegrüßt werden.
Gruß Michael
Interessant, es scheint wirklich regionale Unterschiede zu geben. Gebe dir prinzipiell Recht, finde auch es wird vom Großteil der Fahrer gegrüßt, egal ob aus Eigenmotivation oder Reaktion.Allerdings mache ich bei den weiteren Punkten größtenteils die gegenteilige Erfahrung. Supersportler grüßen fast ausnahmslos immer, meist sogar schon aus weiter Entfernung. Einzige Ausnahme, wenn sie einem mit 90 Grad Schräglage entgegenpfeffern. Aber selbst da gibts noch welche, die nebenbei noch die Linke geben. Sind für mich sogar die klassischen "Erstgrüßer" und "Parkplatzwinker".
Harleys grüßen mich sehr selten. Manche schauen auch demonstrativ weg. Harley-Frauen grüßen wirklich nie. BMW ist auch so eine Sache, die grüßen tendenziell eher nicht. Goldwing - da bin ich mir nicht sicher, ob die Hand nicht manchmal hinter der Verkleidung verschwindet und man es schlicht nicht sieht, würde sie aber auch eher zu den Grüßern zählen. Man könnte eine Studie darüber machen ...
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Zitat von onkelferdl
Hi Clivi, ich halte das eher für einen satirischen Beitrag.
Müsste schon ein seltener Vollpfosten sein, der bei der Kurvenhatz auch noch nach Kupplungshebeln der Entgegenkommenden schielt.
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Seltener Vollpfosten - ja.
Kurvenhatz - ja.
Schielen - nach dem 7. Weizen.
Kupplungshebel: zu kurzsichtig. Zudem haben so viele DCT-ler Handguards ... -
Zitat von matthifant
Er hat nur den Ironiemodus vergessenNein, das war bewusst. Wollte mal sehen, ob es klappt.