Beiträge von Windkante

    Marcus, Massenware hin oder her, warum sollte es nicht möglich sein Felgen herzustellen, die keine (optischen) Fehler haben? Man stelle sich vor das gäbe es bei Autos, des Deutschen liebsten Kind - der Aufschrei wäre überschallend.


    Unsere CBF500 ist 10 Jahre alt und hat nicht einen Hauch von Makel an den Felgen. Nochmal: wem es egal ist, gerne. Mir wäre es nicht egal und ich kann alle verstehen, die damit nicht zufrieden sind. Und nur weil andere vielleicht eine Frau mit Halbglatze und Damenbart haben, muss ich ja noch lange nicht eine solche Frau schön finden oder gar haben (wollen).

    Jan, bitte nochmal nachdenken: das wäre die mit Abstand sinnbefreiteste Lösung. ;) Weiß wirklich nicht, warum sich manche ausgerechnet bei diesem Thema so aufregen. Die Leute, die es betrifft und die es stört gehen zur Honda-Werkstatt, sobald es die Zeit erlaubt. Das wird passieren, da bin ich mir sicher.


    Und ja, das ist ein Internet-Forum. Hier gibt es ganz viel Bla Bla Bla! :) Wichtigtuerei kann ich dabei nicht erkennen, nur Unsicherheit. Manche sind eben vorsichtig und suchen hier erst einmal Hilfe. Nicht jeder Vorschlag ist dann immer sinnvoll. Mit dem TÜV usw. war mMn tatsächlich eine schlechte Idee. Aber das wurde ja geklärt. Habe mich selten so sehr über manche Reaktionen gewundert wie in diesem Thread.


    Bin gespannt was des Rätsels Lösung ist. Mich würde es auch stören, würde es aber sachlich und ohne Hysterie abklären. Denke soweit sind die Betroffenen mittlerweile auch.

    Kein Grund emotional zu werden. Die einen stören sich daran, die anderen eben nicht. Es wird sicher jemand geben, der das zur Sprache bringt und dann schauen wir weiter. Glaube zwar auch nicht, dass man da einen Zusammenbruch der Felge erwarten kann. Mich würden aber auch "Schönheitsfehler" schon stören. Macht auch einfach keinen qualitativen Einduck und ich mag es eben ordentlich und makellos. Ist bei einem Neufahrzeug auch gerechtfertigt.


    Zum TÜV würde ich jetzt auch nicht und den Urlaub würde ich auch entspannt zu Ende fahren. Danach würde ich zum Händler und es prüfen bzw. an Honda melden lassen. Die haben ein Meldesystem was technische Probleme angeht. Dauert vielleicht etwas, aber dann gibt es eine fundierte Aussage.


    Wem es egal ist, der darf gerne darüber hinwegsehen. Wen es stört, der fährt zum Dealer. Beides legitim, sofern man nicht hysterisch wird. Egal in welche Richtung. Das Thema selbst ist sinnvoll es hier zu besprechen.

    Sorry, das Zitat war aus dem Zusammenhang gerissen. ;) War auch nicht böse gemeint. Weiß nicht wie "gesund" die Händler im Einzelnen sind, aber dass man sich mit dem Verkauf von motorisierten Zweirädern keine goldene Nase verdient - daran dürften die wenigsten zweifeln.


    Honda hat ein Vollsortiment, mit einer oder zwei gut laufenden Maschinen ist das bisher eher Schadensbegrenzung. Meine Aussage war auch auf Honda selbst und nicht auf die Händler bezogen. Mein Händler stöhnt allerdings immer wieder, wenn er weniger attraktive Maschinen aufs Auge gedrückt bekommt, die er sich dann in den Laden stellen "darf". Konnte letztes Jahr auf einer Messe durch Zufall nebenbei einem Gespräch beiwohnen, wo von Honda-Verantwortlichen durch die Blume, aber mbMn unmissverständlich dargelegt wurde, dass die Marke hier in Deutschland nur durch Subventionen seitens der Mutter noch am Markt wäre. Noch schwieriger hat es wohl deren Auto-Sparte. Da tut sich aber modelltechnisch auch mittlerweile wieder etwas.


    Mich freut es, dass Honda endlich wieder die Zügel anzieht. Die AT war hoffentlich nur der Anfang. Die neue Fireblade wird sicherlich auch eine Granate, wenn auch logischerweise nicht so relevant, was den wirtschaftlichen Erfolg insgesamt angeht. Aber einen Prestigeträger kann man immer gebrauchen.


    Traurig finde ich markenübergreifend das Sterben der 600er Supersportler. Für mich der beste Kompromiss aus Straßensport und Alltagstauglichkeit. Eine einfache Maschine mit 120 PS ohne großen Firlefanz für 9.900 Euro - das Segment würde wieder leben. Mich würde es nicht wundern, wenn Yamaha in absehbarer Zeit etwas sportliches a la "MT-R 700" auf den Markt bringen würde.


    Zudem müssen mehr junge Leute wieder aufs Moped. KTM (Duke/RC) und Yamaha (MT) haben mit ihren 125ern schöne Maschinen. Bis auf die CBR125 gibt es aktuell nichts, was junge Leute bei Honda so richtig anspricht. Auf anderen Märkten ist das sicher nicht so wichtig, hier aber schon. Aber wie gesagt, Deutschland ist nur ein kleines Licht im Zweirad-Cosmos.


    Wie immer nur meine subjektive Meinung.


    Der war gut, jetzt hatte ich heute doch noch was zu lachen. :lol: Hoffe Sie gleichen damit ein wenig das Defizit in Deutschland aus. Das wäre ja schon mal was. ;)


    Was mich auch diesen Monat wieder erstaunt ist, dass die Vespa GTS-300 wieder auf Platz zwei ist, also ein großer Roller. Scheinbar wohne ich in der falschen Region, sehe hier kaum welche. MT-07 sehe ich dagegen recht oft. Über eine geringe UVP mit einem guten Moped punkten. Das funktioniert eben. Daher umso erstaunlicher, dass mit der SV650 bisher zu wenig erreicht wurde. Man sieht auch, dass viele Kawa Z800 über den Preis in den Markt gedrückt wurden bzw. vielleicht noch werden.


    Spannend bleibt auch, wie am Jahresende die Euro 3 Standuhren angeboten werden. Dürfte ein Zulassungsreicher Winter werden, aber leider mit relativ vielen juristischen Personen.


    Das klingt ja wirklich gut, danke für den Tipp! Genau sowas einfaches suche ich. Denke das werde ich auch mal ausprobieren. Hast du Bilder, wie du es an der Schwinge verlegt hast?